Laptop der fuhr den ars… 1800€

N

nova2004de

Forum Benutzer
Ich habe ein Satellite p100-415 seit Neun Monaten , ich habe Vista drauf und kann nur sagen das ich sehr unzufrieden damit bin mit XP war es nicht besser, nur meine frage ich habe sehr oft schon neu installiert um den optimal zu konfigurieren, aber es brachte bis jetzt nichts er läuft nicht so wie er laufen sollte, kann mir jemand helfen um die optimale Einstellungen vor zu nehmen helfen?

Ich sage das nur weil gestern ein freund von mir ein neun msi Laptop gekauft hat mit Vista und der läuft eins a bei spiele und sonstige Programme die er drauf hat wie kann es sein das ich 1800€ aus gebe und ich habe ein Laptop der fuhr den ars… ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich kann das leider nachvollziehen. ich hab zwar ein über 4 Jahre altes Satellite 5200 aber das macht auch immer wieder Probleme mit XP. Vista läuft um einiges besser nur habe ich damit 2 Nachteile. Die Toshiba Tools insbesondere für die Hotkeys funktionieren nicht in Vista da Toshiba mir für dieses Modell keine Vista Treiber mehr anbietet und ausserdem funktionieren fast alle mein alten Programme nicht mehr in Vista. Bin trotzdem erstmal bei XP geblieben aber es tauchen wie gesagt immer wieder Probleme auf.

Die absolute Kröung ist dass Toshiba mir empfiehlt nur die von ihnen getesteten Updates zu installieren, das sind ca. 8 Updates. Für XP gibt es aber seit dem SP2 viel mehr Updates. Diese, und darunter natürlich auch viele wichtige Updates, sollte ich laut Toshiba gar nicht installieren. :mad:

Ich habe gerade gesehen dass es für dein Notebook Vista Treiber gibt. Laut der Toshiba Homepage war auf deinem Notebook standardmässig Windows Media Center drauf, welche Vista version hast du und hast du schon alle Vista Treiber von der Toshiba Support Homepage heruntergeladen ?

Ganz wichtig ist ein Update für das BIOS, hast du das neueste schon drauf ?

Was läuft denn nicht so richtig dass du so unzufrieden bist ?

MFG
 
Was ist den mit dem laptop und womit bist du den genau unzufrieden ich hab mir den Toshiba Satego x200 gekauft mit vista und bin SEHR zufrieden..
 
also ich arbeite sehr fiel mit Adobe Programme und es ist schon bei der Installation so gewesen das es sehr lange gedauert hat bist er fertig war und es ist nicht das


erste mal das ich das gemacht habe, ich habe auf asus msi und Siemens Rechner das gleiche packet installiert und der unterscheid war enorm alle hatten Vista drauf,

es reicht schon wen ich eine rar Datei auf mache von 17 MB dauert das 15 Sekunden, das kann doch nicht normal sein oder ?


und von den Treibern ist der auf den neusten stand Bios Grafik usw.
 
Hast du auch schon die neuesten Vista Updates installiert ? Microsoft hat Updates für die Stabilität und Performance herausgebracht, diese sollten über Windows Update verfügbar sein.

Laut einigen Usern sollen diese Updates wirklich was bringen.

PS: Anscheinend läuft Vista auf den verschiedensten Rechnern auch völlig verschieden. Habe z.B. schon oft gelesen dass es bei manchen Leuten die einen schwachen Rechner haben (512 MB RAM, schwache Grafikkarte usw.) super laufen soll und wiederum andere wundern sich dass es auf ihren schnellen Rechnern (2 GB, starke Grafikkarte usw.) eher träge läuft und auch das Booten lange dauert.

Das liegt zu 99% alles an den Treibern welche wirklich 100%ig mit Vista harmonieren müssen damit Vista wirklich perfekt läuft. Ein einziger schlechterer Treiber, sei es z.B. für die Soundkarte, kann das ganze Vergnügen schon wieder dämpfen.

Schau erstmal nach ob du alle verfügbaren Updates über Windows Updates installiert hast !

MFG
 
Dann gib das Gerät zurück. Menschenskinder immer dieses Toshiba ist Scheiße Gelaber ich kann es nicht mehr hören. Alle Geräte in unserer Ausstellungen von der ersten bis zur letzten P100, alle A100 alle P200 alle A200 laufen frisch Recovert super Schnell, BIOSHOCK und Co laufen ohne Probleme.

Wenn ich dann aber sehe was zur Reparatur kommt. Trillian, ICQ, Skype, MSN und Yahoo Messanger aleine nur an Chat Programmen im Autostart, dazu 2 Virenscanner und der gleichen und da wundern sich die Kunden, das der Laptop langsam läuft.
 
Ok ich finde das Volkommen korrekt was du geschrieben hast, ich habe es ja auch

gesagt ich brauche Hilfe um mein Laptop optimal einzurichten, könnest du mir den



ein Parr Tipps geben z.b reinflöge der Treiber zu installieren die optimalen Partition

große und Anzahl der Partition, das wehre toll wen du mir helfen kannst.
 
Da gibt es kein Patentrezept. Aber es gibt ein Paar regeln die man beachten sollte:

1) Nicht mehr als 1 Festplattenüberwachungs dingen (z.B Antivirus)
2) Weniger ist schneller (nicht die Festplatte mit zeugs zuknallen den man nicht braucht)
3) unterschiedliche Partitionen sind toll, aber nur wenn man ein System für sich selbst gefunden hat und das auch eisern durchhält. Das beschleunigt das Arbeiten zwar nicht, hilft aber dich auf deiner Festplatte zurechtzufinden.
4) Nicht immer das neueste Installieren nur weil es neu ist. Nur neue Sachen suchen, wenn irgendwas hakt. Meist muss man bei Treibern ausprobieren und suchen. Ich z.B. habe einen Grafikkarten Treiber von Anfang des Jahres. Der läuft.
5) Wenn du alle Treiber beisammen hast alle diese sichern! Also auf CD packen, damit du schnell alles findest was du brauchst.
 

Ähnliche Themen

XPS Serie Erfahrungsbericht DELL XPS15

Acer Aspire 3100 > Viele Probleme - Nur für Profis. (;

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Notebook für Psychologie-Studentin

Studio XPS Laptop 1640 vista + recover zerschossen

Zurück
Oben