Laptop-anforderungen für Archicad/Cinema etc.

F

Floyd86

Hallo,
nach längerem hin und her habe ich mich im 5. Semeseter Architektur nun doch entschieden mir endlich einen Laptop zuzulegen und nicht immer allein zuhause vor dem Rechner zu arbeiten (Es geht einem doch ziemlich viel an Hilfeleistung verloren, wenn man nicht mit seinen Mitstudenten in einem Raum sitzt). Jedenfalls benötige ich das Gerät nun für mein Thesis-Semester und den kommenden Master, habe allerdings keine Schimmer welche Anforderungen erfüllt werden müssen, da ich schon seit längerem aus dem Thema raus bin (Mein Rechner ist auch mitlerweile 4-5 Jahre alt).

Programme die laufen müssen sind:
-Archicad
-Cinema 4d (Rendern nur von Standbildern, kann zur not aber auch den Hochschulgeräten erledigt werden, in deisem Fall also nur "normales" arbeiten mit cinema)
ich denke Programme wie Photoshop und Indesign etc. verstehen sich von selbst...

meine Preisvorstellung liegt zwischen 300-400 Euro. Ist nicht viel, aber Studeneten müssen nun mal knapsen. Abgesehen davon soll es ja auch nicht das absolute Highend-Gerät sein. Die genannten Programme sollten blos flüssig laufen.
Vieleicht kann mir da ja mal jemand ein paar Eckdaten auflisten, worauf ich achten muss.

Vielen Dank im vorraus
mfG Floyd
 
gebrauchtes Dell E6520 oder E6420. Gibts ab ca 250€ bis 400€, teilweise noch mit Restgarantie.
 

Ähnliche Themen

Laptop für Grafikdesign/ Bildbearbeitung aber auch "normales" zocken

Subnotebook 13"-14" für ~1000€

Notebook für Architekturstudent.

Suche einen kleinen Laptop für das tägliche Uni-Leben

Notebook für CAD und Grafikprogramme gesucht!

Zurück
Oben