L40 139 Prozessor frage

R

riogrande

Forum Newbie
Guten tag,

ich habe das toschiba l40 139 mit dem celeron m 520 1,60ghz
ganz toll gell

so hab herrausgefundenn das das ding auf einem 479sockel steckt, noch toller weil den selbst der extrem core 2duo nutzt

ich würd gern nun wissen welchen prozessor typ ich auf die platine vom L40 139 stecken kann und das system damit läuft. ich hoffe das ich nicht auf den celeron beschränkt bin weil von dem gibts nur max 2,00 ghz und der tackt kann nicht vom system angepasst werden was sehr akku freudig währe :(

hoffe das mir wer eine antwort hat,
grüssle me...
 
klar n trabbi kaufen, aber n ferrari motor drin haben wollen... der core2extreme kostet locker den preis deines notebooks... und ich bezweifle das die l40 den FSB mithalten kann...
 
es muss ja nich gleich der grösste prozi sein aber so an die 2,5ghz währen was sehr tolles! sollte unterwegs mim leveleditor was machen und da ist der 1,6 celeron fast zu schwach für...

will kein ferrari haben und auch keine extrem upgrade kosten haben aber trotzdem real einen spührbaren leistungs schub bekommen!
 
nun kann das lapi board nen anderen prozessor typ aufnehmen oder ist das book auf den celeron beschränkt was dann max 2,0 ghz währen
 
nun kann das lapi board nen anderen prozessor typ aufnehmen oder ist das book auf den celeron beschränkt was dann max 2,0 ghz währen

Das Toshiba L40 gibt es nur mit Celeron M und Pentium Dual-Core. Letztere laufen ebenfalls nur mit FSB 533 (und auch nur 1Mb L2 Cache). Folglich ist anzunehmen, dass das verbaute Board keine C2D unterstützt.
Selbst der schnellste der Pentium Dual-Core (T2390; 1,86GHz) wird (außer bei Multitasking und 2-Kern optimierter Software) kaum Geschwindigkeitsvorteile bringen, allerdings haben diese die Möglichkeit ihren Takt zu variieren (SpeedStep, wie C2D), die Akkulaufzeit könnte leicht zunehmen.

Bedenke, dass man beim Prozessertausch die Garantie verliert...

Toshiba - Produktserien
 
ja also leistungs zuwachs währ mir wichtig und das der kern taktbar ist auch wenns nur 15min sind. dem l40 gehen nach 1,3h die lichter aus! da sind 15min viel wert!

werde auf 2gig (max) aufrüsten und der prozi soll gewechselt werden trotz garantie verlust, der wiederverkaufs wert des books ist fürn arsch daher geh ich eher zu einem upgrade
 
Ganz ehrlich:
Verkauf das Toshiba, du bekommst mit etwas Glück noch 300€ dafür, leg dann 250€ drauf kauf dir was neues, z.B. Dell Vostro 1510 mit schnellem C2D wenn du viel CPU-Leistung für wenig Geld willst, oder such bei Geizhals nach dem schnellsten Prozi zum günstigsten Preis :rolleyes:.
Sowas zum Beispiel

Die Chancen stehen, wie gesagt, schlecht, dass dein Toshiba C2D unterstützt, und der schnellste dieser Pentium Dual-Core (T2390; 1Mb L2; FSB533; 1,86GHz) sogut wie keine Verbesserung!
 
Zurück
Oben