Laptop ca 800€

D

drako

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Laptop kaufen, ich hatte noch nie einen laptop deswegen hätte ich ein paar fragen.. mir wär das laptop aspire 6920g-583g32bn ins auge gesprungen ( das blaue design und vorallem das medien pad an der linken seite) was haltet ihr von diesem laptop und was bedeutet das 583g32bn? das laptop sollte so ein kleiner alleskönner sein.. jedoch nicht viel über 800 euro kosten... bzw welches laptop würdet ihr mir empfelen es sollte kein kleineres display also 16 zoll sowas haben...

Acer Aspire 6920G-583G32BN 16" C2D T5800, 3GB, 320GB, Blu-Ray, Vista HP - t-online.de Shop

Mfg ToM
 
was bedeutet das 583g32bn?
Das ist die Produktbezeichnung.

das laptop sollte so ein kleiner alleskönner sein.. jedoch nicht viel über 800 euro kosten...
Gibt es nicht. Zumindest nicht in dieser Preisklasse. Was willst Du damit konkret machen? Falls Spielen: Welche Spiele?

bzw welches laptop würdet ihr mir empfelen es sollte kein kleineres display also 16 zoll sowas haben...
Können wir nicht, wenn wir nicht wissen, was Du brauchst. ;)

Da gibt es noch Sparpotential (*klick*)
 
also hauptsächlich sollte es für internet surfen und gleichzeit musik hören sein... und spiele naja spiele seit knapp 10 jahren starcraft weiß nicht ob dir das noch was sagt das sollte kein problem sein möchte aber in nächster zeit etwas neuere spiele spielen... spielen steht aber an 2er stelle.... dann fällt mir noch was ein ich hab mal was gelesen das die vista version die so bei den laptops dabei ist keine 4gb arbeisspeicher verarbeiten können max 3gb.. hab gelesen das man zb einen arbeisspeicher für die graka verwenden kann sozusagen als zwischenspeicher ist für das der 1gb arbeitsspeicher gedacht?
 
möchte halt für meine 800 € möglichst viel leistung erhalten;)
 
also hauptsächlich sollte es für internet surfen und gleichzeit musik hören sein... und spiele naja spiele seit knapp 10 jahren starcraft weiß nicht ob dir das noch was sagt das sollte kein problem sein
Alles kein Problem. Starcraft kenne ich :)

möchte aber in nächster zeit etwas neuere spiele spielen...
Und hier fangen die Probleme evtl. an. Welche denn? Weil an Hand der Spiele muss die Grafikkarte gewählt werden.

dann fällt mir noch was ein ich hab mal was gelesen das die vista version die so bei den laptops dabei ist keine 4gb arbeisspeicher verarbeiten können max 3gb.. hab gelesen das man zb einen arbeisspeicher für die graka verwenden kann sozusagen als zwischenspeicher ist für das der 1gb arbeitsspeicher gedacht?
Nein, das passt so nicht. In der Regel ist ein 32Bit Vista bei den Notebooks dabei. Alle 32 Bit Betriebssysteme (also auch Linux und Co.) können nur 4GB Speicher insgesamt verwalten. Da zählen der Speicher der Grafikkarte usw. dazu. Und dann bleiben von den 4GB nur noch ca. 3GB für den Arbeitsspeicher übrig. Bei einem 64Bit Betriebssystem könntest Du 17179869184GB Speicher verwalten und somit den vollen Arbeitsspeicher nutzen. Wenn Du einen 64Bit-Prozessor im Notebook hast, dann könntest Du bei Bedarf ein 64Bit Betriebssystem installieren. Aber im Moment würde ich das nch bleiben lassen, da es zu viele Inkompatibilitäten (vor allem mit älterer Software) gibt.
 
hmpf mit den neuen spielen kenn ich mich 0 aus *G* wenn die anforderungen für starcraft 2 schon bekannt wären würd ich sagen das sollte laufen...aber ansonsten bin eher so der strategie spiele spielt also evtl c&c3 bzw rennspiele gta hilft das weiter?^^ beachtet der rechner dann so zu sagen den 1gb gar nicht? also ist er umsonst drin?
 
beachtet der rechner dann so zu sagen den 1gb gar nicht? also ist er umsonst drin?

Umsonst nicht, du hast ihn ja bezahlt und er wird wohl Strom brauchen, aber wohl vergebens ;)

Wenn du doch halbwegs aktuelle spiele spielen willst schau dir mal die hier häufig in dieser Preisklasse empfohlene Samsung 560 an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ja mal doof;) hab eben im forum bissl rumgestöbert also wenn man noch tv schauen könnte wär auch recht nett*G* und WLAN haben so und so so gut wie alle drin oder?
 
hmpf mit den neuen spielen kenn ich mich 0 aus *G* wenn die anforderungen für starcraft 2 schon bekannt wären würd ich sagen das sollte laufen...
Blizzard bringt normalerweise immer Spiele mit humanen Anforderungen heraus. Da solltest Du Dir nicht all zu große Sorgen machen.

aber ansonsten bin eher so der strategie spiele spielt also evtl c&c3
Dazu ist keine gigantische Grafikkarte nötig. Strategiespiele benötigen eher eine solide CPU. Mit einen Core 2 Duo bist Du da sicher gut dran.

bzw rennspiele gta hilft das weiter?^^ beachtet der rechner dann so zu sagen den 1gb gar nicht? also ist er umsonst drin?
Und ab hier benötigst Du richtige Power der Grafikkarte. Aktuelle Rennspiele laufen sonst nicht richtig. Und GTA IV ist das im Moment wohl hardwarelastigste Spiel auf dem Markt. Da wirst Du mit einem Notebook in Deiner Preisklasse mit niedrigen Details bei nicht all zu hoher Auflösung leben müssen. Ältere GTAs sollten aber keine Probleme bereiten.

Hätte da noch Alternativen für Dich. Die haben mehr Gaming-Power (stärkere Grafikkarte) als das von Dir genannte Acer:
Acer Aspire 6930G-734G32MN oder Acer Aspire 6930G-844G50MN bzw. etwas teurer, dafür aber qualititiv etwas besser die Samsung 17" mit GeForce 9600M GT.

Edit:
habe da etwas über sc2 systemherausvorderung gefunden.. sind zwar nur vermutungen aber evtl hilfts ja;)

StarCraft 2: Systemanforderungen bekannt? - Spieletipps.de
Die wurden mittlerweile für falsch erklärt. Und da ist die gleiche Quelle angegeben (*klick*)

Wenn du doch halbwegs aktuelle spiele spielen willst schau dir mal die hier häufig in dieser Preisklasse empfohlene Samsung 560 an.

Es sind mindestens 16" gewünscht ;) Habe die 17" Pendants verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was der unterschieß zwischen dem samsung und dem acer haben beide die selbe graka drin oder? eine lösung mit dem media touch screen gibts nicht oder? das würd mir gefallen*G*
 
was der unterschieß zwischen dem samsung und dem acer haben beide die selbe graka drin oder?
Von der Leistung geben sich die Acer und die Samsung praktisch nichts, wenn Du die Modelle mit gleichem Prozessor wählst. Alle haben die gleiche Grafikkarte (GeForce 9600M GT) drinen. Das ist die im Moment beste Einsteiger Gaming-Lösung.
Die Samsung sind größer (17" statt 16" bei Acer) und etwas besser verarbeitet. D.h. leichter, leiser. Außerdem hat Samsung den besseren Support, wenn mal was an dem Notebook defekt ist. Und das passiert leider öfter als man sich erhofft.

eine lösung mit dem media touch screen gibts nicht oder? das würd mir gefallen*G*
Nein, da musst Du noch etwas warten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bedanke mich mal für eure hilfe ich werde mir das alles nochmals durch den kopf gehen lassen und anschließend fahre ich zu expert , mediamarkt oder so denn wenn was fehlen sollte bring ich es zu denen denn wenn ich es über das inet bestelle wird das schwieriger werden oder?
 
ich bedanke mich mal für eure hilfe ich werde mir das alles nochmals durch den kopf gehen lassen und anschließend fahre ich zu expert , mediamarkt oder so denn wenn was fehlen sollte bring ich es zu denen denn wenn ich es über das inet bestelle wird das schwieriger werden oder?

Die Erfahrung spricht: MediaMark, Expert und Co. können nur einen Bruchteil der Notebooks bestellen. Und dann zu wesentlich höheren Preisen. Was soll denn bei einer Internetbestellung nicht klappen? Wenn Du sicher gehen willst, dann zahle per Nachnahme. Dann gibst Du das Gled dem Paketboten. Hast also kein Risiko. Und ein unvollständiges, originalverpacktes Notebook ist mir noch nicht unter gekommen. Du hast sogar ein 14-tägiges Rückgaberecht bei Internetbestellungen. Und wenn was defekt ist: Alle die ich kenne, die mit ihrem defekten (bei MediaMarkt gekauften Notebook) zu MediaMarkt gegangen sind, wurden wieder weggeschickt. Mit dem Satz: "Bei Notebooks können wir nichts für sie tun. Wenden Sie sich direkt an den Hersteller. Alles nötige steht im Handbuch."

Spricht also nicht wirklich etwas gegen eine Internetbestellung.
 
ok und wo sollte ich ihn bestellen?!?!? hätte sie mir zwar zuerst in orginal angesehn aber gut ...
 
gibts zu dem samsung laptop eig auch ein bild? finde keins ....
 
ok und wo sollte ich ihn bestellen?!?!? hätte sie mir zwar zuerst in orginal angesehn aber gut ...
kannst dich ja trotzdem bei media markt & co. umschauen - wenns sie es haben schaust du es dir an und bestellst es dann online ;)
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Sony Vaio F vs. Acer Aspire Ethos? etc...

Kaufberatung

Need Help!!! Dringend Notebook gesucht

Acer Aspire 6920G-603G25BN

Zurück
Oben