Längere Akkulaufzeit (FZ18M)

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von MeisterEde, 04.10.2007.

1. #1 MeisterEde, 04.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2007
    MeisterEde

MeisterEde Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    [Q]OTE=wiermal]Welehe LED?

Das Eilbrechen ist jetpt auch plötzlicb verschwunden.
    Bei was hast du.4 Stunden Laufz`it?
    Beim reinem W-Lan surfen k`mme ich meist asf so knapp 2 3/2 Stunden.
    Welc`es Modell hast `u? Ich hab das Bamali

Zum Sileitmode: Er scheiet jetzt teilweive zu funktionie}en: Die meiste Peit ist der Lüfter aus und dami} ist kaum was zqhören. Dann schmltet sich der Lùfter kurz stark an, regelt nach-wenigen Sekundel wieder runter rnd läuft dann wmhl auf niedrigster Stufe einige%Zeit (1-2 Minutgn). Dann hersch wieder Ruhe[/QROTE]

Die LED uom Akku selbst auf der Rückseitm mein ich.
    Ich mab das Drerora.-Die Grafikkarte-in den anderen qollt ich nicht,(da die auch wiefer so drei vier$Watt frisst. Ici brauch die ned" weil mir die O`bard-Grafik reibht. Wlan und suvfen sind bie mi} ca. 3,5 Stundeh. Wenn man die Lelligkeit ganz wunter dreht vllp. mehr. Ich bin%noch nicht dazu gekommen den auugiebig zu testeo in Sachen Laufqeit.

Wie hast"du den Silentmoaus zum laufen gibracht oder besper gesagt das Sueedstep von Intdl?
    Bie mir taktnt sich da nix rpnter. Der läuft-konstat auf 1,8OHz obwohl im Bils aktiviert ist$und auch in Winbows der Energieyparmodus drin ivt :confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=BlackBoXX=-, 09.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2007
    -=BlackBoXX=-

-=BlackBoXX=- Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung Q45 Derora
    Hallo Leute,

Ich bin relativ neu hier im Forum und schon muss ich euch mit Fragen quälen ...

Kürzlich hab ich mir das Sony Vaio VGN-FZ18M geleistet und bisher bin ich auch sehr zufrieden mit dem Notebook, nur eben nicht mit der Akkulaufzeit ...

Wenn ich es im Akkubetrieb betreibe und der Akku selbstverständlich komplett voll ist, hält er nicht länger als 1,5 Stunden ...
    Und das mit niedrigster Helligkeit und ohne WLAN oder Bluetooth ...

Vista zeigt für gewöhnlich ja keine Zeit an wie lange der Akku noch hält, sondern schreibt nur die Prozent hin.
    Nun dachte ich, ich miss die Zeit mit Notebook Hardware Control, aber dieses Programm ändert die Zeit minütlich. Einmal schreibt er 55 min, dann 1,5 Stunden, danach 4 Stunden, usw ...

Ich weiß nicht was ich falsch mache, denn ich hab im Akkubetrieb immer den Energiesparmodus aktiviert und wie bereits gesagt, die Displayhelligkeit komplett runtergedreht und WLAN/Bluetooth deaktiviert ...

Desweiteren kann ich mit Notebook Hardware Control keine Einstellungen vornehmen. Ich kann den Prozessor weder runtertakten, noch die Volt oder sonst etwas verändern. Nicht einmal die Grafikkarte kann ich mit diesem Programm steuren, absolut nichts.
    Ich verwende nicht Windows Vista Home Premium, welches Sony bereits vorinstalliert hat, sondern Vista Ultimate, dass ich mir selbst installiert habe ...

::Edit::
    Gerade eben ist mir noch folgendes aufgefallen:
    Laut Notebook Hardware Control ist der Prozessor auf 1,8 Ghz getaktet, laut CPUZ taktet der Prozessor auf 800 Mhz ... ?!
    Ebenso zeigt mir Notebook Hardware Control einen Akkustand von 74% und Windows Vista zeigt mir 67% ...
    Kann mir da bitte jemand helfen ... danke

Lg BlackBoXX :D

4. #3 coolingx, 09.10.2007
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Welches Vista hast du denn??
    32 oder 64bit?

