LAN-Netzwerk aktiv obwohl Notebook ausgeschaltet

P

Peter D.

Forum Benutzer
Hallo Acer User,

Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: Ich habe einen Acer Travelmate TimelineX 8372TG. Das Gerät ist ca. 1,5 Jahre alt und WIN7 wird verwendet.

Ich verwende erst seit einer Woche eine Internetverbindung mit LAN-Netzwerk-Kabel und habe eines Abends im dunklen Zimmer bemerkt, daß im Anschluss der Netzerkkarte 2 Lämchen leuchten, obwohl das Notebook heruntergefahren und abgedreht war. Auch am Modem wurde angezeicgt, daß eine Verbindung zur Netzwerkkarte besteht.

Wie kann das sein wenn das Notebook ausgeschaltet ist? Ich bin leider technisch nicht sehr bewandert, kann mir jemand sagen, wie ich diese Verbindung bei ausgeschaltenem Notebook beende ?

Ich danke euch!
Peter
 
Ich kenne das Acer Travelmate TimelineX 8372TG nicht, vermute aber, dass es Wake on LAN unterstützt. Zumindest behauptet das Notebookcheck.

Wenn es dich stört, schau mal ins Handbuch. Vermutlich kann man das im BIOS deaktivieren.
 
Das ist völlig Normal das die kleinen LEDs blinken, auch wenn das Book aus ist, da der Router immer versucht zu schauen ob an andere seite des Kabels ein Empfänger sitzt, nimm mal den akku raus, dann ist es weg, denn solange das Book zwar aus ist aber der Akku im gerät ist, wird das gerät auch mit Strom versorgt.
Mit WOL hat das erstmal nichts zutun!
 
...denn solange das Book zwar aus ist aber der Akku im gerät ist, wird das gerät auch mit Strom versorgt.

Das ist gerade die Voraussetzung für WOL! Und das führt über einen längeren Zeitraum zum Leeren des Akkus. Will man das verhindern, muss man es im BIOS abschalten.
 
Nee muss man nicht, die Lampen werden auch bei Deaktivem WOL leuchten, habe es grad selber an einem Desktop probiert und an 2 Notebooks (Samsung/DELL)!
Und in allen 3 Fällen trotz deaktivem WOL LED blinken! ;)

PS. nur bei ziehen des Netzsteckers/ausbau des Akkus war ruhe.
PPS. Selbst bei HP ThinClients leuchtet die LED auch dann wenn im Bios WOL ebenfalls aus ist.
Hab hier 50stck stehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peter D.

Schau mal im Geräte-Manager in den Eigenschaften der Netzwerkkarte unter Energieverwaltung, ob dort Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren aktiviert ist. Wenn ja deaktivieren und Computer herunter fahren. Nun sollten die LEDs aus sein.

http://img716.imageshack.us/img716/3717/wolg.png
 

Ähnliche Themen

Netzwerk aktiv obwohl PC off

FAQ: Netzwerkeinrichtung, sicheres W-LAN und Möglichkeiten eines Netzwerkes

Zurück
Oben