Laptop 2 tage alt aber lädt nicht

R

RyoIkari

Forum Newbie
Hallo Zusammen,

Ein kumpel von mir hat sich vor 2 tagen ein Acer notebook bekauft (keine ahnung welche art sry) und wollte es dann aufladen aber er lädt nicht.
Wir haben andere steckdosen probiert und dann mit meinem lade gerät aber nichts geht. Kann es an dem netzteil oder so liegen??? Ich hab da keine ahnung. Danke schon mal im voraus


MFG Ryo
 
Gebrauch vom 14 tägigen Rückgaberecht machen und ein neues Notebook kaufen. Ehe ihr euch irgendwie mit der Serviceabteilung rumärgert, ist das definitiv der einfachste Weg.
 
läufts denn am Netz ?

ist der Akku richtig eingesetzt ?

leuchtet irgendwo ne entsprechende LED am Gerät und/oder Netzteil ?
 
Also mit zurückgeben wird was schwiereig da er bei mir für ne weile in Irland wohnt und das notebook in deutschland gekauft wurde.

LED leuchtet nicht am gerät und auch ohne akku startet das gerät nicht :(
 
läufts denn am Netz ?

Nein

ist der Akku richtig eingesetzt ?

Irrelevant, da das Notebook auch ohne Akku keinen Mucks von sich gibt.

leuchtet irgendwo ne entsprechende LED am Gerät und/oder Netzteil ?

Bitte die Frage noch beantworten. Wenn die LED leuchtet, dann ist das Notebook wohl ein "dead on arrival".

Melde dich mal bei Acer in Deutschland und schilder denen dein Problem.
 
hab ich was übersehen ? Diese Themen werden zwar nach meiner Frage geklärt, aber vorher find ich dazu keine genauen Aussagen.

Ne, sry, war von mir unglücklich ausgedrückt...

:eek:

Ich wollte nur deine Fragen nehmen, die Antworten von dem Threadersteller dazu schreiben und hab dann wohl die falsche Vokabel verwendet.
 
Ich weiss es jetzt nicht genau, aber haben die Irländer nicht andere Steckdosen als in Deutschland oder Österreich? Spannung (230V) ist dieselbe, aber wie sieht es da mit den Hertz, oder der Amperezahl aus??
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Irländer[...]

Meinst du nicht eher Irrländer?

:D

Spannung (230V) ist dieselbe, aber wie sieht es da mit den Hertz, oder der Amperezahl aus??

Hertz oder Amperzahl, acuh Frequenz und Stromstärke genannt, sind eher unerheblich. Dafür ist ja das Netzteil da, um eben genau die Stromstärke zu liefern, die benötigt wird. Die meisten Netzteile kommen auch mit 50 und 60 Hz aus, was wohl am meisten verbreitet ist.

Da der Stecker erst mal passt, gehe ich davon aus, dass eigentlich alles passt.
 

Ähnliche Themen

Laptop Daten Retten nach Überspannung

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Hilfe! Mein Acer Aspire VX15 (VX5-591G-78HD) hat beim Aufladen einen Wackelkontakt

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Zurück
Oben