Laptop als Fernseher

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Alfred Hitzkopf, 10.08.2006.

1. #1 Alfred Hitzkopf, 10.08.2006
    Alfred Hitzkopf

Alfred Hitzkopf Forum Newbie

Mein Notebook:
    Gericom Blockbuster
    Hi!

Ich möchte meinen Laptop (Gericom Blockbuster) an meinen SAT-Receiver anschließen um ihn als TV zu benutzen. Der Laptop hat einen 4-poligen S-Video Anschluss (gelb). Der Receiver hat den gleichen Anschluss, einen Video-Chinch-Ausgang und einen Scart-Ausgang. Wie schließe ich den Laptop nun am besten an den Receiver an?
    Ich habe einen Adapter von diesem 4-poligen gelben S-Video Anschluss auf Cinch. Ich hätte den genommen und den S-Video Anschluss des Laptops mit dem Cinch-Ausgang des Receivers verbunden.
    Würde das funktionieren? Wenn nicht wäre ich für andere Lösungsvorschläge dankbar!
    Und dann noch eine Frage: Wenn ich den Receiver am Laptop angeschlossen habe, benötige ich dann noch eine Software um überhaupt etwas zu sehen oder geht das theoretisch auch mit Winamp oder Mediaplayer?

Vielen Dank und Gruß!
    Berni ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 10.08.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Hallo, der gelbe S-Video Anschluss am Laptop ist auch nur ein TV-Ausgang. Er kann erfahrungsgemäß auch auschschließlich als Ausgang benutzt werden. Um Videosignale in dein Laptop-einszuspiesen benötigst du z.B. einen USB 2.0 Videograbber oder dasselbe in PCMCIA-Form.

4. #3 Schripsi, 10.08.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Richtig. Ich kenne kein Notebook, das einen Video-Eingang besitzt.

Eine mögliche Lösung ist die Studio-Reihe von Pinnacle oder eine USB-TV-Karte mit Videoeingang.

5. #4 Alfred Hitzkopf, 10.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2006
    Alfred Hitzkopf

Alfred Hitzkopf Forum Newbie

Mein Notebook:
    Gericom Blockbuster
    Achso, okay. :eek: Welche Farbe hat den ein S-Video-Eingang? Schwarz, oder?
    Und der Monitor-Stecker (blau) ist denke ich Ausgang für einen Monitor-Anschluss, richtig?
    Danke!
    Gruß
    Berni ;)

6. #5 Schripsi, 10.08.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Für einen S-Video- oder Video-Anschluss wird üblicherweise die Farbe GELB verwendet, der VGA-Ausgang ist BLAU. Wenn keine farbliche Kennzeichnung erfolgt (die ist ja nicht zwingend vorsgeschrieben), dann sind alle Anschlüsse schwarz.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 design2006, 11.08.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Oder alle WEISS, wie beim Sony FE. ;)

9. #7 Schripsi, 11.08.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Stimmt natürlich. :eek:

Thema:

Laptop als Fernseher

Die Seite wird geladen...

Laptop als Fernseher - Ähnliche Themen

1. laptop an röhrenfernseher anschließen

laptop an röhrenfernseher anschließen: hallo ich brauche hilfe. undzwar ich habe ein notebook den asus x53e ich habe auch ein dvd/VHS recorder den LG V-192 H nun meine frage:...
  2. Laptop mit Fernseher verbinden

Laptop mit Fernseher verbinden: hallo zusammen, ich hab ein problem wenn ich meinen Laptop (HP Compaq Presario CQ70-255EG) mit meinem Fernseher (Samsung le40c650) per...
  3. Laptop an Röhrenfernseher

Laptop an Röhrenfernseher: Hallo liebe Comunity, ich habe mal eine frage, ist dieses Kabel geeignet um mein Laptop (Medion8612) an einen Röhrenfernseher anzuschließen?...
  4. Laptop an alten Röhrenfernseher anschliessen?

Laptop an alten Röhrenfernseher anschliessen?: guten tag liebe notebook gemeinde! ich bin neu hier und habe auch schon gleich die suchfunktion für mein anliegen genutzt, doch stosse ich...
  5. Bild vom Laptop auf Fernseher übertragen

Bild vom Laptop auf Fernseher übertragen: Hallo, ich möchte gerne Videos vom Laptop auf meinem Fernseher anschauen. Habe einen FUSI amilo-Laptop mit einem VGA-Anschluß und einen...