Lappi im Auto lagern

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Dämmi, 05.08.2007.

1. Dämmi

Dämmi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi

Also ich wollte in den Urlaub fahren (Zelten) und mein Lappi mitnehmen. Nun kam die Frage auf wo ich den denn lager. Da kam natürlich die Idee das ins Auto einzuschließen.

Nun die Frage wenn ein Auto den ganzen Tag in der Sonne steht ist die Innentemperatur ja sehr hoch kann das ein Lappi auf dauer ab.

Ich habe mal nachgeschaut und die absoluten max. werte liegen so zwischen 75 und 95°C.
    Geht das nun???

Danke

mfg Dämmi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-rouz, 05.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2007
    F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Ich würds lassen... Insbesondere der Akku ist dir da nach allerkürzester Zeit im Eimer. Eventuell hast du ja ne Kühltruhe im Auto...? xD
    Und je nach dem, wo du im Urlaub hinfährst (Stichwort: Mittelmeer) wird die Sonneneinstrahlung richtig pervers und die Temperaturen im Auto bringen dir viele Kunststoffe nur so zum schmelzen... Da is dann nix mehr mit 75-95°C ;)

4. #3 Darkshadow, 05.08.2007
    Darkshadow

Darkshadow Forum Master

Mein Notebook:
    VGN-FE28H
    und den an die versicherung, ob der da ncoh versichert ist, wenn du eine versicherung hast

5. Dämmi

Dämmi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja tach

Also wir wollten nur an die Ostsee fahren. Eine versicherung habe ich keine.
    Wie sieht denn die Grenztemperatur vom Akku und Display aus???

Kühltruhe haben wir mit aber ist das nicht zu feucht weil so was ja immer Feuchtigkeit entwickelt.

6. #5 daStranger, 05.08.2007
    daStranger

daStranger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell m1210
    hm, ist bestimmt zu feucht. brauchst auch keine wirklcihe kühltruhe, was mir da einfällt wäre so eine kühltasche die nur mit styropor gedeämmt ist. Lass doch einfach den Akku daheim wenns irgendwie geht. Ich glaub nicht dass das Plastik so schnell schmilzt, aber wie gesagt - akkus sind empfindlich was hitze und haltbarkeit angeht.

Sollte es dem Notebook zu heiß werden würde es sich denke ich abschalten.

Ist dann auch ne Garantie sache. Bin kein Versicherungsmensch aber ich denke solange sich die außentemperaturen in Grenzen halten sollte es gehen - oder wie nutzen die Menschen in wärmeren Regionen die Geräte?

Normalerweise (bei den meisten Elektrogeräten) steht in der Anleitung in welchem Bereich der Außentemperatur ein Elektrogerät gelager bzw benutzt werden sollte, wahrscheinlich beim kleingedruckten

7. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Ähm... Ich denke es geht dabei um die Lagerung des NBs im verschlossenen Auto, nicht um den Betrieb o_O
    Das mit der Kühlbox war natürlich nicht ganz ernst gemeint, auch wenn das NB dort z.B. in einer Decke gegen die Feuchtigkeit eingewickelt sicher länger überlebt als im knallheißen Auto... Auch wenn das an der Ostsee wohl nicht ganz so schlimm wird wie am Mittelmeer ;)
    Unterschätzen sollte man die Sonne aber auch in Deutschland nicht, es gab da schon etliche Fälle von CDs, die in ihren CD-Hüllen eingeschmolzen wurden, Brillen, bei denen sich die Beschichtungen vom Glas abgelöst haben, kleine Kinder, die im Auto vergessen wurden, und nach kürzester Zeit an der Hitze gestorben sind (leider kein Scherz :( ) etc. etc.

Wenn der Laptop wirklich im heißen Auto bleiben muss, ist wohl die Idee mit der gut gedämmten Kühltasche noch die praktikabelste - man kann da ja evtl. noch einen Kühlakku mit reinlegen, dann würde ich aber den Laptop in eine Decke o.ä. in der Box einwickeln damit er nicht nass wird...

8. lechus

lechus Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite A100-188
    ...und versichern lassn... ein auto is schnell mal aufgebrochn wenn ein laptop drinn rumliegt!

9. #8 robert.wachtel, 06.08.2007
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Kennst Du eine Versicherung, die dieses Risiko überhaupt versichert?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 king_louis, 07.08.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wäre mir das Risiko zu Hoch, da gibts wie gesagt auch (fast) keine Versicherung die dafür zahlt... dafür werden zuviele Autos aufgebrochen... da kannst des Auto offenstehenlassen und ne Schleife drumrumbinden...
    Einfach mal dein Book daheimlassen und die Campingatmosphäre genießen...hat ja auch was...
    Bin erst vorletzte Woche campen gewesen und da hab ich gut drauf verzichten können!
    mfg king_louis

12. #10 daStranger, 07.08.2007
    daStranger

daStranger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell m1210
    ich schätze mal versichert ist es solange du es nicht offen drin rum liegen lässt

Thema:

Lappi im Auto lagern

Die Seite wird geladen...

Lappi im Auto lagern - Ähnliche Themen

1. Neuer Lappi ;)

Neuer Lappi ;): Guten Tag, ich hoffe ihr könnt mir helfen....ich suche einen neuen Laptop,der meinen Wünschen entspricht. Ich lege Wert auf guten Sound und...
  2. Wohin mit dem Alten Lappi ?

Wohin mit dem Alten Lappi ?: nabend :) Ich habe jetzt vor meinen rechner aufzurüsten. Dafür möchte ich gerne mein altes amilo das in teilen ist verkaufen. Wo mach ich...
  3. Ist das schlimm, wenn mein lappi 20 std an war?

Ist das schlimm, wenn mein lappi 20 std an war?: Hi Leute :) Ich habe gestern mit meiner freundin in skype gechattet und bin denn eingepennt :S und wollte fragen ob die 20 std wo der laptop...
  4. Grafik Treiber für ASUS K73SV Lappi

Grafik Treiber für ASUS K73SV Lappi: Hallo Com.... ich suche seit einiger Zeit Teiber für meine GT540M Grafikkarte. Die Treiber von der nVidia HP gehen nicht. Weiss einer was...
  5. Spiele Lappi ohne besondere Wünsche gesucht!

Spiele Lappi ohne besondere Wünsche gesucht!: Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Laptop, welcher als Desktop-Ersatz dienen soll. Der Lappi wird nur in der Wohnung genutzt mit...