Laptop für ca 1000€

M

Magico

Forum Benutzer
Hallo!

Suche einen Laptop, den ich zum Arbeiten/Surfen und zur Videobearbeitung benutzen kann. Er sollte relativ leicht/mobil sein, der Rest steht in den Antworten unten... Ach ja, im Idealfall mit Windows 7, das 8er hat mir beim Testen nicht wirklich gefallen!

Habe ein wenig rumgesucht und bin ua. auf diese gestoßen:
Dell Vostro 3560, Core i7-3612QM, 8GB RAM, 750GB, Windows 7 Professional, silber (3560-6715S) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Asus N56VZ-S4066H 39,2 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Was haltet ihr von denen? Haben leider beide keine SSD...

Danke im Voraus!



Wie hoch ist dein Budget?
- ca. 1000€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
- ja

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
- ja

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
- wäre ganz gut, ist aber kein Muss

Welche Displaygröße bevorzugst du?
- 15"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
- matt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
-Multimedia/Filmschnitt

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
-evtl., ist aber eher zweitrangig

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
-keine genaue Vorstellung

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
-joa... wäre natürlich nich schlecht

Welche Anschlüsse benötigst Du?
-USB 3.0, HDMI
 
Filmschnitt ist, wenn es aufwändiger wird, eine Krankheit am Laptop, da du am Laptop alle Nachteile drin hast die du eigentlich nicht haben willst (z.B. zu wenig Festplatten um effektiv schneiden zu können).

ansonten würd ich mit den Quad schenken, da er nix bringt und auf einen 2kerner ala i3 oder i5 setzen. Und mich mal bei ok1 - Lenovo Campus Shop für Lehre und Forschung umschauen, da gibts Studiangebote für Thinkpads.
 
Bin eben auf den Schenker M503 gestoßen... den solls laut Berichten schon geben, kann aber überall nur vorbestellt werden. Der gefällt mir richtig gut, hat auch ein IPS-Panel! Was haltet ihr von dem? Habe leider keinen ausführlichen Testbericht gefunden...

Diese Konfiguration würde ich gerne nehmen:

SCHENKER M503 MEDIA Notebook 39,6cm (15.6")
• 39,6 cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare IPS-Panel
• NVIDIA GeForce GT 750M 2048MB GDDR3
• Intel Core i7-4700MQ - 2,40 - 3,40GHz 6MB 47W
• 8GB (1x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
• 1000GB SATA-III 7200U/Min HGST Travelstar 7K1000 (HTS721010A9E630)
• 128GB mSATA-III SSD SanDisk X110 (SD6SF1M-128G)
• Blu-ray Brenner (Blu-Ray Lesen- Schreiben / DVD Multinorm) -ohne Softw.
• Intel Centrino Wireless-N 2230 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit deutsch
• Office 365 30-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8)
• Tastatur DEUTSCH

http://www.mysn.de/detail.asp?beste...58CE7F31A&KategorienOrder=010;030;020;010;010
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben