Laptop für die Uni

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von MajorMuffin, 15.07.2014.

1. #1 MajorMuffin, 15.07.2014
    MajorMuffin

MajorMuffin Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich suche schon seit einiger (langer) Zeit nach einem passenden Laptop, wurde bis dato aber nur falsch beraten, was zu Fehlkäufen und Umtauschen führte - ich versuch's also mal hier.

Wie hoch ist dein Budget?
    Maximal 600€ - Hinweise über 0%-Finanzierungen und Rabatte bitte an mich :D

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
    Ja, ich studiere

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Ja, vor allem in der Uni

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
    Ja, ich brauche ein CD-Laufwerk - am liebsten eingebaut

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    13-18"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display?
    Am liebsten sollte es nicht zu krass spiegeln ... also wohl eher matt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Office, Internet und Videos schauen (auch online eben). Ich brauche vermutlich viel Speicherplatz für meinen "Papierkram" und Fotos

Willst du mit dem Notebook spielen?
    Kaum - also keine besonderen Ansprüche

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    Akku sollte schon min. 3 Stunden halten ...

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    Nicht unbedingt

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    Kenn mich damit nicht aus - USB 2.0, HDMI und Line-Out Stecker für Kopfhörer sollten jedenfalls vorhanden sein :rolleyes: