Laptop 800-1000 Ocken

  • Ersteller Supersternhaufe
  • Erstellt am
S

Supersternhaufe

Forum Benutzer
Wie hoch ist dein Budget?
- 800 MAX. 1000 €
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
- Ja, bin fsjlerin, bekomme also zB Rabatte auf Lenovo Campus Produkte.
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
- eher zu hause aber auch mal auswärts.
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
- dvds würde ich schon gerne mal schauen, ob das Laufwerk drinnen oder draussen ist, ist mir eigentlich egal :D
Welche Displaygröße bevorzugst du?
- nicht zu klein!
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
- gute frage. Glaube das ist unrelevant. Bei Sonnenschein sitze ich in der sonne, nicht vorm Laptop.
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
- Internet (Facebook etc), filme schauen (auch online), filme schneiden (für YouTube...), bilder und mp3 speichern
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
- Wäre schön wenn der Akku bissl hält!
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
-ne glaub nicht
Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
-wlan sollte gehen xD ubd Usb auch. Ich kenn mich nicht gut aus mit so nem kram.
Aber eib Laptop das einige Jahre hält und nicht hängt wäre super!
 
Juhu, mal wieder ein ausgefüllter Fragebogen :)

Und da muss ich direkt mal Nachfragen bevor ich ein Gerät nenne das mir passend erscheint:
Welche Displaygröße bevorzugst du?
- nicht zu klein!
Schau dich mal bitte im Freundeskreis oder im Elektronikmarkt um (am besten mit nem Rucksack oder A4 Block bewaffnet) und stelle Größenvergleiche an. Dann sagst du uns am besten mal welche Größe dir am besten gefällt.
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
- Internet (Facebook etc), filme schauen (auch online), filme schneiden (für YouTube...), bilder und mp3 speichern
Welche Filme sollen geschnitten werden? Woher bekommst du das Rohmaterial der Videos? Mich interessiert dabei nicht der Inhalt, sondern die technische Anforderung. Für hochauflösendes braucht man ne Menge Rechenpower usw.
 
Hey, danke für die schnelle Antwort.
Von der Größe her wäre so groß wie ein DIN a 4 Block schon nicht schlecht (also ich schätze um die 13''?) aber es kommt echt eher auf die inneren Werte an. :p
Fiome werden von meinem Samsung S5 geschnitten (kamera)... Aber da ich selbst davon noch nicht viel Ahnung habe und endlich damit anfangen werde wenn mein Laptop da ist, kann ich selbst noch nicht viel dazu sagen.

So, jetzt hab ich mir die macbooks von Apple angeschaut und was ich mir im Moment leisten konnte wäre ein macbook air (mit 8gb) was sagt ihr dazu?? Taugt das was? Oder habt ihr bessere Vorschläge?
 
Ps: ich würde gerne heute noch bestellen ^^
1200 gehen auch noch irgendwie klar.
 
Okay also jetzt käme das apple macbook pro noch in Frage. Weil das wohl besser zum Videos bearbeiten ist... Was sagt ihr dazu? Gibt es ne günstigere Alternative??
 
1350 klingt für mich schon fast dekadent. :D ich glaube dann nehm ich den Lenovo, ist es sinnvoll da noch aufzustocken, beim Akku zum Beispiel?

Tausend dank für die Hilfe :)
 
Hab jetzt bestellt.

.Nr.: 20DT001TGE-FL
Lenovo Campus ThinkPad® L450 20DT001TGE
35 cm (14.0") Full-HD IPS matt (1920 x 1080), Intel® Core™ i5-5200U DualCore (2.20 bis 2.70 GHz),256GB SSD, 8GB RAM, Intel® HD 5500 Grafik shared, 4G/LTE, Windows® 7/10 Pro (64bit)

Klingt doch gut oder?
 
Ohman...Ich hab meeega viele schlechte Bewertungen über diesen Laptop gelesen bisher... Dahätte ich doch besser 350 Euro mehr ausgegeben...
Ich bin totunglücklich :(

Scheinbar hab ich jetzt den totalen Schrott für fast 1000€ geholt..ich dachte ihr habt hier mehr Ahnung als ich... =(
 
1) Quelle?

2) Begründung?

3) Abwarten bist du die Kiste in den Fingern hast - nicht jetzt schon losheulen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben