Laptop für CAD

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Niina, 30.05.2012.

1. Niina

Niina Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach nem neuen Laptop,
    bin Architekturstudentin und brauche meinen Laptop somit für Zeichenprogramme (CAD).
    Möchte einen Display mit 17" und will wenn möglich nicht mehr wie 800€ ausgeben.

Habe hier mal einen rausgesucht

HP Pavilion dv7-6b04eg Entertainment Notebook PC i5-2430M/6GB/640GB HD677 Notebooks gnstig kaufen bei Media Markt

Ist der gut??

Leider hab ich so gut wie keine Ahnung von dem Ganzen.

Kann mit jemand noch einen anderen empfehlen? oder sagen worauf ich beim Kauf besonders achten muss?

Danke im Vorraus
    Liebe Grüße Nina
    :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WEUD

WEUD Forum Master

Mein Notebook:
    DELL M90, Vostro 1500
  4. #3 SmartCard, 01.06.2012
    SmartCard

SmartCard Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Du brauchst für CAD-Anwendungen viel RAM (mindestens 6GB) und eine ordentliche Grafikkarte, sowie einen guten Prozessor. Schließe mich meinen Vorposter aber an, würde dir auch ein kleineres Modell empfehlen.

Allgemein rate ich auch von Notebooks von Einzelhandeln ab.

Easynotebooks.de - Samsung - RC530 S0E I7-2670QM-2.2G 8GB 116 8806071776859

Der würde deine Zwecke erfüllen.

5. WEUD

WEUD Forum Master

Mein Notebook:
    DELL M90, Vostro 1500
    Ohne zu Wissen, um welches CAD System es sich handelt, sind RAM Empfehlungen kontraproduktiv. Bei 3D alla Catia reichen 6GB Ram nicht aus, für 2D alla ACAD sind 4 GB vollkommen ausreichend. Generell kann man sagen, dass fürs Studium 4GB ausreichen sollten, da die Anforderungen beim Studium nicht den der tatsächlichen Arbeiten entspricht.

6. #5 eraser4400, 01.06.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Und einen Pavilion solltest du grundsätzlich nicht mit zur Uni schleppen, der hält das grad mal 2-3 Monate durch, dann ist alles an bewegl. Teilen hin.

Thema:

Laptop für CAD

Die Seite wird geladen...

Laptop für CAD - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. Laptop für das Studium Fahrzeugtechnik

Laptop für das Studium Fahrzeugtechnik: Hallo, ich bin nun Student und auf Suche nach einem Laptop mit Stifteingabe (Hand auch auf dem Display auflegbar). Jedoch sollte das Laptop unter...
  3. Suche gaming laptop für unter 1.300€

Suche gaming laptop für unter 1.300€: Sevus liebe leute, wie der titel schon zu vermuten lässt xD suche ich einen guten gaming laptop für unter 1.300€. FÜR LEAGUE OF LEGENDS (das ist...
  4. Laptop für 900€ +/- gesucht.

Laptop für 900€ +/- gesucht.: Heya, ich suche nach einem Laptop, da ich ab jetzt ein paar Tage in der Woche nicht zuhause bin. Spielen werde ich kaum oder gar nicht. Ich...
  5. Laptop Akku für Dell Latitude E5530

Laptop Akku für Dell Latitude E5530: Hallo Community, der Akku in meinem Dell Latitude E5530 lädt nur bis 40%. Ab da wird dann nur "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen" angezeigt....