Laptop für Adobe Anwendungen

Darkshadow

Darkshadow

Forum Master
Liebe Fories,

ich habe nun auch mal wieder ein Anliegen.
Und zwar macht mein Sony Vaio FE28h sooooo langsam die Biege. Es leistet noch treue Dienste, aber es ist super langsam und Adobe Anwendungen werden mir sicherlich den *piiiiieeeeP zeigen.

Also was ich vorhabe:

Wie hoch ist dein Budget?

max. 1000€ am liebsten um die 800€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Ja. Studentenrabatte!

Welche Displaygröße bevorzugst du?

Ab 17". Es soll ein Desktop-Replacement werden.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Völlig egal. Da ich eh nur drin arbeite.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

- Fotobearbeitung (Photoshop bzw. Gimp)/ Art Rage 3!!!
- Adobe Captivate!!!
- Camtasia!!!
- Adobe Illustrator und Premiere (dafür giot es im Notfall auch Ausweichrechner)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein, Desktop Replacement.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Max. ne Stunde und ich bin happpy.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Wäre nett! Muss aber nicht unbedingt sein.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

- neues W-Lan Standard
- USB (gern auch 3.0)
- SD und Mircosd KarD Reader.


1. Was würdet ihr mir empfehlen.

2. Was sagt ihr zu folgenden Angebot: Selbst habe ich mir schon ein Schenker (die sitzen auch in Leipzig, was super wäre!) XIRIOA.
Link: mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks - XIRIOS B701 BUSINESS Notebook 43,9cm (17.3")
Liegt man mit Schenker voll daneben?

3.Reicht den eine Intel HD Grafics für meine Ansprüche? Videos aufnehmen etc.
4. Und mit 8G RAM sollte ich ganz gut ausgerüstet sein, oder?


Was ich genau vorhabe: Ein E-Learning Module zu erstellen, mit Video, Animationen, Bilder, Texten etc. =) Das wird seine Hauptaufgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir bitte einen Vorschlag machen?
 
Das sieht gar nicht schlecht aus! Danke für den Vorschlag! Vorallem ist es HP :D
 
Dazu noch eine Frage. Ich habe jetzt gehört, dass HP kurz vo der Pleite steht. (So wie 2011 schonmal?)

Wie ist da eure Prognose?
 
Wahrscheinlich wurde der von HP angedachte Ausstieg aus der Tintenstrahldrucker Sparte zum kompletten Konkurs von jemandem, speziell informiertem, ausgeschmückt... ;)

Hab ich noch nichts von gehört oder gelesen...
 
Wahrscheinlich wird es so sein.
Aber lieber mal fragen.

Nicht, dass ich diese Nachricht bei Heise übersehen habe. :)
 
Ich habe mir das Elitebook nun gekauft. :)
Vielen Dank für diesen Link und ich hoffe, es tut ebenso lange seinen Dienst wie mein noch funktionierendes Sony Vaio.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben