lange hochfahrzeit

C

cello

Forum Freak
servus leute

ich hab jetzt seit 2 tagen mein vaio sz2m neu mit windows eingerichtet. hat alles wunderbar geklappt nur hab ich jetzt folgendes problem.
wenn ich das teil hochfahre gehts recht zügig bis dann der desktop erscheint. dann sieht man ca. 30 sek. nur den desktop ohne icons und ohne starttaskleiste und erst dann fängt er an alle programme zu laden. total nervig.
wisst ihr woran das liegt?
gruß cello
 
vielleicht sucht er nach ner IP? versuch dem mal ne feste zuzuweisen...
 
oder er wartet bis ein spezieller treiber geladen wurde und dann erst werden die systemtray programme geladen!
 
schon einmal in der ereignisanzeige von windows nachgesehen, ob da etwas verdächtig ist?
 
hi,

da hängt ein Task oder wartet auf was ...
ich nehme mal an, wenn du in der Wartephase Enter/Return tippst, dann legt er gleich wieder los ...

grüsse
Tom
 
Hi, tolles Forum hier!

Ich hatte dieses Problem schon mehrmals mit meinem Desktop PC...:eek:
Probier mal, dein Notebook ohne angeschlossene USB-Geräte zu starten und diese, wenn dein Notebook dich sofort nach dem Start auf den Arbeitsplatz zugreifen lässt, beim nächstem Start anders angesteckt wieder zu benutzen. So hat es bei mir bisher immer geklappt.

Falls dies bei dir nicht der Fall sein sollte, schau am besten mal im Geräte-Manager nach, ob ein Treiber noch nicht richtig installiert wurde.

....kurze Nebenfrage (hab mir gestern ein Sony Vaio FS415S bestellt: Weiß jemand ob ich damit auch Half-Life 2 zocken kann? [FPS usw.] )
 
Tipps über Tipps aber leider keine Rückinfo von cello...

Thorsten
 
ach sorry leute,

ich vergess des dann immer zu posten.
ihr könnt herkommen und mit hauen wenn ihr wollt!!!

also ich weiß jetzt mittlerweile an was es gelegen hat. ich habe Panda antivirus software installiert. und diese software war daran schuld, dass er so lange gebraucht hat. warum weiß ich leider auch nicht. hatte alle such und scan funktionen ausgestellt. naja hab sie deinstalliert und ne andere draufgeschmissen und jetzt klappts.
wunder bar...aber danke für eure tipps...hab alles schön brav ausprobiert.

Gruß
cello
 

Ähnliche Themen

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Acer Aspire 5051 AWXMi

Asus Notebook und Windows 7

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Der große Spielecheck - was läuft mit dem GMA 900?

Zurück
Oben