Laptop für den Hausgebraucht und zu 98% nur fürs Internet

J

juergen77

Forum Benutzer
hallo zusammen, habe zur Zt. einen Standpc und möchte jetzt auf ein Notebook umsteigen. Hab jetzt lange überlegt ob ichs im Großhandel (Media Markt,Cosmos & Co) kaufen soll, oder eher im Fachhandel wo ich auch Service vor Ort angeboten kriegen.
Hab jetzt vom Fachhandel einen Laptop angeboten bekommen, aber mir selber sagen die Daten leider recht wenig. Drum bin ich auch hier und zähle auf euch :)

ASUS Notebook F5N-AP001C

Prozessorart: AMD Turion 64
Taktrate: 2.200 MHz
Arbeitsspeicher: 1.024 MB; 120 GB Festplatte
Bildschirm: 15,4 Zoll
Displayart: WXGA (1280x800)
Grafikchip: nVidia GeForce Go 7000M
Grafikkartenspeicher: 128 MB Shared Memory
DVD Brenner
Modem, LAN 10/100, Wireless LAN
Mircrosoft Windows Vista Home Premium
Akku-Luafzeit: 3.0 h
Extra: Notebook-Kamera, 4in1 Card Reader

Preis: 799 Euro

Ist der Preis für dieses Gerät ok ?

Ist dieses Notebook für mich geeignet, wenn ich es fast nur fürs Internet und Mailen benötige ?

Und wie gesagt, dieser Preis wird von einem PC-Händler angeboten,und dort könnte ich bei Problemen auch hingehen, bzw. wenn ich mich wo nicht auskennen, dann hilft er mir auch weiter. Dieses Service ist mir natürlich auch etwas wert.

Danke für Eure Meinung im voraus.
 
Das sind mehr oder weniger Standarddaten für ein aktuelles NB. Wenn du wirklich nur für Internet etc. brauchst, dann kann es sogar von der Leistung her noch schlechter sein und es würde trotzdem noch gut reichen. 1GB Ram sollten es aber schon sein.

Wegen dem Preis, da kannst du Preisvergleich schauen. Z.B.: http://geizhals.at/deutschland/a270477.html
Da siehst du dass es das NB auch schon gut 150€ günstiger gibt.
 
danke euch beiden für eure antwort bzw. vorschläge und danke für den link zu geizhals. habs mir schon angeschaut......hmmmm....muß ich mir echt überlegen ob ich für den service mehr zahlen will.

mir hilft aber schon auf jeden fall die info, das ich quasi echt fast ein jedes notebook kaufen könnte, wenn ich´s nur fürs internet brauche

DANKE
 
EDIT: Ach Mist, ist ja Vista. Na dann, passt das alles. Aber warum Vista für den Hausgebrauch? Ist Vista (bzw. die Lizenz) nicht teurer als XP?

Und "nur fürs mailen"...Dann reicht auch ein 1 GHZ-Gerät mit 128 Mbyte RAM. Aber das ist ja dann nicht wirklich lustig damit zu arbeiten. Aber alles drüber ist eher Luxus als Notwendig (für deine Bedürfnisse).

Wenn du aber natürlich das abgebildete haben willst, finde ich, das es dafür mehr als geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass du XP fast nicht mehr als Beilage bekommst. Und ich find dass für diese Aufgaben ein günstiger DualCore genau richtig ist. Der kostet heut auch nicht mehr so viel und man hat immerhin noch ein bisschen Reserven da.
 
Definiere mal "Reserven".
Ja, das XP nicht mehr als OEM (oder nur sehr selten) ausgeliefert wird ist echt Mist.
 
Vllt mal DVB, stabiler mit mehreren Programmen parallel arbeiten...
 
Nunja, stimmt^^
Aber es geht alles - vielleicht mehr oder weniger schnell...
 
nitefly schrieb:
Da kann die auch die Angebote von Mediamarkt oder Saturn nehmen.

Wie viel willst du denn ausgeben?

Ich finde das Angebot ganz gut:

http://www.mediaonline.de/shop/Prod...atalogId=5000&langId=-3&ddkey=MMShopByPartner


also mehr als 800 euro möchte ich nicht ausgeben.

würdest du notebook eher im fachhandel kaufen, oder mediamarkt & co ?
ich meine wg. dem service ? denn bei den großhändlern musst ja doch alles einschicken und hast quasi null service ?
 
Heute wird doch alles eingeschickt!
Wenn was am Notebook dran ist, ruft man die Samsung Hotline an und die holen es dann ab. Fertig!
 
Ich bevorzuge den Online-Kauf. Vorteil ist, dass du einen Rechtsanpruch darauf hast, das Gerät bei Nichtgefallen ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurückzusenden. Stationäre Händler lasen sich zwar manchmal auch darauf ein, das ist aber reine Kulanz.

Im Garantiefall besteht oft ein Abholservice, so dass Du nicht selbst einsenden musst.

Ein Händler vor Ort (ob Elektronikmarkt oder der sympathische kleine Händler) wird das Gerät im Zweifel auch nur zur Reparatur einschicken.

Alexander
 

Ähnliche Themen

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Kaufberatung Uni Laptop ab 500€

Suche Laptop fürs Spielen und Programmieren!

Laptop für Ingenieursstudierende

Schüler Laptop gesucht

Zurück
Oben