Läuft hier drauf...

S

Stefan123

Forum Benutzer
Guten Tag,

Laufen die akutellen Spiele wie Crysis, COD4, Assasins Creed usw. auf diesem Notebook. (wenn ja, welche einschränkungen etc.)

Samsung R700 Aura T9300 Dillen

Prozessor
Intel Core™ 2 Duo für Mobile T9300 Penryn
Taktfrequenz 2x 2,50 GHz
Cache 6 MB
Front Side Bus 800 MHz
Technologie Intel® Centrino® Prozessortechnologie

Arbeitsspeicher
Größe 3072 MB
Technologie DDR2 SDRAM
Taktung PC 5300 (667 MHz)
max. Erweiterung auf 4096 MB
Verbaut 2 von 2 Modulen

Display

17,1" 1440 x 900 Pixel (WXGA+ TFT)
Besonderheit SuperBright Glare

Grafik
Besonderheit DirectX 10
Hersteller NVIDIA
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600M GT
Speicher 256 MB
Shared Memory bis zu 1024 MB TurboCache
VGA
TV-Out

Festplatte
Anzahl 1
Kapazität 250 GB
Umdrehung 5400rpm
S-ATA

Laufwerk
DVD Super Multi Brenner (Double Layer) DVD DL±RW/CDRW
Schnittstellen
Card Reader 7in1 (MMC/SD/SmartMedia/Memory Stick (Pro/Duo)/Secure Digital)
ExpressCard-Slot ExpressCard™/54 Einschub
HDMI
USB 2.0 4x

Kommunikation
56K V.92 Modem
Bluetooth 2.0
Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 Mbit/s
Wireless Lan Intel PRO/Wireless 4965AGN (802.11n, 300Mbit)



Danke!
 
native Auflösung setze ich mal voraus :

crysis : niedrige details
cod4 : mittlere bis hohe details
AC : mittlere Details
 
DX10 geht garnicht, wollt ich nur mal sagen!
 
Hi, also für dx10 wäre es nicht gut genug, aber welches laptop ist denn bitte gut genug für dx10? Und wann sollen überhaupt solche spiele kommen ( außer halt crysis welchs aber auch mit dx9 spielbar ist)
 
Aktuell kannst du mit keinem Notebook Crysis in höchsten Einstellungen spielen, nicht mal ansatzweise... Und alles was da in Zukunft noch so kommt gleich dreimal nicht. Soll heißen: Du kannst mit einer aktuellen Top-Notebookgrafikkarte (8800M GTX) froh sein, wenn du alles was bis jetzt erschienen ist halbwegs vernünftig spielen kannst. Mit einer 8800M GTX ist das bis auf Crysis auch der Fall. Mit einer aktuellen besseren Mittelklassemobilgrafik wie der 8600M GT hast du bei aktuellen Spielen bereits mehr Probleme und Einschränkungen, dabei dann aber auch noch an zukünftige Spiele zu denken ist Schwachsinn.
Und nur der Vollständigkeit halber, falls das vielleicht tatsächlich noch niemand erwähnt haben sollte (...): Ein Notebook ist keine (!!!) Zockerkiste!
Man kann zwar mit einigen Laptops inzwischen gut das ein oder andere Spielchen nebenbei in der Mittagspause spielen, wer das aber "hauptberuflich" tun will, sollte sich mal definitiv nen anständigen Desktop kaufen!
 
Crysis läuft 100%ig flüssig,in mitltlere stufe mit bluteinstellung.
m.f.g.

in 1440*900 ?

da läuft das ja nichtmal auf meiner deutlich schnelleren 1900xt flüssig mit mittleren details.

Nur weil für dich 15fps in feuergefechten flüssig sein mögen solltest du anderen Leuten, deren Präferenzen du nicht kennst, keinesfalls solche Illusionen geben.
 
in 1440*900 ?

da läuft das ja nichtmal auf meiner deutlich schnelleren 1900xt flüssig mit mittleren details.

Nur weil für dich 15fps in feuergefechten flüssig sein mögen solltest du anderen Leuten, deren Präferenzen du nicht kennst, keinesfalls solche Illusionen geben.

