Laptop für den Hausgebraucht und zu 98% nur fürs Internet

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von juergen77, 15.09.2007.

1. #1 juergen77, 15.09.2007
    juergen77

juergen77 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 9305
    hallo zusammen, habe zur Zt. einen Standpc und möchte jetzt auf ein Notebook umsteigen. Hab jetzt lange überlegt ob ichs im Großhandel (Media Markt,Cosmos & Co) kaufen soll, oder eher im Fachhandel wo ich auch Service vor Ort angeboten kriegen.
    Hab jetzt vom Fachhandel einen Laptop angeboten bekommen, aber mir selber sagen die Daten leider recht wenig. Drum bin ich auch hier und zähle auf euch :)

ASUS Notebook F5N-AP001C

Prozessorart: AMD Turion 64
    Taktrate: 2.200 MHz
    Arbeitsspeicher: 1.024 MB; 120 GB Festplatte
    Bildschirm: 15,4 Zoll
    Displayart: WXGA (1280x800)
    Grafikchip: nVidia GeForce Go 7000M
    Grafikkartenspeicher: 128 MB Shared Memory
    DVD Brenner
    Modem, LAN 10/100, Wireless LAN
    Mircrosoft Windows Vista Home Premium
    Akku-Luafzeit: 3.0 h
    Extra: Notebook-Kamera, 4in1 Card Reader

Preis: 799 Euro

Ist der Preis für dieses Gerät ok ?

Ist dieses Notebook für mich geeignet, wenn ich es fast nur fürs Internet und Mailen benötige ?

Und wie gesagt, dieser Preis wird von einem PC-Händler angeboten,und dort könnte ich bei Problemen auch hingehen, bzw. wenn ich mich wo nicht auskennen, dann hilft er mir auch weiter. Dieses Service ist mir natürlich auch etwas wert.

Danke für Eure Meinung im voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Das sind mehr oder weniger Standarddaten für ein aktuelles NB. Wenn du wirklich nur für Internet etc. brauchst, dann kann es sogar von der Leistung her noch schlechter sein und es würde trotzdem noch gut reichen. 1GB Ram sollten es aber schon sein.

Wegen dem Preis, da kannst du Preisvergleich schauen. Z.B.: http://geizhals.at/deutschland/a270477.html
    Da siehst du dass es das NB auch schon gut 150€ günstiger gibt.

4. #3 Alexxander, 15.09.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
    Leistungsmäßig reicht das Notebook locker.

Der persönliche Service hat natürlich seinen Preis. das gleiche Gerät kannst Du auch deutlich preiswerter bekommen: http://geizhals.at/deutschland/a270477.html

Persönlich würde ich den erheblichen Mehrpreis nicht zahlen, aber das musst Du wissen.

Ich bin allerdings kein Freund von ASUS und würde eher das hier empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a276689.html

Alexander

5. #4 juergen77, 16.09.2007
    juergen77

juergen77 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 9305
    danke euch beiden für eure antwort bzw. vorschläge und danke für den link zu geizhals. habs mir schon angeschaut......hmmmm....muß ich mir echt überlegen ob ich für den service mehr zahlen will.

mir hilft aber schon auf jeden fall die info, das ich quasi echt fast ein jedes notebook kaufen könnte, wenn ich´s nur fürs internet brauche

DANKE

6. #5 TobiasG, 16.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2007
    TobiasG

TobiasG Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Weiß/ Acer Aspire 5051
    EDIT: Ach Mist, ist ja Vista. Na dann, passt das alles. Aber warum Vista für den Hausgebrauch? Ist Vista (bzw. die Lizenz) nicht teurer als XP?

Und "nur fürs mailen"...Dann reicht auch ein 1 GHZ-Gerät mit 128 Mbyte RAM. Aber das ist ja dann nicht wirklich lustig damit zu arbeiten. Aber alles drüber ist eher Luxus als Notwendig (für deine Bedürfnisse).

Wenn du aber natürlich das abgebildete haben willst, finde ich, das es dafür mehr als geeignet ist.

7. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Das Problem ist, dass du XP fast nicht mehr als Beilage bekommst. Und ich find dass für diese Aufgaben ein günstiger DualCore genau richtig ist. Der kostet heut auch nicht mehr so viel und man hat immerhin noch ein bisschen Reserven da.

8. #7 TobiasG, 16.09.2007
    TobiasG

TobiasG Forum Master

Mein Notebook:
    Definiere mal "Reserven".
    Ja, das XP nicht mehr als OEM (oder nur sehr selten) ausgeliefert wird ist echt Mist.

9. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Vllt mal DVB, stabiler mit mehreren Programmen parallel arbeiten...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 TobiasG, 16.09.2007
    TobiasG

TobiasG Forum Master

Mein Notebook:
    Nunja, stimmt^^
    Aber es geht alles - vielleicht mehr oder weniger schnell...

12. #10 nitefly, 16.09.2007
    nitefly

nitefly Forum Freak

Thema:

Laptop für den Hausgebraucht und zu 98% nur fürs Internet

Die Seite wird geladen...

Laptop für den Hausgebraucht und zu 98% nur fürs Internet - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. Laptop für das Studium Fahrzeugtechnik

Laptop für das Studium Fahrzeugtechnik: Hallo, ich bin nun Student und auf Suche nach einem Laptop mit Stifteingabe (Hand auch auf dem Display auflegbar). Jedoch sollte das Laptop unter...
  3. Suche gaming laptop für unter 1.300€

Suche gaming laptop für unter 1.300€: Sevus liebe leute, wie der titel schon zu vermuten lässt xD suche ich einen guten gaming laptop für unter 1.300€. FÜR LEAGUE OF LEGENDS (das ist...
  4. Laptop für 900€ +/- gesucht.

Laptop für 900€ +/- gesucht.: Heya, ich suche nach einem Laptop, da ich ab jetzt ein paar Tage in der Woche nicht zuhause bin. Spielen werde ich kaum oder gar nicht. Ich...
  5. Laptop Akku für Dell Latitude E5530

Laptop Akku für Dell Latitude E5530: Hallo Community, der Akku in meinem Dell Latitude E5530 lädt nur bis 40%. Ab da wird dann nur "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen" angezeigt....