Laptop "bemalen"

K

Kitty21

Forum Newbie
Hallo!
Es ist vielleicht eine blöde Frage...aber ich hätte gern auf meinem Laptop so ein Tribal.
Ich hab mir dazu überlegt aus einem Karton eine Schablone zu machen...
aber mit was "bemale" ich es dann?
Mit einem Spray ist wohl das einfachste, aber was für einen? Muss ich da auf was achten?

Wäre dankbar für eure Hilfe...
 
Ich glaub das kommt auch auf die Oberfläche des Gerätes an - ob das Plastik, Magnesium etc . . . ist.

Was hast denn für ein Notebook?
 
acer aspire 5102
 
Also ein "normales" Kunststoffgehäuse. Sollte mit jedem handelsüblichen Lackspray gehen. Dieser wird aber mit der Zeit womöglich spröde oder abblättern oder sich ablösen. Jedenfalls solltest du die Sprühvorlage aus weicher, selbstklebender (und leicht ablösbarer) Folie machen, damit du die Form des Notebooks glatt abdecken kannst. Sonst entstehen Falten, wo es dann durchs Sprühen zu Satellitentröpfchen kommt, also zu nicht klaren Rändern, wo die Farbe verläuft oder eben "daneben" gesprüht ist.
Als Alternative könntest du dir einen Aufkleber basteln aus Dekorfolie. Diese gibt es in verschiedenen Holzdekors in Baumärkten (als Alternative zum Laminieren von Pressspanplatten), aber auch in glatten Farben (rot, blau, schwarz ...). Diese schneidest du mal ins A4-Format und druckst auf die Rückseite mit deinem Tintendrucker spiegelverkehrt das Muster. Dann schneidest du es mit einem Stanley-Messer aus und klebst es auf das Gehäuse. Der Vorteil ist, dass diese Folie ziemlich gut hält, du sie aber trotzdem später relativ einfach wieder ablösen kannst.

Hier gibt's z. B. solche Folien bei Baumax: http://www.baumax.at/produkte/produkt.php?level_5_id=1193477#
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten und einfachsten wäre doch ein aufkleber ... :)
 
Wenn du die Vorlage digital (am besten vektorisiert) hast geh mal in nen Copy-Shop der auch T-Shirts bedruckt oder zu ner Druckerei. Die können dir dann das Motiv als Aufkleber plotten. Die Folie geht auch rückstandsfrei wieder ab.
 

Ähnliche Themen

Schreibt mir falls euer Laptop nicht funkt oder irgendwelche defekte hat

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

np300e-5c Display bleibt schwarz

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Zurück
Oben