Lap gezockt- dringend was Neues

A

anna77

Forum Benutzer
Hi,

letztes Wochenende wurde mein Dell Latidude 6400 gezockt.. Nach Tagen des Rumgejammers.. brauche ich nun dringend erneut Eure Hilfe..

Brauch ein robustes, leichtes Lap mit jutem Akku, da viel unterwegs-- auch draußen und ohne Steckdose in der Nähe..

Soll überwiegend für Musik, Bild/Video.., DVD, Officezeug, Internet gut sein.
Mache gerne viel gleichzeitig..aber KEINE Spiele.

Monitor 15,4, nicht spiegelnd

Design: unwesentlich, aber gerne ohne Farben, Glanzlack, Schnickschnackscheiß

Kosten: keene Ahnung.. naja.. wär schon schön, wenn das Teil n paar jahre durchmacht.. vielleicht so 800/900?

Brauch ne Beamerschnittstelle (weiß nichtz, ob sowas immer dabei ist?)

Mh, was vergessen??

Ahja.. fand den Dell super!! Allerdings brauch ich dringend was Neues.. und die Lieferung dauerte damals eine gefühlte Ewigkeit.. aber zur Not..is auch das Wurscht!!

Ich freu mich über Eure Ideen.. Vielen lieben Dank.. Anna
 
war übrigens ein latitude 6500 .. komme aber gerade beim konfi bei asknet auf 1200 .. oh man. damals für das selbe und mit hilfe von schwarze wolke nur 1000 bezahlt
:-(


mist.
versicherung zahlt auch nix, da das teil beim umzug weg kam.

hätteste nicht ne günstigere idee.. ? ahje.. ich ärgere mich so.. mehr als 1000 würd ich ungern zahlen. noch besser wären 800 :confused:

a.hnungslos
 
war übrigens ein latitude 6500 .. komme aber gerade beim konfi bei asknet auf 1200 .. oh man. damals für das selbe und mit hilfe von schwarze wolke nur 1000 bezahlt
:-(


mist.
versicherung zahlt auch nix, da das teil beim umzug weg kam.

hätteste nicht ne günstigere idee.. ? ahje.. ich ärgere mich so.. mehr als 1000 würd ich ungern zahlen. noch besser wären 800 :confused:

a.hnungslos
Um ca. 700 findest du den Dell Latitude E6500 beim UK Ebay Outlet. Musst aber noch Office kaufen / OpenOffice verwenden, die Tastatur tauschen und das Stromkabel für Europa von Dell bestellen. Hast aber 3 Jahre vor Ort Service dabei. Den Nachteil das System nicht selbst konfigurieren zu können musst du dafür in kauf nehmen.

Outlet - Link (Anzeige)
 
...ansonsten sind die Alternativen rar gesät:

mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland)

Alle aus dieser Liste lassen aber den bei Dell inkludierten Vor-Ort-Service missen - der müsste ggf. hinzugerechnet werden.

Die momentan bei ebay.co.uk angebotenen Geräte haben allesamt eine Bildschirmauflösung von 1280x800 - mir wäre das für ein 15,4"-Gerät zu grob.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal...

würd das Ding schon gern selbst konfigurieren.. mal sehen..

wahrscheinlich wohl doch wieder tiefer in die tasche greifen :-(

schwarze wolke hatte noch den R500 für ca. 750 vorgeschlagen. was sagst du dazu?

lg und schönen abend dir noch
 
[...] würd das Ding schon gern selbst konfigurieren.. mal sehen.. [...]
Da Du uns Deine Wunschkonfiguration ja vorenthältst, können wir dazu natürlich keine näheren Angaben machen.

schwarze wolke hatte noch den R500 für ca. 750 vorgeschlagen. was sagst du dazu?
Den hier: Lenovo IBM ThinkPad R500, Core 2 Duo T6570 2.10GHz, 2048MB, 250GB, DVD+/-RW, 15.4" (NP28UGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ?

Das wären alle Alternativen: mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Allesamt mit der groben Displayauflösung und ohne Vor-Ort-Service.

