Laptop auf den Schoß nehmen?

B

_-baddy-_

Forum Benutzer
Hey ich habe meinen Samsung SA11 Laptop erst zeit kurzem und meine frage ist ob ich meinen Laptop auch problemlos auf den Schoß nehmen kann ohne das er überhizt.
LG:D
 
Also ich habe unter meinem Laptop immer eine 0,5cm starke Plexiglasplatte (gibts in allen Farben). Die ist exakt auf die Größe des Notebooks zugeschnitten. Darum passt die Platte auch problemlos mit in die Notebooktasche und ist immer mit dabei (wiegt ja fast nix). Solange Du keine Lüfter verdeckst sollte es aber auch so gehen. Allerdings verdreckt das Notebook so schneller (z.B. durch Fussel von der Hose). Du kannst die Temperatur ja z.B. mit SpeedFan überwachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
?

ui cool und wo finde ich so eine Plexiglas scheibe?? kann man sich die irgenwie bestellen ich habe einen 15,4 zoller
LG:p
 
Also ich habe meine von einem Bekannten, der in der beruflich mit sowas zu tun hat. Aber prinzipiell solltest Du sowas auch in jedem Baumarkt bekommen. Und wenn Du da mal nett fragst, dann schneiden die Dir die Platte auch zu. Dann musst Du halt die Kanten selbst entgraten (Sandpapier). Weil scharfe Kanten sind weniger toll ;)
 
Ich hab meine recht oft auf dem Schoß und bisher keinerlei Probleme.

Die Luft zieht er ja über die Seite, zumindest bei meinem alten und auch beim Neuen.

Göran
 
(...) Die Luft zieht er ja über die Seite, zumindest bei meinem alten und auch beim Neuen.

Göran

Sowas ist modellabhängig. Ich habe schon genügend Notebooks mit aktiven Lüftern an der Unterseite gesehen. Aber solange man die nicht zudrückt sollte es normal gehn.
 
Sowas ist modellabhängig. Ich habe schon genügend Notebooks mit aktiven Lüftern an der Unterseite gesehen.

Na ja, das ist aber eher die Ausnahme. I.d.R. sind die Lüfter an der Seite oder hinten. Macht ja auch auf einem Tisch wenig Sinn wenn der Lüfter unten ist....
 
Absolut kein Ding, würd mir sone extra Scheibe auf alle Fälle schenken^^

Deine Hose ist nun ja nicht so dicht, als dass der Lüfter keine Luft mehr bekommen würde :)

lg
 
Wenn dein Notebook die Luft tatsächlich an der Seite ansaugt (und idealerweise auch wieder rauspustet) ist der Schoßbetrieb aus technischer Sicht absolut kein Problem. Hast du aktive Lüftungsöffnungen an der Unterseite, musst du halt gucken, dass du zumindest einen größeren Teil davon nicht mit deinen Füßen dicht machst, denn so wirklich luftdurchlässig ist so ne Hose dann i.d.R. doch nicht ;)
So eine Plexiglasplatte ist aber doch nicht ganz sinnfrei, denn das ist die technisch optimale Lösung, auch wenn diese vielleicht nicht zwingend notwendig ist. Du hast darüberhinaus vermutlich auch einen höheren Komfort mit dem Notebook auf dem Schoß, da die Dinger ja doch mit der Zeit recht warm werden - Forschungen zufolge macht sowas auf Dauer impotent... naja, man muss es ja nicht drauf anlegen? :D :D
UND, wenn du den Laptop mal irgendwo auf einem Bett, Couch, Teppich, Autositz oder ähnlichem abstellen willst, ist so ne Platte auch super, da du je nach Weichheit des Untergrunds den Luftstrom doch erheblich blockierst und außerdem Tonnen an Staub und Fusseln ins Gehäuse saugst.
Natürlich täte es da ein Stück Pappkarton, das gerade zufällig rumliegt auch, also wie gesagt: Plexiglasplatte ist sicher was schönes, aber man wird auch ohne überleben...

Ich habe btw. auch keine, obwohl mein Laptop die Luft ausschließlich unten ansaugt, aber da ist die Lüftungsöffnung so intelligent platziert, dass sie normal stets zwischen den zwei Füßen frei liegt...
 
Okay, schaden kann sowas sicher nicht, aber ich hab noch nie vonnem Überhitzungsschaden durch Nutzung eines Laptop auf dem Schoß gehört :D

Denke auch, dass die Hersteller iwo doch etwas mitdenken, dass man ein Notebook ab und zu vllt nicht nur auf nem Tisch verwendet...


lg
 
Also das mit dem Schaden an der Zeugungsfähigkeit habe ich auch gelesen, das sind schon seriöse Forschungen, keinWitz. Folglich werde ich es mal sicher nicht herausfordern.;):D
 
Ach komm es gibt doch über alle iwelche "tollen" Studien mit irgendwelchen halb erfundenen Beweisen und Ideen... sicher vllt ist auch mal was dran, aber ich hab auch jedesmal das Gefühl wenn ich zu nem Arzt gehe, dass ich nachdem was der mir so erzählt eigentlich schon lange nicht mehr leben dürfte (ganz allgemein jetzt).
Wichtigtuen möchte sich halt fast jeder Mensch auf der Welt :D

lg
 
Ach komm es gibt doch über alle iwelche "tollen" Studien mit irgendwelchen halb erfundenen Beweisen und Ideen...

Naja, also hier ist definitiv das dran. "Human Reproduction" gehört zu "Oxford Journals". Das ist also schon sehr namhaft und alles solide Forschung. Und es steht ja nicht drin, dass es einen sofort impotent macht. Sondern nur, dass es langfristig die Fruchtbarkeit reduziert.
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Hp laptop core i5 startet nicht

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Zurück
Oben