Laptop bis 600€

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von derTobi, 16.08.2008.

1. #1 derTobi, 16.08.2008
    derTobi

derTobi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

meine Freundin wird ab kommenden Wintersemester studieren und braucht dafür einen Laptop.

Er soll als Desktop-Ersatz dienen, allerdings auch oft in der Uni oder im Zug genutzt werden, sodass der Akku wenigstens drei Stunden durchhalten sollte und das Display mit 15" nicht allzu groß ist.

Programme, die häufig laufen werden, sind Office und die üblichen Internetprogramme (Firefox, Thunderbird), es gibt also keine allzu großen Hardware-Anforderung.

Als preisliche Grenze sollten 600€ eingehalten werden. Je weniger der Laptop kostet, desto besser.

Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel hinzuzufügen und ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe!

Gruß
    Tobi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 16.08.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Dell Vostro 1510 (mit Geforce 8400M GS)
    Dell Vostro 1510-Notebook-Computer
    (MwSt nicht vergessen)
    Dell Vostro 1510 Review
    Ein Blick auf das neue Dell Vostro 1510 johannes.jarolim.com
    Wenn man im Geschäftskundenbereich bestellt - was als Privatperson problemlos möglich ist - entfällt das 14 tägige Rücktrittsrecht und die gesetzliche Gewährleistung beträgt nur ein Jahr.
    Wenn man das Notebook am Telefon ausdrücklich als Privatperson kauft, verliert man Rabatte aus dem Geschäftskundenbereich aber auch die entsprechenden Nachteile.
    Hinweise zur Bestellung bei Dell
    Die Dell-FAQ (inkl. besonderer Fragen zu 1330/1530)... - Forum de Luxx

Soll es mobiler sein, käme auch das Vostro 1310 in Frage.

4. #3 derTobi, 16.08.2008
    derTobi

derTobi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Gibt es zu den dell-Notebooks auch Alternativen? Am Anfang sieht immer alles so günstig aus, aber wenn man dann hier und da ein Upgrade macht, dann kommt man fast immer auf ~600€ und hat auch nur ein Standard-Notebook, was sogar nur 1 Jahr Gewährleistung hat.

Wo besteht denn da der Vorteil von den dell-Notebooks gegenüber den von Samsung, Acer & Co, die es bei Saturn für 499€ gibt? Wirklich schlechte Eckdaten haben die auch nicht.

Gruß
    Tobi

5. #4 -Ocean-, 17.08.2008
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

DELL ist relativ teuer. Sie locken eben mit günstigen Basismodellen, aber sobald du die Hardwarwe ein wenig aufstockst, wirds saftig teuer...

6. #5 singapore, 17.08.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Z.B. darin, daß das Vostro 1510 gut 4h durchhält mit dem 6 Zellakku, im Gegensatz zu den 2 bis knapp 3h, die du bei den genannten Modellen erwarten kannst.

Thema:

Laptop bis 600€

Die Seite wird geladen...

Laptop bis 600€ - Ähnliche Themen

1. Laptop bis 600€

Laptop bis 600€: Guten Tag, ich suche einen Laptop, den ich für das zukünftige Studium, als auch für zu Hause als Gaming-Platz (sekundär) und Multimedia-Station...
  2. Suche Laptop bis 500-600€

Suche Laptop bis 500-600€: Hallo ich suche einen Laptop er muss eig. nicht viel können, ich möchte damit Word benutzen, ins Internet und Landwirtschaft Simulator spielen....
  3. Laptop < 600€

Laptop < 600€: Hey Wie im Titel steht, suche ich ein Laptop. Wie hoch ist dein Budget? 600€~ Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist...
  4. Neuer Laptop für 600€?

Neuer Laptop für 600€?: Bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und kenne mich leider mit dem Thema nicht so sonderlich gut aus. Wie hoch ist dein Budget? 600€ vlt...
  5. 600€, aber für welchen Laptop?

600€, aber für welchen Laptop?: Nachdem mein toshiba mir 5 Jahre gute Dienste geleistet hat, verabschiedet er sich langsam, bzw. die Grafikkarte hat vermutlich nen Knacks. Jetzt...