Vom Preis-Leistungsverhältnis sind die Geräte vom Dell-Outlet aber meilenweit voraus. Speicher und Festplatte kannst Du leicht und kostengünstig selber aufrüsten - und die drei Jahre Vor-Ort-Service musst Du bei den anderen erstmal zukaufen...
 
ja, der war das.. (also r500)

displayauflösung is mir schon wichtig.. das wär mir auch zu grob..

und sachen selbst aufrüsten?? ähh..nee keen plan.. was DAS angeht..bin ich klischee-mädchen.
 
ja, der war das.. (also r500)

displayauflösung is mir schon wichtig.. das wär mir auch zu grob.. [...]
Damit fallen dann ja nahezu alle in diesem Thread besprochenen Geräte weg.

Übrig blieben nur noch mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Haben alle aber wohl ein CCFL-Display und sind somit in der Displayqualität bei weitem nicht mit dem Latitute E6x00 zu vergleichen.

und sachen selbst aufrüsten?? ähh..nee keen plan.. was DAS angeht..bin ich klischee-mädchen.
Kannst Du eine Glühbirne wechseln? Das ist nicht leichter... ;)

Du hast doch eine Wunschkonfiguration, oder? Poste die doch mal.
 
haha wunschkonfi.. na ich hätte die wohl wieder mit dem zusammengemacht..so richtig plan hab ich net.. hab das eben so aus der erinnerung bei asknet gemacht.. halt den besseren display gewählt..15.4in Wide Screen WXGA+ (1440x900) with LED backlit [zuzgl. 72,27 €]und die bessere grafikkarte NVIDIA Quadro NVS 160M, 256MB [zuzgl. 80,30 €]
und Original Windows Vista® Home Basic SP1 32 Bit, mit Medien - Deutsch [Im Preis enthalten] :)

Bei dem Ding daunten hörte meine Erinnerung dann auch schon auf :)

Latitude E6500 - Intel® Core™ 2 Duo P8600(2.40,1066MHz,3MB)



Latitude E6500 - Intel® Core™ 2 Duo P8600(2.40,1066MHz,3MB) [Im Preis enthalten]


Latitude E6500 - Intel® Core™ 2 Duo P8700(2.53GHz, 1066MHz,3MB/25W) [zuzgl. 40,15 €]


Latitude E6500 - Intel® Core™ 2 Duo P9600(2.66GHz,1066MHz,6MB/25W) [zuzgl. 135,05 €]


Latitude E6500 - Intel® Core™ 2 Duo T9800(2.93GHz,1066MHz,6MB/35W) [zuzgl. 262,80 €]


Latitude E6500 - Intel® Core™ 2 Duo T9550(2.66GHz,1066MHz,6MB/35W) [zuzgl. 102,20 €]

Speicher hab ich mal dat hier angeklickt.. sollte doch für meine Belange reichen oder?
2GB 800MHz DDR2 memory (2 x 1GB)

und Festplattè??

160GB serial ATA HDD 5400 RPM (reicht das?)

wie gesagt..letztes Mal hat das Schwarze Wolke aufopferungsvoll und geduldig via Skype mit mir gemacht :) und ich war ganz angetan, wie super einem hier an einem samstag abend geholfen wird :)
 
Nun, die Bildschirmauflösung beschränkt Deine Auswahl zur Zeit tatsächlich auf ein Dell Latitude - weder HP noch Lenovo bieten zur Zeit 15,4"-Geräte mit 1440x900 Auflösung an (keine Ahnung, warum das gerade so ist - vielleicht haben die Hersteller doch eingesehen, dass dies eigentlich eine ideal Auflösung für 14,1"-Geräte ist...).

