Laptop fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von rlhasm, 05.06.2007.

1. rlhasm

rlhasm Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Verzeihung für den wenig aussagekräftigen Titel, leider bin ich gerade etwas planlos.

Ich habe hier ein Gericom 1st Supersonic Force, das plötzlich nicht mehr hochfährt.
    Nach dem Einschalten die normale Bootprozedur: LEDs leuchten auf, Festplatte dreht an, DVD-Laufwerk wird gecheckt .... CPU-Lüfter laufen an - hören dann allerdings nicht mehr auf zu drehen und ab da geht's dann nicht mehr weiter.
    Keine Anzeige auf dem Bildschirm.

Jemand 'ne Idee, wo ich anfangen könnte nach dem Fehler zu suchen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 11.06.2007
    zwergnase

zwergnase Forum Master

hallo!
    das kann alles mögliche sein - hast du irgend welche tastenkombinationen gedrückt oder schon was aufgemacht??
    am ehesten würde ich so beginnen: akku raus und vom netz trennen und dann den einschaltknopf mind. 15 sec. gedrückt halten (wurde mir mal von der hotline empfohlen, als es mir genau so ging!). dann wieder ans netz (vielleicht gleich mal ohne akku) und hochfahren probieren.
    wenn sich nichts geändert hat, würde ich bei den ram-modulen anfangen. die sind entweder an der rückseite unter einem angeschraubten deckel oder unter der tastatur (weiß es bei diesem modell nicht). wenn zwei vorhanden und belegt, nimm mal einen raus (probier sie einzeln auf jeden platz) und sieh, was sich tut.
    beim einsetzen achte unbedingt darauf, dass sie auf beiden seiten ganz eingedrückt und eingerastet sind, sonst geht gar nichts.

hatte mal das gleiche problem - ein mal kriegte ich ihn wieder flott, beim nächsten mal hab ich ihn eingeschickt - hauptspeicher defekt!!!
    ist aber noch das billigere problem, denke ich.
    andere möglichkeit: mit einer anderen festplatte probieren, wenn vorhanden.

viel erfolg;)

Thema:

Laptop fährt nicht mehr hoch

Die Seite wird geladen...

Laptop fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

1. Mein Laptop fährt nicht komplett herunter...

Mein Laptop fährt nicht komplett herunter...: Produktname: HP Pavilion 15-p005ng Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit) Hallo, seit paar Tagen fährt mein Laptop nicht komplett...
  2. Laptop fährt nicht immer hoch

Laptop fährt nicht immer hoch: Hi Leute ich habe ein Packard Bell Easy Note Sj 51. Der Laptop fährt nicht bis zum Bios hoch. Es kommt auch kein Bildschirm, der Lüfter läuft...
  3. Samsung Laptop RC530 fährt nicht mehr hoch ?!

Samsung Laptop RC530 fährt nicht mehr hoch ?!: Hallo liebe Community , Habe ein folgendes Problem: Mein Laptop lief vor einigen Stunden ganz normal ich war kurz aus dem Haus und der Laptop war...
  4. HP Laptop fährt nicht mehr hoch!

HP Laptop fährt nicht mehr hoch!: Hallo! Mein Laptop ist nun ca. 1 Jahr halt und hat Windows 7. Seit ca. 2 Wochen braucht er ewig lange zum hoch fahren. Vor einer Woche habe...
  5. Laptop stürzt ab und fährt dann wieder hoch

Laptop stürzt ab und fährt dann wieder hoch: Hallo, gestern bei surfen im internet ist mein laptop mit einem bluescreen abgstürzt, nachdem hat er versucht selbstständig wieder hochzufahren...