Laptop (bis 800 €) für 16 Jährigen NOOB

E

elvis1312

Hi ihr,
wie der Titel schon sagt, suche ich ein Notebook für mich, was mir mein Vater zum Geburtstag und zu Weihnachten schenken will! Seine Schmerzgrenze sind 800 Euro, ich denke für das Geld bekommt man schon was gutes oder?
Da ich mich wirklich nicht besonders gut auf dem Gebiet auskenne und mir Daten nicht viel sagen, seid ihr nach langer Sucherei meine letzte Hoffnung!!!

Mein Budget: 800 €
Displaygröße: So um die 15 Zoll
Verwendungszweck: Office nutzen (also word, power point, movie maker usw.), Filme anschauen, im Internet surfen, Bilder bearbeiten und verwalten, Musik verwalten, kleinere Spiele spielen, Messenger nutzen
--> will keine grafisch anspruchsvollen Games zocken, höchstens mal CS 1.6 oder so!
Mobilität: Es sollte schon etwas robuster sein und vlt. so um die 3 kg wiegen, dabei aber immer noch "style" haben
Akkulaufzeit: ca. 3 Stunden


Ich denke meine Anforderungen sind nicht außergewöhnlich, aber ich will nunmal den am besten zu mir passenden Laptop finden :)
Als Software hätte ich gerne Windows Vista mit Office

Ich bitte um eure Unterstützung und bedanke mich schonmal,
euer elvis ;)
 
Dell Studio
Apple MacBook weiß (ein bisschen teurer, musst mal Schüler-Angebote gucken)

oder du guckst mal in den 100 threads gleichen titels ;-)
 
naja ich fände für ein 15 Zoll Bildschirm 3 kg viel zu schwer... Ich habe selber nen Vostro 1500, und ich lgaube das wiegt so um die 2,6 kg... und wie gesagt, das Gewicht merkt man schon recht stark.

Die Frage ist, was willste in den 3 Stunden Akkulaufzeit machen? Spielen, Musik hören, surfen, oder ne DVD anschauen?
Falls du ne Dvd anschauen willst, solltest du mindestens ein Notebook auswählen mit einer Herstellerangabe von 5 Stunden Akkulaufzeit. (es ist ja bekannt, das die Werte der Hersteller etwas übertrieben sind ;) )

@HappyMetaler: Die IBM Notebooks sind zwar richtig klasse, aber leider glaub ich nichts für den Elvis, da er ja bekannterweise auch auf den "Style" achten will.

Ich würde ihm ein NOtebook von Dell ans Herz legen, ob jetzt nen Vostro oder nen Studio etc, dass muss er selbst wissen ;)
 
Ich würd auch zum Dell Studio raten... da hat man so ziemlich die meisten Möglichkeiten auf dem Notebookmarkt, wenn man auf Style achtet. Von der Leistung her packen die CS 1.6 auf jeden Fall, die 3h Akkulaufzeit wirst du unter Volllast nur bei sehr wenigen Notebooks erreichen. Unter "normalen" Umständen (Internetsurfen etc) sollte das Studio 3 Stunden mitmachen.
 
Naja, Studio mit LED-Display und Hochkapazitätsakku ausstatten, dann schafft er es locker ;)
Aber dann sind wir auch sehr schnell schon bei 800€

Beim Studio wäre leider zu erwähnen, dass die Boxeen nicht so toll sind, also externe Boxen oder Kopfhörer anschließen ;)
 
Bist Du Dir denn sicher, dass Du wirklich etwas 3 h Akkulaufzeit brauchst ?
Also, ich weiß nicht wie das bei Dir ist, aber ich sag Dir jetzt einfach wie's bei mir war :
Bevor ich mir mein erstes Notebook gekauft hatte, hatte ich mir auch immer gedacht, dass ich eine möglichst gute Akkulaufzeit haben möchte. Fakt ist allerdings, dass die größeren Akkus zum einen doch eine ganze Ecke mehr kosten, zum anderen auch nicht (bedeutend) länger halten als die herkömmlichen Akkus und Du dafür aber auch noch mehr Gewicht mit Dir herumschleppen darfst.
Letztendlich lohnt sich ein Hochleistungsakku nach meinem Eindruck sowieso nur, wenn man mit möglichst wenig Rechenleistung arbeitet, d.h. beispielsweise Büroarbeiten während einer Zugfahrt, die über leichte Officearbeiten und Bearbeiten von e-Mails nicht hinausgehen (obwohl ja in den ICE auch schon wieder Steckdosen sind - hier ist also auch kein Problem vorhanden).
Sobald Du viele Laufwerkzugriffe hast (vor allem beim DVD-Laufwerk, aber auch auf der Festplatte) kann sich der Vorteil von einem Hochleistungsakku auch schon wieder sehr schnell relativieren.

Also, überleg Dir einfach, ob Du das wirklich brauchst ;). Ich dachte auch immer vorher ich brauche es und letztendlich reicht mir der normale Akku mehr als genug. Meist findet sich eh eine Steckdose und wenn nicht, kann ich damit immerhin auch eine zeitlang über den Akku arbeiten.

Viele Grüße ;)
 

Ähnliche Themen

suche Laptop mit mind. 17", besser 18,4" Bildschirm

Zurück
Oben