L50VN Problem mit Wiederherstellung

L

Lichtschalter

Forum Newbie
Hallo

Hab mir vor einiger Zeit ein Asus L50Vn gekauft.

Nun dachte ich mir ich pobier mal die Systemwiederherstellung mittels den mitgelieferten Recovery DVD's aus (also 1. DVD Recovery Daten und 2. DVD Treiber)

Die Systemwiederherstellung mit der Recovery DVD hat auch wunderbar geklappt, nur anschließend sollte ich die Treiber DVD einlegen, was ich auch gemacht habe.
Nur kommt dann jedesmal eine Fehlermeldung das diese Treiber DVD nicht für dieses System ist.
Auf der Treiber DVD steht groß M50 drauf.

Hab dann kurzerhand die Systemwiederherstellung mittels der versteckten Recoverypartion auf der Festplatte gemacht, was komplett funktioniert hat.

Würde mich interessieren ob das Problem auch schon jemand gehabt hat und dafür eine Lösung gefunden hat.

Möchte halt im Fall der Fälle auch auf die Wiederherstellung per DVD zurückgreifen können.

MfG
Christopher
 
Die Systemwiederherstellung mit der Recovery DVD hat auch wunderbar geklappt
Soweit so gut.

nur anschließend sollte ich die Treiber DVD einlegen, was ich auch gemacht habe.
Nur kommt dann jedesmal eine Fehlermeldung das diese Treiber DVD nicht für dieses System ist.
(...)
Möchte halt im Fall der Fälle auch auf die Wiederherstellung per DVD zurückgreifen können.

Wenn Dein Problem nur die Treiber sind: Die findest Du in der jeweils aktuellsten Version auch hier: ASUS Support - Downloads. Du brauchst also die Treiber DVD nicht unbedingt. Kannst Dir ja für den Fall der Fälle die Treiber alle runterladen und auf CD/DVD brennen. Dass die mitgelieferte DVD nicht geht, das ist allerdings schon der Hammer.

P.S.: Habe gerade nachgeschaut. Für Dein Modell sind zumindest die Treiber und Utilities für Windows Vista da. Bei neuen Modellen lässt sich ja ASUS manchmal sehr viel Zeit, bis die Treiber da erscheinen.
 
Hallo

Hab mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt.

Also die Systemwiederherstellung funktioniert mit der Recovery DVD. Anschliesend soll ich dann die Treiber DVD einlegen damit die Wiederherstellung vollständig abgeschlossen werden kann.
Nur dann kommt eben die Fehlermeldung das die Treiber DVD nicht für das System (also mein Notebook) ist.

Das Problem ist dann nur das dann die Wiederherstellung nicht vollständig abgeschlossen wird und dadurch Vista mehr oder weniger nicht fertig installiert ist und dadurch auch nicht funktioniert.

MfG
Christopher

Ps.: habe deswegen auch schon den Support angeschrieben aber bis jetzt leider noch keine Antwort erhalten.
 
Das Problem ist dann nur das dann die Wiederherstellung nicht vollständig abgeschlossen wird und dadurch Vista mehr oder weniger nicht fertig installiert ist und dadurch auch nicht funktioniert.

Dein Vista hat nicht wirklich funktioniert, weil Treiber für die Hardware und Utilities gefehlt haben. Wenn Du die Treiber und Utilities von der ASUS-Seite alle installierst, dann sollte eigentlich alles so sein wie wenn Deine DVD funktioniert hätte.
 
Was ich eigentlich damit meine ist, wenn die Wiederherstellung durch die Treiber DVD nicht abgeschlossen wird ist Vista nicht fertig installiert.
Dadurch kann man mit der Installation nichts anfangen, denn jedesmal wenn man das Notebook hochfährt, kommt das Recovery Fenster mit der Aufforderung die Treiber DVD einzulegen.
Man kommt also erst garnicht auf dem Desktop.
Würde Vista ganz normal hochfahren und ich könnte dann auf den Desktop, dann wäre es ja kein Problem die Treiber zu installieren, aber so weit komme ich ja garnicht.

Ist so als würde man Windows mittels einer herkömmlichen Installations CD installieren und mittendrin abbrechen.

MfG
Christopher
 
So, der Asus Support hat sich heute bei mir gemeldet.

Und zwar auf asustreiber.de gibts ein Image der DVD für das L50VN zum runterladen.
Werd das mal runterladen aus ausprobieren.

MfG
Christopher
 
Natürlich ist Vista fertig installiert, auf einer Treiber CD ist kein BS drauf.:rolleyes:

Ich brech da immer ab und nehm nur die Treiber die ich haben möchte.
 
Naja, aber wenn ich abbreche dann ist es aus.
Nach erneuten hochfahren kommt automatisch wieder die Aufforderung zum einlegen der Treiber DVD.

Ich habe es bis jetzt mit der richtigen Treiber DVD noch nicht probiert.

Aber als nächstes hol ich mir sowieso ne schnellere Festpallte und dann kommt erst mal Vista Ultimat drauf.
Und vielleicht probier ich vorher noch wie weit ich XP zum laufen bringe.
 

Ähnliche Themen

Brauche Hilfe: Standard ASUS Pro79IC Leistungsdefizit und Grafikprobleme

Acer Aspire 1694 Wlmi Recovery funktioniert nicht..

Bootmanager nach Partitionierung zerstört - Nicht mit Bordmitteln wieder herstellbar

Asus L50VN + Blu-ray abspielen + Problem

Vaio FZ Recovery Problem

Zurück
Oben