Laptop für Grafikprogramme

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Architektur, 23.02.2011.

1. #1 Architektur, 23.02.2011
    Architektur

Architektur Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie ist dein Budget?
    800-1000 Euro

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15''

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Egal

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Bin Architekturstudent, brauche es also hauptsächlich für Grafikanwendungen (Photoshop, Cinema4d, etc.) und CAD.

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Nein

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Eher nicht

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Mind. 3 Stunden

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    Ja

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
    Eigentlich nur Standardanschlüsse, die sowieso bei jedem neuen Notebook dabei sein sollten.

Wichtig ist mir, dass das Notebook auch bei gleichzeitigen Anwendungen flüssig läuft (also guter Prozessor und mind. 4 GB Ram)!!
    Bin aber sehr unsicher was den Hersteller betrifft, jeder favorisiert natürlich andere!?

lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 23.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 Architektur, 23.02.2011
    Architektur

Architektur Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  5. WEUD

WEUD Forum Master

Mein Notebook:
    DELL M90, Vostro 1500
    Kommt auf dass CAD Programm an, welches Du einsetzen willst oder musst.