Laptop fährt erst nach dem 2ten einschalten hoch

B

Bennypowerline

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe mir ein neues Laptop gekauft Vario FZ-21M und habe nun folgendes Problem:

Wenn ich ihn einschalte fänngt er normal an zu Booten, es kommt noch der horizontale grüne Balken und wen eigentlich das Vista Zeichen in der mitte erscheinen sollte und danach dann der Desktop sehe ich nur schwarzen Bildschirm.
Schalte ich ihn aus und starte ihn erneut, fährt er hoch. Allerdings kommt die Abfrage ob ich windows normal starten will oder reparieren will.

Ich habe schon folgendes versucht:
-Mit der Reparieren Option hochzufahren
-Das komplette LW:C von der Wiederherstellungspartition in den Ursprungszustand versetzt
-Im Bios "load default settings" angeklickt

Alles hat leider nichts geholfen Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnnte? Sonst ist das Ding erstmal 3 Wochen in Reparaur ....

Vorab Vielen Dank.

PS: Ich bin kein Computerprofi. Wenn also jemand einen komplizierten Vorschlag hat, bitte etwas genauer beschreiben :)
 
Hast du es auch im Abgesichertem Modus versucht??

Evtl. kurz vorher einen externen LCD oder Monitor dran?
 
Also einen Externen LCD oder TFT hatte ich bis jetzt noch nicht dran.

Ich habe ihn noch nicht im abgesicherten Modus hochfahren lassen. Ich vermute aber dass es auch nichts bringt, weil ich mein komplettes Laufwerk C nochmal in den Ursprungszustand zurückgesetzt hatte mit Hilfe der Wiederherstellungspartition.

Ich vermute stark, dass es an der Hardware liegt. Aber ich werde mal versuchen im Abgesicherten Modus zu starten und gebe nochmal Bescheid.
 
Ja mach das mal,
ich bin da eigentlich recht zufersichtlich...;)
 
HI,

vielleicht hast du einen falschen Grafikkartentreiber installiert?
Gibt es keine Bootoption so ähnlich wie zuletzt funktionierende Konfiguration?

Thorsten
 
Hallo,
also bin nach dem einschalten über die F Taste in den Abgesicherten Modus. Als ich bestätigt habe fährt er ohne auszuschalten direkt hoch. Aber eben im Abgesicherten Modus.
Als er hochgefahren war habe ich ihn neu gestartet und er ist wieder hängen geblieben.
Musste ihn also wieder aus und dann wieder einschalten dass er normal hochfährt.

Die Idee mit letzter funktionierender Konfigurationist gut ABER, ich hatte das Problem vor sowie auch nach dem kompletten Wiederherstellen des Laufwerks C in auslieferzustand.

Ich werde mal den Grafigkartentreibe deinstallieren und neu installieren. Vielleich klappts ja dann. Ich gebe nochmal Bescheid.
 
Ja stimmt,
wird wohl am Grafiktreiber liegen.
Hab mich vertan. Hatte das Problem nach einem Treiber Update...
Hab ihn im Abgesichertem Modus gelöscht.
Neu hoch gefahren, und ihn dann neu installiert.
 
Bennypowerline schrieb:
Die Idee mit letzter funktionierender Konfigurationist gut ABER, ich hatte das Problem vor sowie auch nach dem kompletten Wiederherstellen des Laufwerks C in auslieferzustand.

Wenn dem wirklich so war, dann wird der Grafikkartentreiber nicht die Ursache dafür sein...

Thorsten
 
Hallo,

also auch nach der Neuinstallation des Grafikkartentreibers hat sich das Problem nicht erledigt.

Ich habe den Computer nun in Reparatur gegeben. Hat ja schließlich Garantie ...
Dauert halt 3 Wochen aber was soll ich machen ...

Vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben!
 
Also,

in der Reparatur auf Garantie wurde das Mainboard und der Arbeitsspeicher getauscht.
Netterweise wurde er neu recovert, so dass ich den ganzen Müll wie Notron und so wieder drauf habe :-(
Aber er geht wieder !!!

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Benny
 
Hallo,

ist ja schön und gut dass dein Notebook wieder funktioniert aber man muss ja nicht gleich wieder Norton in den Dreck ziehen ;)

MFG
 

Ähnliche Themen

Samsung Laptop RC530 fährt nicht mehr hoch ?!

Vaio N Sony Vaio VGN-N31L fährt nach einigen Stunden nicht mehr hoch

Vaio CR CR21Z/N fährt Vista Home Premium nicht mehr hoch!!!

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben