Laptop für Abschlussarbeit

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Zirc, 14.06.2013.

1. #1 Zirc, 14.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2013
    Zirc

Zirc Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So erstmal ein Hallo an aller hier im Forum,

wie der Titel schon andeutet muss ich für meine Abschlussarbeit mobiler werden und daher weg von meinem Standrechner.

Was ich suche:

Display Größe und Auflösung: 15-15,6" Auflösung so hoch wie möglich und matt

Prozessor: i5 sollte passen

Ram und Festplatte: Würde ich dann selber tauschen, also erstmal egal

Grafik: Mir reicht die interne vollkommen ( würde die evtl. reichen, sofern von den Anschlüssen möglich 2 externe Displays zu betreiben und wenn ja in welcher Auflösung ? )

Akkuleistung: Sollte über 3h liegen mehr ist nett aber nicht wichtig

Tastatur und Trackpad: Gute Tastatur ist mir wichtig und dass das Trackpad richtig funktioniert. Ein Trackpoint wäre cool und ein Nummernblock schlichtweg genial :)

Anschlüsse: USB 3.0 wäre super und neben einen modernen Displayanschluss, wäre ein VGA-Anschluss (für Beamer^^) sehr gut. Cardreader wäre gut., schnelles W-Lan. Ansonsten siehe Grafik.

Sonstiges: Gewicht ist mir nicht so wichtig das Ding wird Früh hin und Abends heim getragen und das wohl den größten Teil der Strecke nicht zu Fuß.
    Das Aussehen ist mit echt egal je schlichter desto besser.
    Ein Erweiterungsslot wäre super ist aber nicht zwingend erforderlich.
    DVD-Laufwerk darf durchaus extern sein.
    Eine Hohe Verarbeitungsqualität wäre mir noch wichtig.

Budget: So viel wie nötig. Ich bin bereit für Wunschkonfiguration und Qualität das nötige Geld auszugeben. Bildungsrabatte kann ich in Anspruch nehmen.

Wofür benutze ich den Laptop: Simulationssoftware wie Chemcad/Aspen+ Matlab und ziemlich viel Excel mit VBA. Ansonsten recht Standard.

So ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt und ich nichts vergessen habe.

Danke schonmal

Zirc

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 14.06.2013
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    2 ext. Displays ist bei Notebooks grundsätzl. nicht.
    1 ext. + das interne geht aber problemlos.;)

4. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    2 externe Monitore kannst du über eine Dockingstation ansteuern. Die Auflösung wird vom Monitor und Anschluss begrenzt, die aktuellen Intel CPU mit der integrierten HD4000 oder höher sollten 2 Monitore mit 1900x1200 locker packen.

Schau dich da mal nach Lenovo T oder W Modellen um (T sollte reichen), und auch HP EliteBook bzw. Probook. Da gibts hohe Auflösungen, Dockingstation-Anschlüsse, Trackpoint, hohe Verarbeitungsqualität und Vor-Ort-Service.
    Die HP Modelle haben auch noch ein integriertes Numpad.

Diesbezülich solltest du dir auch Tests anschauen (z.B. auf notebookcheck.com), wo man eigentlich recht gute Infos zu Akkulaufzeit und Qualität vom Trackpad erhält.

5. #4 Scofield555, 16.06.2013
    Scofield555

Scofield555 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nenn wenigstens einen ungefähren Rahmen in Sachen Preis ;)

Mfg

6. Zirc

Zirc Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Na gut ;) dann sagen wir mal etwa 1300-1500€ so als Richtlinie.

7. #6 Scofield555, 22.06.2013
    Scofield555

Scofield555 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Klingt nach Ultrabook. Wie viel GB HDD brauchst du? Vielleicht reicht dir ja eine SSD...

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Laptop für Abschlussarbeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop für abschlussarbeit

,
  2. laptop abschlussarbeit

Die Seite wird geladen...

Laptop für Abschlussarbeit - Ähnliche Themen

1. Laptop für das Studium Fahrzeugtechnik

Laptop für das Studium Fahrzeugtechnik: Hallo, ich bin nun Student und auf Suche nach einem Laptop mit Stifteingabe (Hand auch auf dem Display auflegbar). Jedoch sollte das Laptop unter...
  2. Suche gaming laptop für unter 1.300€

Suche gaming laptop für unter 1.300€: Sevus liebe leute, wie der titel schon zu vermuten lässt xD suche ich einen guten gaming laptop für unter 1.300€. FÜR LEAGUE OF LEGENDS (das ist...
  3. Laptop für 900€ +/- gesucht.

Laptop für 900€ +/- gesucht.: Heya, ich suche nach einem Laptop, da ich ab jetzt ein paar Tage in der Woche nicht zuhause bin. Spielen werde ich kaum oder gar nicht. Ich...
  4. Laptop Akku für Dell Latitude E5530

Laptop Akku für Dell Latitude E5530: Hallo Community, der Akku in meinem Dell Latitude E5530 lädt nur bis 40%. Ab da wird dann nur "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen" angezeigt....
  5. Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software

Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software: Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop für mich. Mein derzeitiges Acer Aspire 5750G-2434G50Mnkk ist schon etwas in die...