Laptop bootet nicht mehr bzw. nur spontan

S

Suasum

Forum Newbie
Hallo.

Mein Laptop bootet seit längerer Zeit nicht mehr bzw. nur sehr spontan. Das sieht so aus, dass die Strom-Kontrollleuchte angeht, aber der Screen schwarz bleibt. Der Lüfter dreht kurz und stellt nach ca. 5sec ab. Manchmal mit Glück, bootet er dann doch, kann dann aber jeder Zeit abstürzen (meistens Frozen, selten Bluescreen). Kann auch während dem Bootvorgang passieren.

Ausschließen kann ich den RAM. Den habe ich mit 2 Tests überprüft. Akku ists auch nicht, da mit Netzteil + ohne Akku = selbes Ergebniss.

Kann es vllt ein Headcrash sein (er ist mir Mal runtergeflogen), müsste dann aber trotzdem ins DOS booten oder? Oder ist die CPU im Arsch (oft im Bett genutzt -> schlechte Kühlung?) oder ist irgend ein Kondensator durchgebrannt?

wär cool wenn mir jemand helfen könnte.

Habe einen Acer Travelmate 8204WLMi mit Windows 7
 
Aus dieser Beschreibung lässt sich nichts konkret sagen. Solche Störungen können sogar durch Grafikkarte verursacht werden. Es kann auch an der Ladeelektronik liegen, oder Bios. Man muss eines nach dem anderen durchgehen. Erwarte hier bitte keinen Rat aus der Ferne.
G
 
hm ok. und wie teste ich die einzelnen elemente?
 
Ich Tippe mal auf Grafikkarte!

Wenn kein Bild angezeigt wird ist´s oft ne Kaltlötstelle unter der GPU oder eine Defekte GPU... dies Kann eventuell durch einen Reflow behoben werden!

Eventuell sind´s auch die Spannungswandler! -> Sehen die Kondensatoren gewölbt aus oder sind sie gar ausgelaufen???

Schonmal nen Reset versucht? -> Bios Batterie (und akku sowie stromversorgung durch netzteil) raus... Einschater 20 sek lang drücken -> Batterie wieder rein... strom dran!

-Autoexec1
 
krieg meinen laptop nicht auf. hängt wahrscheinlich nur an einer einzigen schraube. denke werde ihn nächste woche mal meinem bruder vorsetzen. hoffe er kriegt ihn auf. bis dahin danke an euch. hoffe der reset bringt was. kennt wer vllt n tool zum graka überprüfen lassen?
 
Zurück
Oben