Laptop für die Uni

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von MajorMuffin, 15.07.2014.

1. #1 MajorMuffin, 15.07.2014
    MajorMuffin

MajorMuffin Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich suche schon seit einiger (langer) Zeit nach einem passenden Laptop, wurde bis dato aber nur falsch beraten, was zu Fehlkäufen und Umtauschen führte - ich versuch's also mal hier.

Wie hoch ist dein Budget?
    Maximal 600€ - Hinweise über 0%-Finanzierungen und Rabatte bitte an mich :D

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
    Ja, ich studiere

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Ja, vor allem in der Uni

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
    Ja, ich brauche ein CD-Laufwerk - am liebsten eingebaut

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    13-18"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display?
    Am liebsten sollte es nicht zu krass spiegeln ... also wohl eher matt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Office, Internet und Videos schauen (auch online eben). Ich brauche vermutlich viel Speicherplatz für meinen "Papierkram" und Fotos

Willst du mit dem Notebook spielen?
    Kaum - also keine besonderen Ansprüche

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    Akku sollte schon min. 3 Stunden halten ...

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    Nicht unbedingt

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    Kenn mich damit nicht aus - USB 2.0, HDMI und Line-Out Stecker für Kopfhörer sollten jedenfalls vorhanden sein :rolleyes:

Ich will das Gerät dann zwar mit zur Uni schleppen, aber dadurch, dass ich sonst nichts mitnehme, macht es mir nichts aus, wenn es schwer/groß/sperrig ist - Hauptsache es ist robust und kriegt nicht beim kleinsten Stoß einen Totalschaden und Dellen/Kratzer. Wäre auch schön, wenn man beim Laptop eine Tastatur hätte, die nicht direkt volldreckt (Krümmel, Staub - ihr wisst, was ich meine) genauso wie der Laptop selbst (also keine glänzende Oberflächen o.ä.), ist aber wohl eher Luxus und zweitrangig. Ich würde auch Windows bevorzugen ... Ansonsten habe ich keine speziellen Modelle im Auge - was würdet ihr mir ans Herz legen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 16.07.2014
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    da hab ich allerdings keine Ahnung, was Studenten aktuell für Konditionen bekommen können.

Wenn mobile Zwecke unter den geplanten Anwendungsfällen sind, dann solltest du imho 17 oder 18 Zöller abhaken.

Das kann dir niemand versprechen. Eventuell würde eine (selbst nachgerüstete) SSD die Stoßempfindlichkeit verringern.

Auch das kann dir niemand versprechen (und liegt ja auch nur bedingt am Gerät).

Ich könnte mir evtl. für dich ein HP Probook 450 G1 (G2?) vorstellen.

Thema:

Laptop für die Uni

Die Seite wird geladen...

Laptop für die Uni - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. Laptop für das Studium Fahrzeugtechnik

Laptop für das Studium Fahrzeugtechnik: Hallo, ich bin nun Student und auf Suche nach einem Laptop mit Stifteingabe (Hand auch auf dem Display auflegbar). Jedoch sollte das Laptop unter...
  3. Suche gaming laptop für unter 1.300€

Suche gaming laptop für unter 1.300€: Sevus liebe leute, wie der titel schon zu vermuten lässt xD suche ich einen guten gaming laptop für unter 1.300€. FÜR LEAGUE OF LEGENDS (das ist...
  4. Laptop für 900€ +/- gesucht.

Laptop für 900€ +/- gesucht.: Heya, ich suche nach einem Laptop, da ich ab jetzt ein paar Tage in der Woche nicht zuhause bin. Spielen werde ich kaum oder gar nicht. Ich...
  5. Laptop Akku für Dell Latitude E5530

Laptop Akku für Dell Latitude E5530: Hallo Community, der Akku in meinem Dell Latitude E5530 lädt nur bis 40%. Ab da wird dann nur "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen" angezeigt....