Laptop für Freundin 500€

K

Keepsmile

Forum Newbie
Hallo,

Ich suche für meine Freundin einen neuen Laptop, und würde mich sehr über eine Entscheidungshilfe freuen, um einen Fehlkauf zu vermeiden, kurz die Checklisten:

* Wie ist dein Budget?

ca. 500 €

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Nein

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
17"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Kein Outdoor

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Internet, DVD schauen, mp3 hören, Spielen, ein wenig Photoshop und Indesign

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Ja, primär Aufbau und Strategiespiele wie Civ5, Siedler, Gilde, AoE etc.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Eher weniger, manchmal im Zug

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Mittel, event. 2h DVD schauen im Zug

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Nein

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
Hm, eigentlich bislang nur USB, VGA, LAN....

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe!!
 
17" fangen eigentlich alle erst bei über 500€ an. Entweder musst du dein Budget aufstocken, oder auf ein kleineres Display umsteigen.
 
Ja, so sehe ich das auch, und so ist es auch !
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben