Laptop fährt runter

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von cloud1, 15.03.2010.

1. cloud1

cloud1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir im Dezember 2009, also vor rund 3-4 Monaten im Mediamarkt ein neuen HP Laptop gekauft.

Betriebssytem: Windows 7 Home
    HP Pavilion dv7 - 3070ez

Folgendes Problem:

Ich spiele ab und zu Computerspiele wie WarCraft III, HoN (Heroes of Newerth - Ist vom Prinzip her wie DOTA für jene die DOTA kennen, ist zurzeit aber noch Beta Version).

Wenn ich nun WarCraft III, oder HoN spiele, bekomm ich während dem Spiel plötzlich einen schwarzen Bildschirm und er hat sich runtergefahren, wobei beim nachträglichen Aufstarten des Laptops die Fehlermeldung kommt, der Laptop sei nicht ordnungsgemäss runtergefahren worden.

Bei HoN passiert dies nach 5 Minuten Spielzeit!

Ich habe früher auch World of Warcraft gespielt, dort hatte ich das Problem nie, bzw. ich weiss nicht ob der Laptop dasselbe heute tun würde.

Ich vermute zurzeit das der Laptop zu heiss wird und sich deshalb ausschaltet weil er mit der Gameperformance nicht mithalten kann. Die Vermutung basiert darauf, das der Laptop während dem Spielen sehr sehr heiss wird, wobei ich dies auch schon bei einem alten Gaminglaptop feststellte, dort hingegen ist mir nie ein Absturz in diesem Stil passiert.

Danke für alle Feedbacks und mögliche Ursachen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WEUD

WEUD Forum Master

Mein Notebook:
    DELL M90, Vostro 1500
    Hallo,
    hatte mal bei anderen Spielen (Crysis, Stalker) ähnliche Probleme, da waren die Lüfter von innen zu. Aber nicht nach 3-4 Monaten, sondern nach 2 Jahren. Gerät zerlegen lassen und reinigen lassen und läuft wieder wie eine Eins.

4. cloud1

cloud1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Du denkst also ich sollte es einschicken? könnte man auch irgendwelche lüfter Änderungen an so nem Laptop vornehmen lassen sodass die Temperatur sinkt oder solche Probleme nicht wieder entstehen können?

Oder hat es damit was zu tun das der Laptop durch die Staubverursachung im MediaMarkt den Laptop durch vllt. langes rumstehen entstanden sein? ^^ sorry ist vllt. weit hergeholt aber ich möchte nur nicht nach 3-4 Monaten dasselbe Problem haben.

5. #4 tiefschwarz, 15.03.2010
    tiefschwarz

tiefschwarz Forum Benutzer

Mein Notebook:
    SONY VAIO VPC-S11M1E
  6. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Ein Coolingpad mag zwar vielleicht zwischenzeitlich Abhilfe schaffen, langfristig bringt das aber auch nix. Das wäre wie bei einem Staubsauger mit verstopftem Filter einfach einen stärkeren Motor einzubauen und weiterzumachen als ob nichts gewesen wäre.
    Was wirklich hilft seinen Lüfter vor Zusetzung durch Staub zu schützen? Öfter mal das Zimmer saugen und den Laptop nicht auf die Couch / Bett stellen. Wenn man dann auch noch einen anständigen Laptop mit ordentlichem Kühlkonzept kaufen würde hätte man keine Probleme mehr.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. cloud1

cloud1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Werd ich ausprobieren.

Danke euch, habt mir sehr geholfen. :)

9. #7 PowerCPU, 31.03.2010
    PowerCPU

PowerCPU Forum Benutzer

Mein Notebook:
    mysn QXG7, 6 * 3,3 bis 3,6 GHz
    Ich kenne einige ASUS Notebooks mit dual core CPU die im Alter von 2 Jahren sich nach 1-2 Stunden Vollast regelmäßig ausschalteten... Da war nichts zu machen, nach 2 Stunden war einfach Schluss.
    Wenn das bei Dir schon nach 5 min Spielzeit passiert, liegt bestimmt irgendein Defekt vor würde ich sagen.

Thema: Laptop fährt runter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp laptop faehrt runter

,
  2. sony vaio notebook fährt einfach runter

Die Seite wird geladen...

Laptop fährt runter - Ähnliche Themen

1. Mein Laptop fährt nicht komplett herunter...

Mein Laptop fährt nicht komplett herunter...: Produktname: HP Pavilion 15-p005ng Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit) Hallo, seit paar Tagen fährt mein Laptop nicht komplett...
  2. Laptop fährt nicht immer hoch

Laptop fährt nicht immer hoch: Hi Leute ich habe ein Packard Bell Easy Note Sj 51. Der Laptop fährt nicht bis zum Bios hoch. Es kommt auch kein Bildschirm, der Lüfter läuft...
  3. Samsung Laptop RC530 fährt nicht mehr hoch ?!

Samsung Laptop RC530 fährt nicht mehr hoch ?!: Hallo liebe Community , Habe ein folgendes Problem: Mein Laptop lief vor einigen Stunden ganz normal ich war kurz aus dem Haus und der Laptop war...
  4. HP Laptop fährt nicht mehr hoch!

HP Laptop fährt nicht mehr hoch!: Hallo! Mein Laptop ist nun ca. 1 Jahr halt und hat Windows 7. Seit ca. 2 Wochen braucht er ewig lange zum hoch fahren. Vor einer Woche habe...
  5. Laptop stürzt ab und fährt dann wieder hoch

Laptop stürzt ab und fährt dann wieder hoch: Hallo, gestern bei surfen im internet ist mein laptop mit einem bluescreen abgstürzt, nachdem hat er versucht selbstständig wieder hochzufahren...