laptop an röhrenfernseher anschließen

B

barbara386

Forum Benutzer
hallo ich brauche hilfe.
undzwar ich habe ein notebook den asus x53e
ich habe auch ein dvd/VHS recorder den LG V-192 H

nun meine frage:

ich möchte meinen asus irgendwie mit meinem röhrenfernseher ein Loewe Modell (nur ein scartanschluss) verbinden um über den röhrenfernseher youtube und dvds zu schauen und zu hören.

bitte nennt mir die geräte und kabel die ich benötige damit sowas möglich ist.
ob über laptop zum dvd/VHS recorder zum fernseher.
oder gleich zum fernseher per laptop ist egal.

bitte helft mir.

wenn möglich vlt auch mit gleich verfügbaren angeboten auf amazon und Co
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt VGA->Cinch/S-Video Kabel, wodurch man theoretisch den Laptop direkt mit dem Fernseher verbinden könnte. Allerdings funktionieren die nicht bei allen Laptops/Grafikkarten.

I.d.R. brauchst du daher einen Konverter. Gib bei Amazon einfach "pc tv konverter" ein und du siehst, wie sowas aussieht, und hast auch gleich ne Auswahl aus denen du was wählen kannst.

Dann brauchst du noch Kabel. Zum einen ein VGA Kabel um dein Laptop mit dem Konverter zu verbinden.
Dann noch ein Cinch Kabel um Konverter mit TV zu verbinden. Die Konverter haben meist keinen Scart Ausgang, sondern Cinch und/oder S-Video. Entweder hat dein Fernseher auch Cinch Eingänge, also 3 Stück (meist gelb+rot+weiß für Bild+Ton_links+Ton_rechts), oder du holst dir einen SCART<->Cinch Adapter der einen Scart-Anschluss genau zu so einem mit 3Cinch (+evtl. 1 S-Video) Anschluss umwandelt. Dann kannst du Konverter mit TV verbinden.


--edit--
Das Kabel da oben geht jedoch in die falsche Richtung, es muss "VGA nach SCART" sein, nicht "SCART nach VGA". Und wie gesagt, manchmal funktionieren die nicht :/ Ich würds dennoch versuchen und notfalls zurückschicken. Die sind jedenfalls meist günstiger und leichter verstaubar als so ein Konverter.

Kabel für Sound hab ich natürlich vergessen -_-
So eins käme dann mit dem Klinkenstecker an den Kopfhöhrerausgang deines Notebooks, und mit den beiden Cinch Steckern an deinen Fernseher (die 2 o.g. "rot+weiß" Cinch Eingänge).
 
Zuletzt bearbeitet:
hurrrrraaaaa dann kann ich also filme und youtube mit TON und BILD (qualität is schnuppe hauptsache ton) auf meinem alten fernseher sehen und hören cool
 
geeenau =)
 

Ähnliche Themen

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Kaufberatung fuer einen Komponisten

NB mit Win7 für Office, Internet

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Zurück
Oben