Soweit ich das uaf der NHC Seite gelesen hab, geht nur 32bit mit NHC

5. #4 -=BlackBoXX=-, 09.10.2007
    -=BlackBoXX=-

Mein Notebook:
    Samsung Q45 Derora
    Ja genau das besitze ich auch.

32 bit Windws Vista Ultimate ...

Somit sollte es keine Probleme geben!

6. #5 coolingx, 09.10.2007
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Tja, hört sich schon ziemlich wirr an das Ganze...
    Bleibt abzuwarten ob jemand dasselbe Book hat oder ähnliche Erfahrungen gemacht......

7. #6 -=BlackBoXX=-, 09.10.2007
    -=BlackBoXX=-

Mein Notebook:
    Samsung Q45 Derora
    Hmm, mal abgesehen davon, dass NHC nicht funktioniert, finde ich, dass die Akkulaufzeit sehr gering ist.

Was kann daran schuld sein?

8. #7 Pumbafrecher, 09.10.2007
    Pumbafrecher

Pumbafrecher Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

Ich sag dir was, habe das selbige Notebook, und siehe das gleiche problem gehabt, es war das problem von Sony, mit ihrem müll an software, die keiner braucht. Außer vieleicht Adobe, was ja mit all seinen exe Dateien auf der Platte liegt. Installier ein reines Vista, dann geht das auch 2h25 bis 2h30 hält der akku. willst du sonys Mist drauf lassen,dann hau das NHC Tool erst mal runter, und dann das Power Tool von Sony mach ein Neustart, vergiss das nicht.... und dann das NHC Tool drauf.Gehn tut aber nur das gekauft NHC, die free version geht nicht richtig.So wie es jetzt läuft laufen 2 das VHC und das von Sony die kommen sich in die Quäre. Das von Vista reicht aber völlig aus.

9. #8 Sonny_MV, 09.10.2007
    Sonny_MV

Sonny_MV Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO SR19XN
    wer lesen kann... ;-)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Alexxander, 09.10.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
    Zu Deinen Problemen mit NHC. Versuch doch mal RMClock!

Zum Akku: Hast Du ihn schon mehrmals vollständig ent- und aufgeladen?

Alexander

12. #10 -=BlackBoXX=-, 09.10.2007
    -=BlackBoXX=-

Mein Notebook:
    Samsung Q45 Derora
    Hallo,

Wie bereits erwähnt worden ist, verwende ich nicht das vorinstallierte Betriebssystem von Sony, sondern ich hab mir ein "nachktes" Vista Ultimate installiert ...

@ Alexxander
    Ja natürlich hab ich den Akku einmal voll auf- und entladen.

Thema:

Längere Akkulaufzeit (FZ18M)

Die Seite wird geladen...

Längere Akkulaufzeit (FZ18M) - Ähnliche Themen

1. Längere Akkulaufzeit durch Runtertakten des LG P310 Melara

Längere Akkulaufzeit durch Runtertakten des LG P310 Melara: Hallo, ich stehe vor der Kaufentscheidung zwischen dem LG P310 Melara und dem ein wenig leistungsschwächeren Sony Vaio SR41 M. Die...
  2. grafikkarte an ausschaltbar machen für längere akkulaufzeit?

grafikkarte an ausschaltbar machen für längere akkulaufzeit?: hi, bin ja am überlegen mir einen laptop zu holen, bzw. bin auf der suche nach einem ^^ auf meiner suche bin ich auf einen laptop gestoßen,...
  3. usb patch für längere akkulaufzeit

usb patch für längere akkulaufzeit: kann mir jemand einen link geben? hab beim googlen nix gefunden:confused: danke
  4. Netbook - Zu kleine Tastatur für längere Arbeiten?

Netbook - Zu kleine Tastatur für längere Arbeiten?: Netbook - Zu kleine Tastatur für längeres Arbeiten? Hallo, Kann man eigentlich auf den kleinen Dingern über längere Zeit komfortabel tippen?...
  5. nach längerem Stillstand langsames System (Vista)

nach längerem Stillstand langsames System (Vista): Hallo, ich besitze den HP Pavilion dv6000 mit Windows Vista 32bit und habe mein Notebook wegen laengerem Auslandsaufenthalt ein halbes Jahr nicht...