Laptop ( Allround & Gaming ) - Vorschläge ?

Nein. Man kann aber sein altes in der Bucht verchecken und ein neues kaufen
 
... oder bestenfalls mal die Platte upgraden.
 
PROZESSOR Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz

LCD 40 cm (15.6") FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam

ARBEITSSPEICHER 4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048]

OPTISCHE LAUFWERKE 8x DVD+/-RW Optical Drive

FESTPLATTE 500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

GRAFIKKARTE 2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte

HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh


Ist jetzt mal meine Zusammenstellung eines DELL XPS15. Was haltet ihr davon ? Lohnt sich die Akkuerweiterung, wie lange wird der Akku damit heben?
 
State of the art wären 16GB RAM. Media Markt halt. Ramschladen :D
 
Ich tendiere im Moment stark zu einem Dell XPS 15. Kommt da in geraumer Zeit ein verbessertes Produkt auf den Markt ? Bis zum Studienbeginn habe ich ja noch ein wenig Zeit, deshalb könnte ich ruhig noch ein wenig warten ...
 
Das XPS15 wurde erst vor kurzem einem Update unterzogen.
 
Okay !
Jetzt noch einmal abschließend, welcher CPU ist zu empfehlen ? Preis / Leistung, sowie vernünftige Akkulaufzeit ?

Den Standard LCD mit 1366x768 oder die erweiterbare Variante ( 1920x1080 ) ? Werde mit wohl noch einen separaten Monitor besorgen, zum Fernsehen & bessere Filmqualität.

Was genau bringt ein "verbesserter Akku", lohnt sich das ?

Was ist das hier: Intel® Centrino® Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo-Karte) ???
 
welcher CPU ist zu empfehlen ? Preis / Leistung, sowie vernünftige Akkulaufzeit ?
Intel I3 od. I5 gen. 1od. 2
Standard auflösung würde reichen, da du ja eh nen ext. monitor kaufen willst.
Was genau bringt ein "verbesserter Akku", lohnt sich das ?
wenn du das Gerät überwiegend stationär einsetzten willst, dann ist das egal.
Was ist das hier: Intel® Centrino® Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo-Karte) ???
Ist ne W-Lan karte, bedeutet nur das sie mit Bluetooth modulen zusammen arbeiten kann.
http://www.intel.com/Assets/PDF/prodbrief/324746.pdf
Intel Centrino Advanced-N 6230 A/B/G/N Wireless Card + Bluetooth Combo Module
 
Warum keinen i7, damit ich auch halbwegs vernünftig Zocken kann ??
Vor allem hab ich da dann auch eine gute ( ??? ) Graka mit dabei !?! GT540 2GB


// Kann ich mir das: Internal DVB-T TvTuner wie ein Fernsehreceiver vorstellen ? Oder was genau kann ich damit anfangen. Wäre schon toll, wenn ich unterwegs so ohne Weiteres auch noch Fernsehschauen könnte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
im m15 und m17 sind auch nur DDR3 Grafikkarten drin. Performancetechnisch nehmen die sich alle nicht viel, egal ob ein i5 oder ein i7 dabei ist.
 
Was meinst du mit
Performancetechnisch
?

Was ist der Unterschied zwischen dem XPS 15 und 17 ? Der "17er" ist halt 3D-fähig und hat eine bessere Graka ? Stimmt das so .. sonst noch was ?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben