Laptop-anforderungen für Archicad/Cinema etc.

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Floyd86, 04.03.2015.

1. #1 Floyd86, 04.03.2015
    Floyd86

Floyd86 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    nach längerem hin und her habe ich mich im 5. Semeseter Architektur nun doch entschieden mir endlich einen Laptop zuzulegen und nicht immer allein zuhause vor dem Rechner zu arbeiten (Es geht einem doch ziemlich viel an Hilfeleistung verloren, wenn man nicht mit seinen Mitstudenten in einem Raum sitzt). Jedenfalls benötige ich das Gerät nun für mein Thesis-Semester und den kommenden Master, habe allerdings keine Schimmer welche Anforderungen erfüllt werden müssen, da ich schon seit längerem aus dem Thema raus bin (Mein Rechner ist auch mitlerweile 4-5 Jahre alt).

Programme die laufen müssen sind:
    -Archicad
    -Cinema 4d (Rendern nur von Standbildern, kann zur not aber auch den Hochschulgeräten erledigt werden, in deisem Fall also nur "normales" arbeiten mit cinema)
    ich denke Programme wie Photoshop und Indesign etc. verstehen sich von selbst...

meine Preisvorstellung liegt zwischen 300-400 Euro. Ist nicht viel, aber Studeneten müssen nun mal knapsen. Abgesehen davon soll es ja auch nicht das absolute Highend-Gerät sein. Die genannten Programme sollten blos flüssig laufen.
    Vieleicht kann mir da ja mal jemand ein paar Eckdaten auflisten, worauf ich achten muss.

Vielen Dank im vorraus
    mfG Floyd

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 05.03.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    gebrauchtes Dell E6520 oder E6420. Gibts ab ca 250€ bis 400€, teilweise noch mit Restgarantie.

Thema:

Laptop-anforderungen für Archicad/Cinema etc.

Die Seite wird geladen...

Laptop-anforderungen für Archicad/Cinema etc. - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  4. Kompatibles Display fürs QX412

Kompatibles Display fürs QX412: Hallo Leute, brauche ein neues Display für das oben genannte Notebook. Orginal Bezeichnund des Displays: Samsung LTN140AT21 C01 Bei Ebay habe ich...
  5. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...