Langes Hochfahren nach Installation TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Carlos27, 11.07.2009.

1. #1 Carlos27, 11.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2009
    Carlos27

Carlos27 Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude D610, 2 GB RAM
    Hallo,

nach dem ich die Software für die TechnoTrend S2 3600 USB auf meinem D610 installiert habe zeigt sich folgende Änderung:

Innerhalb des Hochfahrens wechselt der Rechner ganz normal vom blauen Windows sreen auf das Desktop Bild, dann dauert es aber ca. 15 sec. bis sich die Verknüpfungen auf dem Bildschirm zeigen.

Während diesem Vorgang arbeitet die Festplatte nur wenig, die Diode leuchtet nur sehr kurz und schwach alle 2 Sek auf. Es wird also während diesen ca. 15 sec. kaum auf die Festplatte zugegriffen.

Hat jemand vielleicht einen Tipp was die Ursache sein könnte (wahrscheinlich ist hier aber eine Ferndiagnose kaum möglich, oder)?

Eine Neuinstallation will ich nicht machen. Dies hatte ich mit meiner zweiten baugleichen Ersatzfestplatte gemacht. Nachdem es dann doch 2 Tage gedauert hatte, bis alles installiert war, habe ich festgestellt, dass manche Sender ein schlechteres Bild haben gegenüber dem Fernsehbetrieb mit der ursprünlichen Festplatte. Ich will also die sehr gute Bildqualität der ersten Platte nicht riskieren und sie deshalb nicht platt machen.

Ich glaube auch, dass die Software von TV-Karten immer mal wieder gerne Probleme machen, jedenfalls liest man das in den entsprechenden Foren.

Danke & Gruß Carlos

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalosklara, 11.07.2009
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Dell D630, HP dv7-A8P26EA
    Ändert sich das Verhalten, wenn Du den Laptop ohne angesteckten DVBT-Stick startest?? Edit: Gibt es Treiber-updates???

4. #3 Carlos27, 11.07.2009
    Carlos27

Carlos27 Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude D610, 2 GB RAM
    ... das Verhalten ist gleich, egal ob beim Starten die TV-Karte dran hängt ober nicht.

Ist kein DVBT-Karte, sondern eine Sat-Karte.

Es gibt zwar die nächste Version an Treibern, die Installation hat jedoch nur von der Original-CD mit den älteren Treibern funktioniert. Alle Versuche die neuen Treiber zu installieren schlugen fehl. Eine CD-mit neuen Treibern war a) nicht zu bekommen, da die Firma von einer anderen gekauft wurde und entsprechende Umstrukturierungsprozesse liefen bzw. laufen und b) lt. Auskunft der Hotline nicht viel geändert wurde (naja, was immer das heißt)

Gruß, Carlos

Thema:

Langes Hochfahren nach Installation TV-Karte

Die Seite wird geladen...

Langes Hochfahren nach Installation TV-Karte - Ähnliche Themen

1. Bootcamp Win Probs (Langes Booten)

Bootcamp Win Probs (Langes Booten): Ich bin am verzweifeln! MBP mit Bootcamp Probleme. OSX Bootet super nur WIN7 braucht ewig. Woran liegt das? Win auswählen mit alt funzt,...
  2. Aspire 1691WLMi zu langes boote

Aspire 1691WLMi zu langes boote: Hallo, Ich habe mir vor kurzem das Notebook Acer Aspire 1691WLMi gekauft.Schon gleich beim ersten Start hat das Notebook sehr sehr lange...
  3. Vaio (diverse) Farbsättigung nach start / Hochfahren

Farbsättigung nach start / Hochfahren: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren warum die Farbsättigung nach dem Hochfahren eines Vaio Laptops ab dem Zeitpunkt wo man den Laptop...
  4. Samsung RV720 S03 - WLAN wird beim Hochfahren immer aktiviert

Samsung RV720 S03 - WLAN wird beim Hochfahren immer aktiviert: Hallo Zusammen, bei beimen Samsung Notebook aktiviert sich beim Hochfahren ständig die WLAN-Verbindung. Diese muss ich jedesmal über den...
  5. Laptop braucht so lange zum hochfahren

Laptop braucht so lange zum hochfahren: Hallo zusammen, habe jetzt seid einiger Zeit das Problem das mein Laptop so lange braucht um hochzufahren, zum teil dauert es bis zu 10 min. Was...