Wofür brauchst Du die Grafikkarte?
 
noch ne frage.. mein kumpel meint entschieden, dass mein altes latitude für meine belange (office, bildbearbeitung, inet, dvd, musik,KEIN spielen)(wobei die gk ja eh wohl nur für wenige games jut ist oder?) eh viel zu gut/teuer sei und es auch ein 500eu ding tut. mir geht es einfach darum, dass das teil nicht gleich wieder nach nem jahr oder zweien schlapp macht..wie das kack hp-pavillion was ich davor hatte und mir nur ärger bereitet hat..
 
meinst du die "normale" gk würde für mich auch reichen? naja..ich mache gern was mit photoshop-.-
 
Wenn du auf maximale Akkulaufzeit setzen willst, dann wäre vielleicht die Intel der Nvidia Grafik vorzuziehen (bringt nach Angaben anderer User hier 20-30 Minuten extra). CPU sollte eigentlich alles genügen - hauptsache eine, wo vorne P steht, weil die auch stromsparender sind (wieder Akkuzeit). Speicher würde ich 1x2GB kaufen, weils glaube ich nur 10€ teurer ist, als 2x1Gb und den einen Steckplatz frei lässt für später (falls es notwendig sein sollte).

Und die Teile, die man selbst tauschen darf (ohne Garantieverlust), sollten nicht so schwer zu tauschen sein. Sonst würde der Hersteller das nicht tolerieren, wenn du dabei soviel falsch machen könntest ;)
 
Dein Freund könnte (zumindest in Teilen) Recht haben.

Vielleicht sollten wir nochmal ein paar Rahmenbedingungen abklären:

- Brauchst Du wirklich eine stärkere Grafikkarte?
- Reicht Dir evtl. ein 14,1"-Gerät mit 1440x900 Auflösung (die ich im Übrigen ideal für die Bildschirmgröße halte)?
- Brauchst Du einen Anschluss für eine Docking-Station?
- Reicht Dir ein VGA-Ausgang für den Beamer oder möchtest Du auch DisplayPort oder HDMI haben?
- Möchtest Du Vor-Ort-Service haben?

Aber mit den von Deinem Freund genannten 500,- Euro wirst Du bei Deiner Anforderung nach einem matten Display, das man auch draußen benutzen kann, nicht hinkommen - da sind die Displays mit LED-Hintergrundbeleuchtung denen mit CCFL hoch überlegen.
 
danke für die vielen tipps. naja..mit meinem akku und der stärkeren gk kam ich immer gut hin.

is denn die billigere displayauflösung so viel schlechter??

und warum seid ihr alle samstags abends zuhause? :)
 
[...] is denn die billigere displayauflösung so viel schlechter?? [...]
Ich würde soweit gehen, zu sagen:

bei 13,3" ist es ok
bei 14,1" ist es unter Umständen noch gerade vertretbar
bei 15,4" ist es eine Zumutung

Aber das ist natürlich auch rein subjektiv.

[...] und warum seid ihr alle samstags abends zuhause? :)
Warum bist Du zuhause? ;)
 
Brauchst Du wirklich eine stärkere Grafikkarte?

davon hab ich keene Ahnung. Schwarze Wolke hatte zumindest damals gesagt: Auf jeden Fall!
Wie gesagt, spielen is nicht so mein Ding. Aber ich würd vielleicht gerne mal n Video schnippeln..

- Reicht Dir evtl. ein 14,1"-Gerät mit 1440x900 Auflösung (die ich im Übrigen ideal für die Bildschirmgröße halte)?

Ich kann mir gerad unter der Größe nix exaktes vorstellen.. vom, Gewicht wärs natürlich super.. der alte war schon sehr schwer für meine 1,54m.. :)
aber ich will meine Dissertation daran schreiben..und das is vielleicht auf Dauer etwas anstrengend...(Tabellen etc.) Oder? icj kann das wie gesagt nicht einschätzen..
Außerdem schau ich manchmal gerne einen Film aufm Bett :)


- Brauchst Du einen Anschluss für eine Docking-Station?

Meint das Kamera, Drucker etc.?? Dann ja :)


- Reicht Dir ein VGA-Ausgang für den Beamer oder möchtest Du auch DisplayPort oder HDMI haben?

PUH!! Da muss einfach dieser große löchrige Stecker rin

- Möchtest Du Vor-Ort-Service haben?
Na toll ist das schon..
 
Zurück
Oben