Laptop-Beratung

H

Hustla

Forum Newbie
Hallo, ich suche einen neuen Laptop und habe darin keinerlei Erfahrung noch wirklich Wissen, was gut, was schlecht ist, oder wo das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Deshalb möchte ich mir gerne einige Vorschläge von euch einholen, welchen Laptop ihr mir aus dem un dem Grund empfehlen könnt. Dann fange ich mal mit den Fragen an, die bei euch vorgeschlagen werden:

- Wie ist dein Budget?
bis ca. 800 oder 850 Euro

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
Denke 15 oder 15,4 Zoll sollten passen, will mich da aber nicht festbeißen.

- Was willst du mit dem Notebook machen?
Die üblichen Sachen in meinem Alter halt^^ Office, Internet(drahtlos?), Musik hören und spielen

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
Ja. Müssen nicht diese übermäßigen Zockerspiele sein, aber dei EA Sports Reihe wie FM oder NBA soll gehen(am besten auch in den nächsten drei jahreseditionen^^). Auch sowas wie HdR Schlacht um mittelerde und ähnliche Spiele sollten möglichst problemlos laufen

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
nicht unbedingt, kann sich aber in den nächsten Jahren wegen evtl. Studium ändern...

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
muss keine bestimmte Laufzeit haben.

Zudem sollte der Laptop meinen Standart-PC in zukunft ersetzten.


Wollte mir für diese Kriterien ein paar konkrete Vorschläge einholen, weil ich wie gesagt keine/kaum Ahnung von sowas habe. Vllt könnt ihr ja aus eigenen Erfahrungen über sie berichten, oder was die Vorteile der einzelnen Marken/Laptops sind.


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe;)
 
die eine oder andere antwort wäre schon recht net gewesen:(
 
Das Samsung R610 ist nicht so prickelnd.
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Samsung R610 Aura wirft Fragen auf

Die ATI HD 3450 des Studio ist nicht besonders leistungsstark. Dafür daß sie auch für zukünftige Spiele ausreicht möchte ich nicht garantieren. Sonst wäre dieses Modell auch meine Empfehlung.

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
nicht unbedingt, kann sich aber in den nächsten Jahren wegen evtl. Studium ändern...
Wann steht denn ein Studium an?
Grundsätzlich macht es keinen Sinn ein Notebook für Aufgaben zu kaufen, die zu weit in der Zukunft liegen.
 

Ähnliche Themen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Laptop Allrounder für Student

Desh an Nachteule: Notebook gesucht!

Zurück
Oben