Lahoo Laptop

X

XBIOX

Forum Newbie
Moin,
was haltet ihr von diesem Laptop? Ich würde Wireless LAN 54MBit,Windows XP Ultimate und die Tasche dazu kaufen :D Leider soll die Soundkarte bei Vista ja Probleme machen. Es soll kein 5.1 bzw. 7.1 Sound bei Spielen möglich sein, bei DVDs jedoch schon. Desweieteren ist nur digitaler Sound möglich. Kann man irgendwie doch 5.1 bzw. 7.1 Sound in Spielen haben? Ist 5.1 Sound wenn man Musik hört?
MfG XBIOX
 
Ich weiß schon dass Lahoo nicht den Besten Ruf nachgesagt bekommt, aber ich wollte wissen wie der Laptop ist und wegen des Sound nachfragen ;D
 
Ich meine jemand hat genau das Notebook,was du habe willst,vielleicht kann er sich ja melden...

Leider ist der Nachteil an Lahho NB`s,dass man sie sich nicht im MEdia Markt etc n Echt anschauen kann...
 
Aber der Ausgang besitzt einen digitalen Ausgang an dem in ein Headset das 5.1 unterstützt stecken könnte oder?
Denn wenn ich Musik und DVDs in 5.1 hätte wäre ich eigentlich schon zufrieden. Ich habe die Hoffnung dass MS das Problem mit dem nicht funktionierenden 5.1 Sound in Spielen fixt ;D
 
hi!
das mit dem nicht funktionierenden sound bezieht sich nur auf creative audio karten wie xfi oder audigy chips! die onboardchips funktionieren einwandfrei (lass mich aber gerne belehren!). was du meinst ist der digitale ausgang auch spdif gennant. über den ist 5.1 sound nur bei dvds und nicht bei spielen möglich. 5.1 sound bei spielen bekommst du nur über "normale" ausgänge wie zb auf bei desktop onboard chips wo du dein 3 ausgänge hast 1nen für center und subwoofer 1nen für front left und right und 1nen für rear left und right. um bei dvds über den spdif ausgang 5.1 sound zu haben brauchst du außerdem ein soundsystem mit nem digitalen einang (was die meißten nicht haben) oder nen anständigen verstärker der so nen eingang hat und an den du dein soundsys hängen kannst! mehr infos gibts u.a. hier http://de.wikipedia.org/wiki/Spdif
achso und dass da drüber kein 5.1 spiele sound gibt liegt net an ms sonder an der technik an sich! was meinste mit xp ultimate?? wohl erher xp pro oder vista ultimate!
greetz

evil
 
Ich meinte Vista Ultimate ^^ Sry
Und danke für deine Antwort :)
Naja, dann muss ich mich wohl mit Stereosound bei Musik und Spielen abfinden, auch net der Weltuntergang ;D
Aber bei einem Headset das 5.1 unterstützt wäre doch 5.1 zumindest bei DVDs und bei Musik möglich oder? Also ein Headset das digitalen Sound unterstützt?
 
kenne leider kein headset was mit dem spdif ausgang klar kommt hab noch irgednwo eins von teac rum fleigen und das hat auch 3 anschlüsse! gaube da wirst du leider keins finden! aber kauf dir lieber n gutes stereo headset (sennheiser oder so) damit macht musik und zoggn mehr spaß als mit nem 5.1 headset!
greetz

evil
 
Ok, vielen Dank für eure Hilfe :D
Ich werd mir dann den Laptop heute bestellen und werde dann, sobald er angekommen ist, ein kurzes Review posten ;D
Auch über den Service, von dem ich dann hoffentlich sagen kann dass es dort nicht zu kritisieren gibt xD

MfG XBIOX
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Laptop von einem Freund kaufen.

Uni Laptop ca. 450€

Kaufberatung fuer einen Komponisten

Zurück
Oben