Laptop-Empfehlungen?

S

Sack von Saft

Bin natürlich die FAQ durchgegangen, hier eine Zusammenfassung:

1. Budget: Preis/Leistung bestmöglich, ungefähr mittlerer dreistelliger Bereich. Falls meine Ansprüche den Preisrahmen sprengen, ist auch eine etwas höhere Summe denkbar.
2. Display: Kein Mini-Notebook. 15 zoll min, besser mehr, solange mit vernünftigem Gewicht vereinbar
3. Display2: Bin matt gewöhnt, muss aber nicht unter freiem Himmel genutzt werden.
4. Verwendung: u.a. multimedia-Anwendungen, Filme - muss 1080p packen! Office sowieso
5. Spielen: Ja, zumindest Diablo III. Auflösung von 1920*1080 wäre genial, kann aber nicht einschätzen ob das nicht den Preis explodieren lässt. Im Zweifelsfall weniger.
6. Mobilität: nur gelegentlich, hauptsächlich Gebrauch zu Hause, sollte aber trotzdem nicht zu schwer sein
7. Akku: Laufzeit sollte solide sein, Spitzenwert brauche ich nicht
8. Auf Gerät angewiesen: nein
9. Anschlüsse: usb2 (min 2x), usb3, hdmi und wlan Pflicht! bluetooth, expresscard, dvi und vga Bonus. Bluray-Laufwerk ebenfalls erwünscht.

Kategorien: Kombination aus a) b) und c).

Grafikkarte: Mir fehlt die Erfahrung, um das sinnvoll beurteilen zu können. Anspruch ist das Abspielen von Blurays und zumindest einigermaßen neuer Spiele, ihr werdet schon wissen, welche das packt.
Das Gerät sollte maximal Durchschnittsgewicht haben, nicht zu laut sein und auch nicht nach kurzer Zeit zum Tauchsieder werden. Wobei sich das wahrscheinlich ohnehin jeder wünscht.
Insgesamt würde ich mir 2-3 Empfehlungen wünschen, jeweils mit einem kurzen Wort zu den spezifischen Vor- und Nachteilen.

Keine Geräte von HP oder Apple!

Vielen Dank im Voraus
 
ungefähr mittlerer dreistelliger Bereich
wie meinst du das? Arithmetisch gesehen geht der "dreistellige Bereich" von 100 bis 999, die Mitte wäre bei 500,- oder bei 550,- (je nachdem wie man rechnet), jedenfalls aber im so ziemlich untersten Bereich für Notebooks.

Verwendung: u.a. multimedia-Anwendungen, Filme - muss 1080p packen! Office sowieso
"packen" heisst: auf dem internen Display ist was zu sehen (in welcher Auflösung auch immer)?

Auflösung von 1920*1080 wäre genial, kann aber nicht einschätzen ob das nicht den Preis explodieren lässt
jepp - vergiss es (ist auf 15 Zoll eh Geschmackssache). Solche Dinge kann man übrigens per geizhals.at oder einer Preissuchmaschine/Suchhilfe der eigenen Wahl prima checken.

Anschlüsse: usb2 (min 2x), usb3, hdmi und wlan Pflicht! bluetooth, expresscard, dvi und vga Bonus. Bluray-Laufwerk ebenfalls erwünscht.
HDMI und DVI gibts nur selten und für viel teurer.
Bluray schränkt die Auswahl (zumal bei geringem Budget) enorm ein

Grafikkarte: Mir fehlt die Erfahrung, um das sinnvoll beurteilen zu können. Anspruch ist das Abspielen von Blurays und zumindest einigermaßen neuer Spiele, ihr werdet schon wissen, welche das packt
ja, vergiss es. Keine. Budget verdreifachen. Abschminken. PlayStation kaufen... (oder so ähnlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben