Laptop Akku für Dell Latitude E5530

U

utilisation1

Forum Newbie
Hallo Community,

der Akku in meinem Dell Latitude E5530 lädt nur bis 40%. Ab da wird dann nur "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen" angezeigt. Ich dachte erst, das liegt an irgendwelchen Einstellungen, aber ich hab alle möglichen Lade-Optionen im Power Manager probiert und schaffe es nicht, das Teil zum Laden zu zwingen. Auch im Bios habe ich schon manches probiert aber nichts gefunden. Der Akku Dell Latitude E5530 an sich und das Netzteil scheinen in Ordnung zu sein, zumindest sagen das diverse Tests (von dell, sowie auch im Bios).

Das Problem besteht schon länger, ich habe es aber lange nicht gemerkt, weil ich nicht ständig mobil unterwegs bin.
Was kostet sowas und wo kauf ich sowas? Lieber Laden oder Online? Wie wäre es mit dem Online-Shop powerakkus.com/dell-latitude-e5530-akku.html ?
Woher weiß ich welcher für mein Lappi geeignet ist ?

Kennt jemand das Problem?
 
Hallo,

ich hab' einen Ersatzakku für meinen Latitude hier gekauft:

lapstore

und bin mit der Qualität und der Abwicklung zufrieden.

Itzenblitz
 
Ich habe mir bei ebay einen Nachbau Akku fürs 6520 gekauft, der war zum einen deutlich günstiger als das DELL-Original ( 59,- ) und hat zudem noch eine längere Laufzeit ( ist aber auch der grosse Akku, der hinten rausragt )

Beim Alter meines Notebooks kauf ich keinen Originalen mehr, das sehe ich nicht ein.
 

Ähnliche Themen

Precision Serie Precision 5530 Akku wird nicht geladen AC Adapter not installed

Akku Dell Latitude D830

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Samsung R510 Laptop Akku Defekt ?

Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?

Zurück
Oben