Lappi im Auto lagern

D

Dämmi

Forum Benutzer
Hi

Also ich wollte in den Urlaub fahren (Zelten) und mein Lappi mitnehmen. Nun kam die Frage auf wo ich den denn lager. Da kam natürlich die Idee das ins Auto einzuschließen.

Nun die Frage wenn ein Auto den ganzen Tag in der Sonne steht ist die Innentemperatur ja sehr hoch kann das ein Lappi auf dauer ab.

Ich habe mal nachgeschaut und die absoluten max. werte liegen so zwischen 75 und 95°C.
Geht das nun???

Danke

mfg Dämmi
 
Ich würds lassen... Insbesondere der Akku ist dir da nach allerkürzester Zeit im Eimer. Eventuell hast du ja ne Kühltruhe im Auto...? xD
Und je nach dem, wo du im Urlaub hinfährst (Stichwort: Mittelmeer) wird die Sonneneinstrahlung richtig pervers und die Temperaturen im Auto bringen dir viele Kunststoffe nur so zum schmelzen... Da is dann nix mehr mit 75-95°C ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und den an die versicherung, ob der da ncoh versichert ist, wenn du eine versicherung hast
 
ja tach

Also wir wollten nur an die Ostsee fahren. Eine versicherung habe ich keine.
Wie sieht denn die Grenztemperatur vom Akku und Display aus???

Kühltruhe haben wir mit aber ist das nicht zu feucht weil so was ja immer Feuchtigkeit entwickelt.
 
hm, ist bestimmt zu feucht. brauchst auch keine wirklcihe kühltruhe, was mir da einfällt wäre so eine kühltasche die nur mit styropor gedeämmt ist. Lass doch einfach den Akku daheim wenns irgendwie geht. Ich glaub nicht dass das Plastik so schnell schmilzt, aber wie gesagt - akkus sind empfindlich was hitze und haltbarkeit angeht.

Sollte es dem Notebook zu heiß werden würde es sich denke ich abschalten.

Ist dann auch ne Garantie sache. Bin kein Versicherungsmensch aber ich denke solange sich die außentemperaturen in Grenzen halten sollte es gehen - oder wie nutzen die Menschen in wärmeren Regionen die Geräte?

Normalerweise (bei den meisten Elektrogeräten) steht in der Anleitung in welchem Bereich der Außentemperatur ein Elektrogerät gelager bzw benutzt werden sollte, wahrscheinlich beim kleingedruckten
 
daStranger schrieb:
Sollte es dem Notebook zu heiß werden würde es sich denke ich abschalten.

Ähm... Ich denke es geht dabei um die Lagerung des NBs im verschlossenen Auto, nicht um den Betrieb o_O
Das mit der Kühlbox war natürlich nicht ganz ernst gemeint, auch wenn das NB dort z.B. in einer Decke gegen die Feuchtigkeit eingewickelt sicher länger überlebt als im knallheißen Auto... Auch wenn das an der Ostsee wohl nicht ganz so schlimm wird wie am Mittelmeer ;)
Unterschätzen sollte man die Sonne aber auch in Deutschland nicht, es gab da schon etliche Fälle von CDs, die in ihren CD-Hüllen eingeschmolzen wurden, Brillen, bei denen sich die Beschichtungen vom Glas abgelöst haben, kleine Kinder, die im Auto vergessen wurden, und nach kürzester Zeit an der Hitze gestorben sind (leider kein Scherz :( ) etc. etc.

Wenn der Laptop wirklich im heißen Auto bleiben muss, ist wohl die Idee mit der gut gedämmten Kühltasche noch die praktikabelste - man kann da ja evtl. noch einen Kühlakku mit reinlegen, dann würde ich aber den Laptop in eine Decke o.ä. in der Box einwickeln damit er nicht nass wird...
 
...und versichern lassn... ein auto is schnell mal aufgebrochn wenn ein laptop drinn rumliegt!
 
lechus schrieb:
...und versichern lassn... [...]
Kennst Du eine Versicherung, die dieses Risiko überhaupt versichert?
 
