Laptop bei Dauer Netzstrom Akku entfernen oder im Laptop lassen?

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Bob77, 10.08.2012.

1. Bob77

Bob77 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wenn man den Laptop benützt mit Stromversorgung Dauerstrom angeschlossen, sollte man den Akku entfernen oder im Laptop lassen? Ich habe mal gehört das es dem Akku schadet und er keine so lange Lebensdauer hat.
    Was meint ihr, stimmt das mit der Lebensdauer vom Akku das die nicht so lange iost?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sprinttom, 10.08.2012
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Das Notebook ganz normal verwenden. Die Ladeelektronik ist heute intelligent genug und auf den Akku abgestimmt.

Der Akku ist ein Verschleißteil (wie der Auspuff am Auto, oder die Bremsbeläge). Geht er kaputt oder ist er verschliessen, dann braucht man halt nen neuen.

4. #3 eraser4400, 11.08.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Grundsätzl. hat Sprinttom recht, jedoch wenn der Akku niemals benutzt wird, sollte er auf ca. 20% Restkapazität gebracht werden und dann dunkel und kühl lagern (also raus damit).

Man brauch ja nicht unnütz Ladezyklen verbrauchen...:rolleyes:

5. Bob77

Bob77 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok!

OK Danke ihr beiden für eure hilfreichen Antworten! Werd den Akku entfernen und nur mit Dauerstrom das Laptop benutzen!

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laptop bei Dauer Netzstrom Akku entfernen oder im Laptop lassen?

Die Seite wird geladen...

Laptop bei Dauer Netzstrom Akku entfernen oder im Laptop lassen? - Ähnliche Themen

1. Laptop / Notebook Dauerbenutzung

Laptop / Notebook Dauerbenutzung: Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe das Toschiba M-70 181 Notebook, falls es eine Rolle spielt. Ist es für Laptops schädlich wenn man Sie...
  2. FSC Laptop Lüfter zu oft an; fast andauernd

FSC Laptop Lüfter zu oft an; fast andauernd: Hallo AMILO PI 1556 Ich habe seit kurzem das Problem, dass sich mein Lüfter zu oft einschaltet und manchmal nie ausschaltet. Habe...
  3. Lebensdauer von Laptop erhöhen

Lebensdauer von Laptop erhöhen: Hallo, ich wende mich an euch, da ich eine Frage habe und denke, dass sie hier gut beantwortet werden kann. Ich habe mir ein Notebook von...
  4. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  5. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...