Laptop <= 13" mit DVI/HDMI gesucht

S

srynoname

Forum Freak
Hallo,

suche ein Laptop mit folgenden Eigenschaften:
- Display <= 13"
- DualCore CPU
- Nvidia oder ATI Grafik (muss nicht spieletauglich sein!)
- HDMI Anschluss oder DVI Ausgang

Bei Dell ist nur das XPS M1330 etwas für mich, bei anderen Herstellern scheint es in dieser Größe grundsätzlich weder HDMI Anschluss noch DVI Ausgang zu geben?

Preis bleibt vorerst einmal außen vor, möchte mir ersteinmal einen Überblick verschaffen - aber konnte selbst nicht wirklich passende Modelle finden?


Schonmal vielen Dank!


P.S.:
Habe schon vor einiger Zeit einen "Suche Laptop" Thread aufgemacht, damals zu sehr die Suche eingeschränkt / öfters geändert. Wird sehr unübersichtlich. Darum habe ich einen neuen Thread eröffnet. Hoffe das ist OK.
 
guck dir mal den 14" Samsung x22
ist unwesentlich größer
 
Ich würde auch sagen, wenn du nicht spielen willst bzw. keine Grafikpower brauchst, solltest du zu einer integrierten Graka greifen, da sie viel Stromsparender ist als eine schwache Nvidia/ Ati...
 
"<=" heisst kleiner gleich :D

- dell xps m1330 - hat aber ne recht starke graka, oder halt intel
- die kleineren sonys - teuer aber wahrscheinlich die besten displays (die neuen mit x-black 3)
- msi hat glaub ich n paar kleine subnotebooks, aber da weiß ich nix über die ausgänge
 
MIr wäre neu, dass die SZ Serie nen DVI / HDMI Ausgang hat... und das sind ja momentan die einzigen in der 13,3" Größe!

Nur via Dockinstation bekommt mal DVI!
 
Ein MacBook käme in Frage, das wäre mit DVI ausgestattet u. hat 13". Zudem ist die Akkulaufzeit mit ca. 4h sehr ordentlich.
 
dooyou schrieb:
Ein MacBook käme in Frage, das wäre mit DVI ausgestattet u. hat 13". Zudem ist die Akkulaufzeit mit ca. 4h sehr ordentlich.

genau.. wer nicht zocken will soll doch bitte ein Apple nehmen... wie oft soll ich das noch sagen.. :D
 
king_louis schrieb:
genau.. wer nicht zocken will soll doch bitte ein Apple nehmen... wie oft soll ich das noch sagen.. :D
Warum das denn? Ich finde das Macbook für den Preis den es kostet eigentlich nicht besonders überzeugend. Die hochgerüsteten Varianten kommen von der Preislage an ein VAIO SZ ran und das ist ja wohl klar überlegen (mal die Unterschiede des OS außen vorgelassen, die sind Geschmackssache)
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Warum das denn? Ich finde das Macbook für den Preis den es kostet eigentlich nicht besonders überzeugend. Die hochgerüsteten Varianten kommen von der Preislage an ein VAIO SZ ran und das ist ja wohl klar überlegen (mal die Unterschiede des OS außen vorgelassen, die sind Geschmackssache)

naja... sehe das ein bissal anders....
finde das macbook erstens sehr durchdacht sowohl von funktionalität und design und auch die verarbeitung stimmt....
zweitens würde man wenn man nicht spielen will ein sehr gutes notebook kriegen für den preis... und für was aufrüsten.. für die meisten sachen braucht man es net aufrüsten zumindest wenns net unter windows lauft...
die sony sz sind ja auch ganz net nur wenn man ein reines book zum arbeiten braucht finde ich persöhnlich die macbooks besser... aber is geschmacksache..
und gerade das osx ist einfach spitze für die täglichen tätigkeiten...
es wird immer eine geschmackssache bleiben aber ich kenne ganz wenige leute die den umstieg aufs macbook bereut hätten im nachhinein...
 
Ich habe mal in einem anderen Thread die Vorteile des SZ zusammengefast:

http://www.notebookforum.at/showpost.php?p=107730&postcount=21

Da ist schon einiges dabei, was das Macbook ziemlich alt aussehen lässt. Allen voran das Gewicht. (Wobei sich dieser Vorteil mit dem SZ61 etwas reduziert hat, welches dafür jedoch im gegensatz zum Macbook a) Santa Rosa und b) die interne Möglichkeit zu WWAN bietet)
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Ich habe mal in einem anderen Thread die Vorteile des SZ zusammengefast:

http://www.notebookforum.at/showpost.php?p=107730&postcount=21

Da ist schon einiges dabei, was das Macbook ziemlich alt aussehen lässt. Allen voran das Gewicht. (Wobei sich dieser Vorteil mit dem SZ61 etwas reduziert hat, welches dafür jedoch im gegensatz zum Macbook a) Santa Rosa und b) die interne Möglichkeit zu WWAN bietet)

gg wwan brauch ich z.b glaubi net..gg hab grade wiki konsultieren müssen um rauszufinden was es is...
eija und santa rosa... ich weiß net ob man das unbedingt braucht für office...:D
edit: hat das vaio sz eigentlich xblack oder das mit 2 leuchten?
 
