Laptop fährt erst nach dem 2ten einschalten hoch

B

Bennypowerline

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe mir ein neues Laptop gekauft Vario FZ-21M und habe nun folgendes Problem:

Wenn ich ihn einschalte fänngt er normal an zu Booten, es kommt noch der horizontale grüne Balken und wen eigentlich das Vista Zeichen in der mitte erscheinen sollte und danach dann der Desktop sehe ich nur schwarzen Bildschirm.
Schalte ich ihn aus und starte ihn erneut, fährt er hoch. Allerdings kommt die Abfrage ob ich windows normal starten will oder reparieren will.

Ich habe schon folgendes versucht:
-Mit der Reparieren Option hochzufahren
-Das komplette LW:C von der Wiederherstellungspartition in den Ursprungszustand versetzt
-Im Bios "load default settings" angeklickt

Alles hat leider nichts geholfen Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnnte? Sonst ist das Ding erstmal 3 Wochen in Reparaur ....

Vorab Vielen Dank.

PS: Ich bin kein Computerprofi. Wenn also jemand einen komplizierten Vorschlag hat, bitte etwas genauer beschreiben :)
 
Hast du es auch im Abgesichertem Modus versucht??

Evtl. kurz vorher einen externen LCD oder Monitor dran?
 
Also einen Externen LCD oder TFT hatte ich bis jetzt noch nicht dran.

Ich habe ihn noch nicht im abgesicherten Modus hochfahren lassen. Ich vermute aber dass es auch nichts bringt, weil ich mein komplettes Laufwerk C nochmal in den Ursprungszustand zurückgesetzt hatte mit Hilfe der Wiederherstellungspartition.

Ich vermute stark, dass es an der Hardware liegt. Aber ich werde mal versuchen im Abgesicherten Modus zu starten und gebe nochmal Bescheid.
 
Ja mach das mal,
ich bin da eigentlich recht zufersichtlich...;)
 
HI,

vielleicht hast du einen falschen Grafikkartentreiber installiert?
Gibt es keine Bootoption so ähnlich wie zuletzt funktionierende Konfiguration?

Thorsten
 
Hallo,