LAN-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von -tooth-, 28.08.2005.

1. #1 -tooth-, 28.08.2005
    -tooth-

-tooth- Forum Newbie

12324

Hab jetz die notebooks mit nem crossover kabel verbunden und wie gehts jetz weiter?
    Kann mir bitte jemand helfen.
    Danke schon mal im voraus.
    -tooth-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

12329

Um was geht's hier eigentlich, gehört dieser Thread zu einer anderen Diskussion?

Zur Frage:

Du musst unter den Eigenschaften der Netzwerkkarten die TCP/IP-Eigenschaften anpassen.

Gib der einen Karte eine IP-Adresse, z.B. 192.168.0.1 und der anderen dann vielleicht 192.168.0.2. Der Einfachheit halber sollten beide PC in der gleichen Arbeitsgruppe sein, benenne die Arbeitsgruppen also beide z.B. "Heimnetzwerk" oder so. Wenn Daten ausgetauscht werden sollen, ist eine Freigabe notwendig. Damit beide aufeinander zugreifen können, musst Du auf beiden PC die selben Nutzer anlegen (also selber Benutzername und selbes Kennwort). Zur Sicherheit würde ich auch erstmal eventuell vorhandene Firewalls ausschalten.

Spiel faas!

Thema:

LAN-Verbindung

Die Seite wird geladen...

LAN-Verbindung - Ähnliche Themen

1. Vaio S WLAN-Verbindung bricht ständig ab

WLAN-Verbindung bricht ständig ab: Hallo Leute, ich bin schon seit vielen Jahren stolzer Besitzer eines Vaio-Notebooks. Vor wenigen Wochen habe ich mir deshalb auch einen neuen...
  2. X7BJN - Keine WLAN-Verbindung mehr

X7BJN - Keine WLAN-Verbindung mehr: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Asus Laptop und weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Ich hoffe, dass einer...
  3. AMILO LAN-Verbindung

AMILO LAN-Verbindung: AMILO XI 2528; LAN-Verbindung Hallo!! Habe gestern die LAN-Verbindung in den Netzwerkverbinungen irrtümlich deaktiviert und nun kann ich sie...
  4. E6400: Probleme beim Aktivieren der LAN-Verbindung

E6400: Probleme beim Aktivieren der LAN-Verbindung: Hallo, habe folgendes Problem: Ich habe in meinem Notebook die LAN-, WLAN- und UMTS-Karte. Nutze ich nun WLAN, fahre das NB herunter, setze es...
  5. Vaio (diverse) keine WLAN-Verbindung - need help!!

keine WLAN-Verbindung - need help!!: Hallo allerseits, ich habe mir einen VAIO PCG Z1XEP gekauft und versuche nun mit ihm wireless ins internet zu gehen. Das Problem ist...