Laptop als Server benutzen?

D

Deses

Forum Newbie
Hallo

Ich habe eine Frage ich hab einen Samsung R710 Model : NP -R710H
und wollte mal nachfragen ob ich diesem Lapptop im Dauerbetrieb als Serverhost laufen lassen kann ? Ich habe vor dort einen Trackmania Public server drauf laufen zu lassen , aber weis nicht ob das machbar ist oder der Laptop nach kurzer Zeit schon in die Brüche geht.

Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Tobi
 
Mein DELL-Laptop läuft seit gut 2,5 Jahren im beinahe 24-Stunden Dauerbetrieb (sogar zugeklappt!). - Hin und wieder mal die Lüfteröffnungen von Staub befreien, gut ist...
Akku hab ich übrigens keinen drin, der würde ja nur unnütz kaputtgehen, es sei denn man will den Akku als USV bei Stromausfall nutzen...
 
hm also ich denke stromausfall is recht selten hier und selbst wenn bringt der akku auch nix da der router ja auch über strom läuft ;P
habe halt verschiedene Foren gefunden wo steht ja geht auf jedenfall andere sagen ne geht und da dacht ich ich frag mal lieber nach xD der Laptop würde sich dann 24/7 im betrieb befinden ;)
 
Sagen wir mal so, wenn dein Modell im Normalbetrieb eher kühl bleibt und der Lüfter auch kaum arbeiten muss, dürfte es kein größeres Problem geben.
Hast du aber einen halben Toaster würde ich es mir nochmal überlegen.


Gruß, Doc
 

Ähnliche Themen

Precision Serie M4400 mit Displayfehler

Kaufberatung Laptop bis 700€

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

partition gelöscht!! Hilfe

Vostro Serie Laptop schaltet sich nicht aus

Zurück
Oben