Lange Akkulaufzeit, mattes Display und max. 600€ - unmöglich?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Maun, 15.08.2010.

1. Maun

Maun Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Gute Nacht,

Ich suche ein 12-13 Zoll Notebook, dass sowohl eine gute Laufzeit hat, als auch ein mattes Display...am besten sollte es auch noch gut verarbeitet sein...:(

Ist das ein Ding der Unmöglichkeit bei meinem Budget von maximal 600€ ? Ich suche schon den ganzen Abend und habe bis jetzt leider nichts brauchbares gefunden.

Können die Experten hier ein Notebook empfehlen, dass am ehesten an meine Vorgaben heranreicht? ... es soll eben möglichst mobil sein und sich für den Einsatz draußen eignen ...
    Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

Grüße,
    Andreas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    gebrauchtes lenovo x200 mit langer Restgarantie. Zu beziehen über die Bucht oder auch der Marktplatz von thinkpad-forum.de ist ein heißer Tipp.

4. maz3

maz3 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    kann ich nur zustimmen

5. Maun

Maun Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für den Vorschlag, aber ein gebrauchtes Gerät kommt für mich nicht in Frage.
    Ich vermute dann mal, dass ich in der Preisklasse nichts vernünftiges finden kann, was meinen Vorstellungen entspricht?

...könntet ihr mir dann anstatt ein Notebook empfehlen, dass eine lange Laufzeit hat und zumindest einen guten, hellen Bildschirm?

6. #5 Brunolp12, 15.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    In der Größenklasse sind die Geräte tendenziell teurer als bspw. ein Standard 15 Zöller.

Ansonsten ist jetzt der Punkt gekommen, wo man dich ohne Beantwortung der üblichen Fragen nicht beraten kann (die findest du hier im Forum).

Ich empfehle zu dem Budget jetzt einfach mal ein Dell Vostro 3500 15" mit i3 und intel onboard.

7. Maun

Maun Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kleinere Notebooks sind also teurer als größere? :( . . .
    Bei dem 15-Zöllern habe ich Angst, dass sie einfach zu groß zum mitnehmen wären...
    Was haltet ihr eigentlich von dem Angebot hier:
    Notebooks Acer Aspire 3810TG-944G32n Promo

Ist es empfehlenswert?

8. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Vielleicht spricht dich ja das hier an: Thinkpad x200s um 699€ [neu]

Durch die 1,2Ghz Stromspar-CPU allerdings nur für Office geeignet; mit dem 9-Zellen-Akku kommst du aber in Kombination mit der CPU auf lockere 10 Stunden Laufzeit. Späße wie Bildbearbeitung u.Ä. werden allerdings zäh laufen.

9. #8 Sternschnuppe, 15.08.2010
    Sternschnuppe

Sternschnuppe Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-Z55
    Das hat einen ziemlich schwachen Prozessor. Und KEIN CD-/DVD-Laufwerk! (weiß ja nicht, ob du das brauchst/gerne hättest, für mich wäre ein Notebook ohne Laufwerk keine Option)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Maun

Maun Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @Sternschnuppe
    Ein schwacher Prozessor ist mir recht egal...mehr Akkulaufzeit :p
    Aber dass es kein DVD-Laufwerk hat, habe ich leider übersehen...sorry, mein Fehler...ist auch für mich ein KO-Kriterium.

@Fuzz
    Es scheint mir arg teuer bei der verbauten Hardware...lohnt der Preis?

12. #10 workstation, 15.08.2010
    workstation

workstation Forum Newbie

Mein Notebook:
    IBM X60, Samsung P50
    Die Acer Travelmate-TimelineX-Serie fällt mir da sofort ein. Die haben i3 oder i5, 4GB, mattes 13.3" Display und DVD-RW, allerdings ein bisserl über Deinem Budget. Gibt es auch günstiger mit ULV-Prozessoren aber eben ohne DVD, dafür noch längere Laufzeit.

Aber ich würde bei so einem Subnotebook das KO-Kriterium DVD doch überdenken. Kenne wenig Fälle, wo man das nicht via USB-Stick, virtuelles DVD-LW oder eben externes Laufwerk lösen kann.

Ansonsten, Dell Vostro 3300, ich weiß aber nicht, wie es da mit der Laufzeit aussieht.

Thema:

Lange Akkulaufzeit, mattes Display und max. 600€ - unmöglich?

Die Seite wird geladen...

Lange Akkulaufzeit, mattes Display und max. 600€ - unmöglich? - Ähnliche Themen

1. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  2. Suche Netbook / gute Tastatur / Office & Internet / lange Akkulaufzeit

Suche Netbook / gute Tastatur / Office & Internet / lange Akkulaufzeit: Hey Leute, ich suche einen neuen Netbook und würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann :) Mein Anforderungsprofil: - wird benutzt...
  3. Preiswertes Notebook mit langer Akkulaufzeit bis 500 Euro gesucht

Preiswertes Notebook mit langer Akkulaufzeit bis 500 Euro gesucht: Hallo, Ich suche ein Notebook das vor allem eine lange Akkulaufzeit und wenn möglich ein mattes Display hat. Mein Budget liegt so bis 400 Euro....
  4. Schnelles 13" Gaming-Notebook mit langer Akkulaufzeit?

Schnelles 13" Gaming-Notebook mit langer Akkulaufzeit?: Hi zusammen ;) Bin auf der Suche nach nem Notebook, was folgende Voraussetzungen erfüllen soll. 1. Ssd (128gb reichen) 2. Lange...
  5. Suche praktisches kleines Notebook mit langer Akkulaufzeit

Suche praktisches kleines Notebook mit langer Akkulaufzeit: Hi Ich hab mal ne frage ob vllt jemand von euch ne idee hätt, welches notebook zu mir passen würde. habe jetzt schon fast 3 stunden damit...