Langläufer Notebook für Student gesucht...

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Krmlmnstr, 01.08.2007.

1. #1 Krmlmnstr, 01.08.2007
    Krmlmnstr

Krmlmnstr Forum Freak

Mein Notebook:
    M6300 mit TrueLife WUXGA
    ...suche ein Notebook, möglichst kleiner als 15" TFT, das wenigstens um die 5 Stunden auch mal ohne Steckdose auskommt.

Wichtig für mich sind eine große Festplatte (> 120GB), ein leuchtstarkes Display (da ich auch draußen damit zu arbeiten gedenke), wenigstens 1 GB RAM und eine Centrino Duo CPU... und es sollte nicht wesentlich mehr als 1.000 € kosten.

Bevor ich es vergesse, ich bin Student, vielleicht gibts da ja wo Rabatte? :rolleyes:

Ich habe so manches DELL bzw. IBM in Betracht gezogen, aber die meisten kosten weit über meiner Grenze und ich kann das Display nicht einschätzen... und ich hab das Acer TravelMate 6492 empfohlen bekommen.

Kennt sich wer aus? Weiß wer Rat?

Vielen Dank

Der Kruemel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 01.08.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Bei deinem Preisrahmen bleibt wohl nix anderes als ein Dell I1521 mit kleiner Konfiguration und großem Akku. In den Genuss der Lohnenswerten Studiangebote kommst du erst ab ca 1500€.

Wenn du noch ca 100-200 € drauflegen kannst würde sich ein Dell Latitude D630 anbieten, für die Studentenangebote solltest du mal ne PN an ThomasN schreiben.

4. #3 singapore, 01.08.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  5. #4 SoldSoul, 01.08.2007
    SoldSoul

SoldSoul Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO
    HP macht auch gute notebooks, aber leider nur mit 15,4 zoll...is aber auch sehr klein! akku wirst du bei jedem einen größeren nehmen müssen...

6. #5 singapore, 01.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2007
    singapore

singapore