Laptop "bemalen"

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Kitty21, 19.08.2007.

1. #1 Kitty21, 19.08.2007
    Kitty21

Kitty21 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!
    Es ist vielleicht eine blöde Frage...aber ich hätte gern auf meinem Laptop so ein Tribal.
    Ich hab mir dazu überlegt aus einem Karton eine Schablone zu machen...
    aber mit was "bemale" ich es dann?
    Mit einem Spray ist wohl das einfachste, aber was für einen? Muss ich da auf was achten?

Wäre dankbar für eure Hilfe...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaFox, 19.08.2007
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Ich glaub das kommt auch auf die Oberfläche des Gerätes an - ob das Plastik, Magnesium etc . . . ist.

Was hast denn für ein Notebook?

4. #3 Kitty21, 19.08.2007
    Kitty21

Kitty21 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    acer aspire 5102

5. #4 Schripsi, 19.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Also ein "normales" Kunststoffgehäuse. Sollte mit jedem handelsüblichen Lackspray gehen. Dieser wird aber mit der Zeit womöglich spröde oder abblättern oder sich ablösen. Jedenfalls solltest du die Sprühvorlage aus weicher, selbstklebender (und leicht ablösbarer) Folie machen, damit du die Form des Notebooks glatt abdecken kannst. Sonst entstehen Falten, wo es dann durchs Sprühen zu Satellitentröpfchen kommt, also zu nicht klaren Rändern, wo die Farbe verläuft oder eben "daneben" gesprüht ist.
    Als Alternative könntest du dir einen Aufkleber basteln aus Dekorfolie. Diese gibt es in verschiedenen Holzdekors in Baumärkten (als Alternative zum Laminieren von Pressspanplatten), aber auch in glatten Farben (rot, blau, schwarz ...). Diese schneidest du mal ins A4-Format und druckst auf die Rückseite mit deinem Tintendrucker spiegelverkehrt das Muster. Dann schneidest du es mit einem Stanley-Messer aus und klebst es auf das Gehäuse. Der Vorteil ist, dass diese Folie ziemlich gut hält, du sie aber trotzdem später relativ einfach wieder ablösen kannst.

Hier gibt's z. B. solche Folien bei Baumax: http://www.baumax.at/produkte/produkt.php?level_5_id=1193477#

6. #5 Kitty21, 19.08.2007
    Kitty21

Kitty21 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    vielen dank

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 atb-fan, 19.08.2007
    atb-fan

atb-fan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    am besten und einfachsten wäre doch ein aufkleber ... :)

9. #7 CrusaderX, 21.08.2007
    CrusaderX

CrusaderX Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wenn du die Vorlage digital (am besten vektorisiert) hast geh mal in nen Copy-Shop der auch T-Shirts bedruckt oder zu ner Druckerei. Die können dir dann das Motiv als Aufkleber plotten. Die Folie geht auch rückstandsfrei wieder ab.

Thema: Laptop "bemalen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop bemalen

,
  2. notebook anmalen

,
  3. bemaltes notebook

Die Seite wird geladen...

Laptop "bemalen" - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  3. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  4. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  5. Asus Laptop wieder in die Gänge bringen

Asus Laptop wieder in die Gänge bringen: Hallo Zusammen, Mein Asus X57V (schon älteres Modell ca. 8 jahre alt) ist langsam und überhitzt mir die ganze Zeit. Ich würde ihn gerne...