Ich habe nirgends deine auflösung gepostet,also erzähle mir bitte nicht das ich hier irgendwem irgendwelche illusionen gebe.Nur weil ne grafikkarte und bildschirm diese auflösung schafft ,heisst das noch lange nicht das diese auflösung auch mit spielen läuft.
Ich habe ein dell vostro 1500 mit:2x2ghz,3gb ram,geforce 8600GT,win.xp.prof und habe crysis auf mittlere auflösung(mit blut)und einer auflösung von:1024x768 komplett durchgespielt.Ich hatte nicht ein ruckler.Und wie schon F-rouz es geschrieben hat....kannste aktuelle spielle in höchste auflösung vergessen(am laptop).Und glaube mir,ich bin zwar kein hardcore zocker aber ich spiele keine spiele mit 15fps bin da schon etwas verwöhnter.Und was aufn laptop nicht richtig läuft zocke ich aufn desktop.Counter strike source und counter strike 1.6 spiele ich in 1440x900 aufn vostro,ohne das irgendwas ruckelt oder sonstwas....


m.f.g.
 
ja toll css, das lief auf meiner ~4 jahre alten x700 schon auf max flüssig, toller Vergleich :rolleyes:


Was meinst du wohl wie ich auf 1440*900 komme ?

Das ist die native Auflösung des Books vom TE.

Wie 1024*768 skaliert auf dem book aussieht mag ich mir nichtmal vorstellen.
Ich glaube bei dem Brei braucht man sich dann auch keine Gedanken über die Detailstufe mehr machen :p
 
ja toll css, das lief auf meiner ~4 jahre alten x700 schon auf max flüssig, toller Vergleich :rolleyes:


Was meinst du wohl wie ich auf 1440*900 komme ?

Das ist die native Auflösung des Books vom TE.

Wie 1024*768 skaliert auf dem book aussieht mag ich mir nichtmal vorstellen.
Ich glaube bei dem Brei braucht man sich dann auch keine Gedanken über die Detailstufe mehr machen :p


Komisch...ich konnte keine breiartike grafik bei mir feststellen????
Wenn du willst,installiere ich crysis nochmal bei mir und mach ein paar pics von der auflösung....

m.f.g.
 
Hi, erstmal vielen Dank für eure Disskusion.

Also es ist schon die Rede von dem Samsung Notebook.

Wieso sollte das denn ein Brei werden? Kann man das Bild nicht zu 100 Prozent an den Bildschirm anpassen?
 
mit 1440*900 hast du natürlich keinen brei.

mit 1024*768 gestreckt auf ähhh 1200*900 hast du aber brei.(solange das samsung seitengerecht skalieren kann. wenn nicht hast du zusätzlich noch eierköppe)

Deswegen kann man 1024*768 nicht empfehlen.

1440*900 mit niedrigen details sieht aber eh besser aus, von daher...
 
Vielen dank!

Ich habe noch eine Frage, wie sieht es denn mit nem Belinea Notebook aus, mit diesen Komponenten:

Technische Daten:

Betriebsystem: original MS Windows Vista Ultimate mit Lizenzaufkleber und DVD
CPU: Intel Core 2 Duo T7500 (2,2 GHz 800MHz FSB)
Chipsatz: Intel 965PM
RAM: 2048 MB DDR2 SDRAM (max. 4GB möglich)
Festplatte: 200 GB SATA 2,5 Zoll
Opt. Laufwerk: DVD +-RW Double Layer
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600GT PCIe 512MB GDDR3 mit Dual View Funktion
Display: TFT Activ Matrix 17 Zoll WXGA+ 1440 x 900 Glare
Sound: Realtek High Definition Sound mit Subwoofer Soundsystem
Webcam: 1,3 Megapixel
Netzwerk: Realtek Gbit LAN und Intel PRO/Wireless 54Mbit
Cardreader: MMC, SD, SDHC, MS, MS Pro
Erweiterungsslot: 1 x ExpressCard Typ 54
Tataturlayer: Deutsch mit Ziffernblock
Schnittstellen: 3 x USB 2.0, IEEE1394 FireWire, IrDA Infrarot, Bluetooth, VGA, HDMI


Danke!
 
Wie "wie es aussieht"? Spieletauglichkeit? Das ist die gleiche Graka, nur mit vermutlich langsameren Speicher o_O
Ich denke, dazu wurde bisher wohl alles wissenswerte gesagt?!
Displayauflösung ist auch identisch, die CPU ist schlechter und der RAM weniger... Wie das Samsung als günstiges Notebook einzuordnen, mit dem man ab und zu mit Einschränkungen das ein oder andere Spiel zocken kann, aber sich das mit Hauptaugenmerk auf (neuen!) Spielen zu kaufen... naja, eigentlich wurde ja wirklich bereits alles gesagt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP Z4 G4 Workstation

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Laptop von einem Freund kaufen.

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Zurück
Oben