Bleibt immernoch das Gewicht, die flexible Grafik (wie oft liest man in Apple Foren, daß die GMA950 für viele nicht ausreicht), die besseren Materialien, das entspiegelte Dispqlay, die Erweiterbarkeit (ExpressCard, PCMCIA; Dock), und die längere Standard-Garantie ;)

EDIT: x-black I entspiegelt (1 Leuchte) bzw x-black III (LED)
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Bleibt immernoch das Gewicht, die flexible Grafik (wie oft liest amn in Apple Foren, daß die GMA950 für viele nicht ausreicht), die besseren Materialien, das entspiegelte Dispqlay, die Erweiterbarkeit (ExpressCard, PCMCIA; Dock), und die längere Standard-Garantie ;)

EDIT: x-black I entspiegelt (1 Leuchte) bzw x-black III (LED)

hmm... besseren materialen... weiß net.. die macbooks haben meiner meinung nach eine fast unerreichte materialqalität... liest man auch in vielen tests...
naja garantie is für mich net der faktor weil ich als seit gestern nicht mehr schüler :D , aber hoffentlich bald student bin, bei meinem händler eh gratis garantie auf 3 jahre krieg...
und zum display d.h die einstiegsmodelle haben 1 leuchte nehm ich an und die teureren led... haben die leds da eigentlich auch den leichten grünstich...?
 
king_louis schrieb:
hmm... besseren materialen... weiß net.. die macbooks haben meiner meinung nach eine fast unerreichte materialqalität... liest man auch in vielen tests...
Plastik gibts beim Sz nur an den Außenlsieten wo die Anschluüsse sind, alles andere ist Aluminium oder einer Magnesium-Legierung (und das merkt man auch) das Macbook besteht rundum aus Plastik. Und wenn man sich ein LED-SZ holt hat man auch einen Carbon-Deckel ;)

king_louis schrieb:
naja garantie is für mich net der faktor weil ich als seit gestern nicht mehr schüler :D , aber hoffentlich bald student bin, bei meinem händler eh gratis garantie auf 3 jahre krieg...
Ok, ein Argument für eine äußerst beschränkte Zielgruppe ;)

king_louis schrieb:
und zum display d.h die einstiegsmodelle haben 1 leuchte nehm ich an und die teureren led... haben die leds da eigentlich auch den leichten grünstich...?
Nö, das LED Display ist (zumindest bei mir) 1a, die Ausleuchtung ist auch extrem gut, es gibt fast kein Bleeding. Das normale Display ist aber auch sehr gut. 2 Leuchten wären bei der Größe imho auch Overkill.
 
Zuletzt bearbeitet:
SpaceCowboy1973 schrieb:
Plastik gibts beim Sz nur an den Außenlsieten wo die Anschluüsse sind, alles andere ist Aluminium oder eine Magnesium-Legierung (und das merkt man auch) das Macbook besteht rundum aus Plastik. Und wenn man sich ein LED-SZ holt hat man auch einen Carbon-Deckel ;)

naja Plastik muss ja net immer schlecht sein.... is gut verarbeitet... hält einiges aus...
und fühlt sich gut an..
eija... preislich is schon a unterschied... macbook gibts ab 1250 ca (das bessere) bzw halt 1000 euro...(versteh eh net warum man net dvd brenner immer dabei haben muss) ... und die sz fangen ab 1400 an glaubi.. schon ein spielraum...
 
Mein Vorschlag sollte jetzt eigentlich keinen Glaubenskrieg auslösen.
 
dooyou schrieb:
Mein Vorschlag sollte jetzt eigentlich keinen Glaubenskrieg auslösen.

gg

nana is aber mal interessant die unterschiede aufn tisch zu kriegn...
aber bei mir is es keine glaubenfrage..
ich mag sowohl die mac als auch die vaios..
nur in dem fall würd ichs mac nehmen...
 
dooyou schrieb:
Mein Vorschlag sollte jetzt eigentlich keinen Glaubenskrieg auslösen.
Naja n Glaubenskrieg is was anderes, das hier ist ja eher eine ziemlich objektive Diskussion...


king_louis schrieb:
naja Plastik muss ja net immer schlecht sein.... is gut verarbeitet... hält einiges aus...
und fühlt sich gut an..
eija... preislich is schon a unterschied... macbook gibts ab 1250 ca (das bessere) bzw halt 1000 euro...(versteh eh net warum man net dvd brenner immer dabei haben muss) ... und die sz fangen ab 1400 an glaubi.. schon ein spielraum...
Jo das mit dem Preis ist klar, man kann das Macbook viel billiger haben. Nur dann, wenn man es etwas "luxuriöser" konfiguriert kommt man leicht ans SZ5MN ran. (1450€)
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Laptop mit digitalem audioausgang verzweifelt gesucht

Laptop mit geringen Anforderungen gesucht

15" für 2D / 3D - Grafik, matter Bildschirm

preiswertes bild- und videobearbeitungstaugliches laptop gesucht / packard bell?

Zurück
Oben