Wäre mir das Risiko zu Hoch, da gibts wie gesagt auch (fast) keine Versicherung die dafür zahlt... dafür werden zuviele Autos aufgebrochen... da kannst des Auto offenstehenlassen und ne Schleife drumrumbinden...
Einfach mal dein Book daheimlassen und die Campingatmosphäre genießen...hat ja auch was...
Bin erst vorletzte Woche campen gewesen und da hab ich gut drauf verzichten können!
mfg king_louis
 
ich schätze mal versichert ist es solange du es nicht offen drin rum liegen lässt
 
robert.wachtel schrieb:
Eine "normale" Teilkasko trägt keinerlei Diebstahlschaden an beweglichen Teilen. Überhaupt ist mir keine Versicherung bekannt, die den Diebstahl eines Notebooks aus dem Auto versichert, daher meine Nachfrage.

Siehe auch Urteil des Landgerichts Köln (AZ: 24 S 62/06)

Aber lustig ist es schon...
Weil ich meine, wenn ich mein Notebook z.b. in den Kofferraum lege wo es keiner sehen kann. dann kann mir doch keiner erzählen, dass jemand mein auto aufbricht, weil er sich erhofft dass im verdeckten kofferraum etwas wertvolles drinne ist für das es sich lohnt ein solches risiko einzugehen...

-> wäre ja fast damit zu vergleichen, dass man keine versicherung auf dinge in einem einfachen Tresor 'für zuhause' keinen Versicherungsanspruch hätte...

Vor allen Dingen meine ich, ist ein Auto doch schon ein relativ guter Schutz.
 
Spritschleuder schrieb:
[...] wenn ich mein Notebook z.b. in den Kofferraum lege wo es keiner sehen kann. dann kann mir doch keiner erzählen, dass jemand mein auto aufbricht, weil er sich erhofft dass im verdeckten kofferraum etwas wertvolles drinne ist für das es sich lohnt ein solches risiko einzugehen... [...]
Du kannst ja dabei (zufällig) beobachtet werden.

-> wäre ja fast damit zu vergleichen, dass man keine versicherung auf dinge in einem einfachen Tresor 'für zuhause' keinen Versicherungsanspruch hätte...
In einem "einfachen" Tresor aufbewahrte Dinge geniessen auch keinerlei besonderen Versicherungsschutz.

Vor allen Dingen meine ich, ist ein Auto doch schon ein relativ guter Schutz.
Und die Erde ist eine Scheibe. :D

Im Ernst: nach dem Diebstahl meines Navis (Festeinbau) aus meinem Kfz mit Diebstahl-Alarmanlage hat mir die Polizei erzählt, dass die Täter innerhalb von 30 Minuten darüber hinaus noch 16 andere Fahrzeuge in der Gegend aufgebrochen und die ebenfalls fest eingebauten Navis fachmännisch ausgebaut haben... Da fällt Dir nichts mehr ein...
 
Es gibt ein paar Haushaltsversicherungen, die zahlen, wenn deine Wertgegenstände aus dem Auto eines anderen entwendet werden, aber auch nur, wenn sie nicht offen sichtbar herumliegen und bis zu einem gewissen Wert.
 
...und genau in diesen Versicherungen sind gerade elektronische Geräte wie Mobiltelefone und Notebooks explizit ausgeschlossen.

Ich bleibe dabei: wer kann mir ganz konkret eine Versicherung nennen, die solch einen Schaden definitiv übernehmen würde?
 
Da gibts keine wie du richtig erwähnt hast!
Jedenfalls in Österreich bezahlt dir niemand dein Notebook wenns dir jemand aus dem Auto sagen wir mal nett entfernt!Irgendwie verständlich weil ein Auto ist in nicht amal 30 Sekunden aufgebrochen wie man bei zahlreichen Tests sieht...
die einzige Möglichkeit ist ne reine Diebstahlsversicherung bei der gibts aber sicha maßig Selbstbehalt.... hatte ne Versicherung beim Ipod bzw habe sie noch da zahl ich ein Drittel des Preises... afaik....
Diese gabs aber nur vom Händler beim Kauf...
mfg king_louis
 

Ähnliche Themen

LG E500 Vista geht immer aus

Asus n75sl v2g tz081v

Beratung zu Netbookkauf vor Umzug ins Ausland

Review: Sony Vaio VPC-Z12

[Testbericht] X200 Tablet

Zurück
Oben