Laptop Display frage

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von pavilion1, 15.02.2009.

1. #1 pavilion1, 15.02.2009
    pavilion1

pavilion1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Österreicher, ich bin aus Deutschland und möchte euch gern fragen wie ich eine Vorscheibe am Display einbauen kann.

Es ist mir sehr sehr wichtig. Ich möchte auf keinen fall, dass irgendwelche Fingerabdrücke, Katzer oder Pixelfehler entstehen an meinem neu erwerbten Laptop. Es handelt sich um, denn HP Pavilion zd7000 ein echt schickes Teil.
    Mit 17,1 Zoll Bildschirmgröße. Die Vorscheibe sollte nicht als so breit sei und leicht anzufestigen.

Danke schonmal im Voraus. Euer Micheal.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert.wachtel, 15.02.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    // Edit: Bitte löschen...

4. #3 robert.wachtel, 15.02.2009
    robert.wachtel

Mein Notebook:
    Es gibt Displayschutzfolien. EInfach mal bei den üblichen Verdächtigen danach suchen. Ist aber je nach Qualtität nicht ganz billig und den Nutzen halte ich für zumindest fraglich.

Aber so empfindlich sind die Displays doch gar nicht, oder wieso denkst Du, dass da Kratzer drauf kommen sollten?

Übrigens: Eine Garantie gegen Pixelfehler sind Displayschutzfolien sowieso nicht.

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Mit einer zusätzlichen Folie auf dem Display hätte ich sogar noch mehr Angst, dass das Display einen Fehler bekommt. Schließlich verringert sich der Abstand von Display und Tastatur durch die Folie. Im Extremfall drückt die Tastatur (oder nur die beiden Erhöhungen von der F und J Taste) so immer auf das Display.

Ich würde einfach nicht auf das Display fassen und mir die Folie sparen. Meistens kann man diese Folien nicht mehr entfernen und wenn man sie nicht schön aufklebt, hat man erst recht nichts davon. :)

6. #5 pavilion1, 16.02.2009
    pavilion1

pavilion1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die folie sollte an der Vorscheibe angebracht werden. Und diese Vorscheiben kann man, immer nachdem man das Laptop aufgeklappt hat an das Display anfestigen.

7. #6 robert.wachtel, 16.02.2009
    robert.wachtel

Mein Notebook:
    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Du uns auf den Arm nehmen willst. Die Kosten für eine solche Lösung würden den Wert des Notebooks doch schon übersteigen...

8. #7 pavilion1, 16.02.2009
    pavilion1

pavilion1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Und Ich hab das gefühl, man nimmt mich überhaupt nicht ernst. Ich hatte mir vorgenommen mal, die Experten anzusprechen wie ich, dass best möglich an das Display anbringen kann.

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Ich habe so etwas leider noch nie selber befestigt, aber die positiven Meinungen über Folien vor das NB-Display halten sich doch in Grenzen.

11. #9 deuterianus, 16.02.2009
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Wenn man dich nicht ernst nehmen würde, sähe es jetzt anders aus.
    Und auf die Frage hast du eine Antwort bekommen. Sie lautet: Gar nicht.
    Es ist doch einfach unpraktisch, ständig so eine Scheibe zusätzlich zum Notebook mit sich rumzutragen (Wobei ich das bei einem 17"-Gerät bezweifle). Wie ich das sehe wirst du selbst schon sehr vorsichtig sein mit dem Display. Wie oft kommen dann andere Leute an das Gerät, dass man ihnen nicht einfach sagen kann "Bitte nicht das Display dreckig mache/anfassen, ist sch**** zu reinigen"? Und außerdem wirst du irgendwann mit absoluter Sicherheit für eine Kleinigkeit diese Scheibe nicht anbauen und dann wird das passieren, was du immer mit der Scheibe verhindern wolltest, aber nicht nötig war zu verhindern...

MFG

Thema:

Laptop Display frage

Die Seite wird geladen...

Laptop Display frage - Ähnliche Themen

1. suche Laptop mit externem 4K-Display

suche Laptop mit externem 4K-Display: Hallo Leute, ich such ein neues Laptop, welches ein externes 4K-Display mit voller Auflösung ansteuern kann, da ich das Laptop i.d.R. als...
  2. Suche nach einem leichten Laptop mit gutem Display über 13,3 Zoll

Suche nach einem leichten Laptop mit gutem Display über 13,3 Zoll: Zuerst einmal herzlichen Dank für Eure Arbeit und dass Ihr Euer Wissen für Andere wie mich zur Verfügung stellt!!!! Ich selber habe aktuell...
  3. Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz

Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz: Hallo! Meine Mutter besitzt einen Desktop-PC zum Arbeiten und einen Laptop, der hauptsächlich an der Arbeit verwendet wird. Der Laptop ist...
  4. Asus 17.3" Laptopdisplay kaputt - schnellster Ersatz?

Asus 17.3" Laptopdisplay kaputt - schnellster Ersatz?: Hallo Gemeinde, das 17.3" Display meines Asus Laptops (nicht mal 9 Monate alt ) ist gerissen und muss ausgetauscht werden (leider kein...
  5. Kaufberatung: Laptop mit gutem Display - bin mit HPG72-B04EG unzufrieden

Kaufberatung: Laptop mit gutem Display - bin mit HPG72-B04EG unzufrieden: Hallo allerseits, ich besitze zurzeit den HP G72-B04EG Laptop. Und bin mit diesem Display äußerst unzufrieden. Wenn ich im freien damit...