Lan Verbindung Zwischen PC und Laptop

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Elternbrief, 06.10.2007.

1. #1 Elternbrief, 06.10.2007
    Elternbrief

Elternbrief Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe eine frage zum thema lan verbindung, ich habe einen router zuhause und möchte eine verbindung zwischen dem PC und Laptop herstellen, hab hab mich schon ein bisschen erkundigt und gesehen das ich fast gleiche ip-adressen eingeben muss und darunter 255.255.255.0 aber da sind noch felder:
    DNS-Serveradressen und Standard Gateway, muss ich da auch was eintragen?
    Bitte um schnelle hilfe, heute um 14:00 Brauche ich die verbindung spätestens!!!

Danke im Voraus!!! :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Da brauchst du im Normalfall nichts eintragen. Was DNS und ein Gateway genau ist kannst du, wenn du es wissen willst bswp bei Wikipedia nachschauen.

4. #3 Elternbrief, 06.10.2007
    Elternbrief

Elternbrief Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Aha, ja danke, geht das eigendlich auch wenn ich beim PC über Wireless gehe und beim Notebook über LanKabel?

Danke

5. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Ja, sollte kein Problem sein.

6. #5 Elternbrief, 06.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2007
    Elternbrief

Elternbrief Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    aha, danke, muss ich dann die ip beim dradloslan einstellen, nicht beim normalen oder?

und dann wenn ich das eingestellt habe kann ich aber nicht mehr ins i-net, woran liegt das? kann man das ändern?

7. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    klar, dann musst du die IP-Einstellungen bei der Drahtlosen Verbindung vornehmen. Internet sollte dann aber trotzdem noch gehen. Kannst du denn auf den anderen Rechner zugreifen?

8. #7 Elternbrief, 06.10.2007
    Elternbrief

Elternbrief Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja, zugreifen kann ich, das konnte ich zuvor auch schon manchmal, mit automatischer ip-adresse, ich hab nähmlich ein heimnetzwerk erstellt... damit ich vom notebook aus auf den am pc angeschlossenen drucker zugreifen kann...

ich hab aber auch auf dem notebook win. xp und auf dem pc win. vista... macht das was? aber heute nachmittag kommt mein freund und der hat auf seinem notebook vista dazu brauch ich die verbindung eigendlich...

9. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Eigentlich sollte es nichts ausmachen, dass du xp und vista hast. Mir ist grade aber auch nicht klar, warum dein Internet bei statischer IP Probleme macht. Vielleicht findest du was in den Einstellungen von deinem Router, was helfen könnte.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Elternbrief, 06.10.2007
    Elternbrief

Elternbrief Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    jo, danke, ich versuchs jetzt mal... wird schon gehen...

UND ICH BEDANKE MICH SEHR HERZLICH DAVÜR DAS DU SO SCHNELL GEANTWORTET HAST!!!!!!!!!!!!!!

DANKE

12. #10 deuterianus, 06.10.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Genau da wird der Fehler liegen. Als ersten DNS und Standard-Gateway muss man bei statischer IP-Vergabe die IP-Adresse des Routers eintragen (falls man über einen Router ins Internet geht), sonst funktioniert das nicht, weil der Rechner nicht weiß, welches Gerät im Netzwerk letztendlich die Verbindung zum Internet hergestellt und bereitgestellt hat.

MFG

Thema:

Lan Verbindung Zwischen PC und Laptop

Die Seite wird geladen...

Lan Verbindung Zwischen PC und Laptop - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Verbindung zwischen Laptop und TV

Probleme mit Verbindung zwischen Laptop und TV: Hallo Leute! Heute habe ich meinen neuen Asus G74SX-TZ257V bekommen. Während der Installation mehrer Programme habe ich den Laptop mit meinem...
  2. VGA Verbindung zwischen Notebook u. TV

VGA Verbindung zwischen Notebook u. TV: Guten Abend. Ich hab mein Samsung Notebook via VGA mit meinem LG Fernseher verbunden, läuft eigentlich auch ganz gut, außer wenn ich Filme schau,...
  3. Lan verbindung zwischen XP und Vista

Lan verbindung zwischen XP und Vista: Hallo. Ich habe gestern verzweifelt versucht eine verbindung zwischen meinen vostro 1500 (vista business) und meinem Pc (XP) herrzustellen. Ich...
  4. HILFE - Sprünge bei den Gelenkverbindung zwischen Monitor und Rechner

HILFE - Sprünge bei den Gelenkverbindung zwischen Monitor und Rechner: hallo erst einmal an @ ! bin neu hier und komme mit, für mich zumindest, einem großen problem auf euch zu. ich weiß zwar nicht ob ich hier...
  5. Gigabyte Aorus K7 verliert oft Verbindung

Gigabyte Aorus K7 verliert oft Verbindung: Hallo Leute, die Gigabyte Aorus K7 nutze ich jetzt schon seit mehreren Monaten. Die Tastatur selbst ist super, allerdings... Die Tastatur...