Laptop fährt bei 20% akku einfach runter

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von basti1269, 23.12.2009.

1. #1 basti1269, 23.12.2009
    basti1269

basti1269 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich habe mir vor ca 2 wochen ein Toshiba Satellite L500 gekauft bei dem Windows Vista dabei war. Da ich aber bereits Windows 7 Ultimate gekauft hatte und ich die software die bei dem laptop mitgeliefert wurde sowieso nicht gebrauchen konnte hab ich Vista gar nicht installieren lassen sondern hab mir sofort Windows 7 Ultimate drauf gemacht. Laut hersteller soll der Laptop eine Akkulaufzeit von ca 2 Stunden haben. ich hab also den akku mehrmals voll aufgeladen und wieder vollständig entladen lassen. dabei ist mir aufgefallen das der laptop immer bei ca 20% akkuanzeige einfach runter fährt. ich hab also den stecker rein und laptop wieder angemacht. die anzeig hat nun 1% akku angezeigt. Das hat mich stutzig gemacht also hab ich mal auf die Uhr geschaut wie lange der akku hält von 100%-20%. Es waren ca 2h wie der hersteller angegeben hat. Die Frage ist jetzt ob es an der Anzeige liegt, am betriebssystem oder an dem Akku.

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

mfg basti

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Laptop fährt bei 20% akku einfach runter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba windows notebook fährt runter

,
  2. laptop fährt mit 20 runter

Die Seite wird geladen...

Laptop fährt bei 20% akku einfach runter - Ähnliche Themen

1. Mein Laptop fährt nicht komplett herunter...

Mein Laptop fährt nicht komplett herunter...: Produktname: HP Pavilion 15-p005ng Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit) Hallo, seit paar Tagen fährt mein Laptop nicht komplett...
  2. Laptop fährt nicht immer hoch

Laptop fährt nicht immer hoch: Hi Leute ich habe ein Packard Bell Easy Note Sj 51. Der Laptop fährt nicht bis zum Bios hoch. Es kommt auch kein Bildschirm, der Lüfter läuft...
  3. Samsung Laptop RC530 fährt nicht mehr hoch ?!

Samsung Laptop RC530 fährt nicht mehr hoch ?!: Hallo liebe Community , Habe ein folgendes Problem: Mein Laptop lief vor einigen Stunden ganz normal ich war kurz aus dem Haus und der Laptop war...
  4. HP Laptop fährt nicht mehr hoch!

HP Laptop fährt nicht mehr hoch!: Hallo! Mein Laptop ist nun ca. 1 Jahr halt und hat Windows 7. Seit ca. 2 Wochen braucht er ewig lange zum hoch fahren. Vor einer Woche habe...
  5. Laptop stürzt ab und fährt dann wieder hoch

Laptop stürzt ab und fährt dann wieder hoch: Hallo, gestern bei surfen im internet ist mein laptop mit einem bluescreen abgstürzt, nachdem hat er versucht selbstständig wieder hochzufahren...