L550 - Betrieb am Zigarettenanzünder

S

steini99

Forum Newbie
Hallo,

ich habe ein Toshiba Satellite L550-11C, das ich gern gelegentlich im Auto (12V über den Zigarettenanzünder, Spannungskonverter 12V DC --> 230V AC, Original-Toshiba-Netzteil) betreiben / aufladen möchte.

Das Netzteil PA-1121-04 (Original) hat einen Input von 2,0A und einen Output von 19V 6,32A,
der Spannungskonverter ist ein revolt Power Inverter 200W RO 230V. Lt. Beschreibung: "Der Spannungskonverter ist umfassend abgesichert: Überhitzungs-, Überlast-, Kurzschluss-, Tiefentlade- und Unterspannungsschutz bewahren Geräte und Autobatterie zuverlässig vor Schäden".

Dazu habe ich mehrere Fragen:
- Lässt sich das Notebook mit dieser Kombination gefahrlos im Auto betreiben?
- Wie lange ca. macht das eine Autobatterie (100Ah) mit (das Auto sollte sich noch starten lassen ;-) )?
- Lässt sich der Akku mit dieser Kombination (während der Fahrt) aufladen?

lg steini
 
Dann lieber den Originalen toshiba KFZ adapter.
Warum die spannung im auto hochtransformieren nur um das 230v netzteil zu nutzen.

Hier:
Original Toshiba Car Adapter PX1046E-1NPO 15V NEU OVP bei eBay.de: Netzteile (endet 26.09.09 18:49:09 MESZ) (Anzeige)
und hier:
eBay: Toshiba kfz, Netzteile, Satellite, Satellite Pro (Anzeige)

Leider hast du das falsche Netzteil rausgesucht!
Das richtige Netzteil für eine L550 hat die Teile-Nr:pX1235E-1NPO
Mehr dazu gibts hier

Bei eBay sollte man sowas grundsätzlich nicht kaufen. Dort gibt es jede menge fälschungen, grade bei Netzteilen.
Wäre ja eher unschön wenn Auto + Notebook abfackeln weil das Netzteil mangelhaft war.

Gruß,
NeoByte
 
Upps!
Das war keine absicht das falsche zusuchen!:D

Ebay hatte ich auch nur mal als bsp. verlinkt
 
Dann lieber den Originalen toshiba KFZ adapter.
Warum die spannung im auto hochtransformieren nur um das 230v netzteil zu nutzen.

Hier:
Original Toshiba Car Adapter PX1046E-1NPO 15V NEU OVP bei eBay.de: Netzteile (endet 26.09.09 18:49:09 MESZ) (Anzeige)
und hier:
eBay: Toshiba kfz, Netzteile, Satellite, Satellite Pro (Anzeige)


Das 230V-Netzteil würde ich gern nutzen, da ich dieses bereits habe und mir so die Ausgabe von knapp 160,- Euro für den PX1235E-1NPO sparen könnte.

Gruß,
steini
 
Zurück
Oben