Laptop für musik und internet

M

maxkirchner89

guten tach,

mein großer bruder hat sich vor einem halben jahr einen laptop gekauft...und ich mit meinem normalen computer finde es einfach nur geil überall ins internet zu können

also habe ich mir überlegt mir auch einen zu kaufen leider habe ich von den preisen und dem was er haben muss überhapt keine ahnung.

Also was ich mit ihm machen will.....
-eigendlich nur im internet surfen icq usw.
-musik höhren
-und vieleicht mal einen film gucken
-spiele und andere aufwändige programme kann ich an meinem normalen pc machen.:)

so.... jetzt komme ich zu meinen fragen die ich da habe......

brauche ich unbedingt einen 800€ rechner für das bisschen was ich machen will oder bekomme ich da auch was für 300€? nen auslaufmodel oder so was weil für das was ich machen will muss der pc ja eigendlich nicht tolles können und ich brauche keine 4gb arbeitsspeicher und nen riesen bildschirm

Mfg Max
 
Unter 500 würd ich eher nicht gehen, weil 300 für ein Gerät, daß nur ein paar Monate durchhält ist pro Monat teurer als 500 für ein brauchbares, daß man 5 Jahre nutzen kann.

Wenn du nur ein paar schlechte MP3s hast, dann reicht dir eigentlich jede normale Soundkarte aus, wenn du auch mit FLAC was anfangen kannst, eine hochwerige Anlage oder einen Markenkopfhörer um mehr als 100 Euro hast, dann investiere in eine extra Soundkarte um ca 100 Euro, das passt dann.

Es gibt hier im Forum für Leute wie dich einen Frageogen, bitte hier reinkopiern und gewissenhaft ausfüllen.

Informier dich mal, ob für deine Anforderungen ein Netbook ok ist oder ob es ein vollwertiges Notebook sein soll.
 
finde es einfach nur geil überall ins internet zu können
was meinst Du mit "überall" ? Im Umkreis von 50 Meter (oder zwei bis drei Wände) um den DSL WLan-Router oder redest Du von HSDPA ?


Also was ich mit ihm machen will.....
-eigendlich nur im internet surfen icq usw.
-musik höhren
-und vieleicht mal einen film gucken
(...)
brauche ich unbedingt einen 800€ rechner für das bisschen was ich machen will oder bekomme ich da auch was für 300€?
eventuell könnte es auf ein NetBook hinauslaufen. Ich weiß allerdings nicht, ob Dir der Bildschirm (idR. ca 10 Zoll) zum surfen und Film gucken reicht. Dafür sind die preisgünstig und der Akku hält recht lang (mir gefällt das Samsung NC10).

Edit:
"Sound" bzw. Musik hören ist relativ - zu hohe Ansprüche sollte man da nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Laptop Allrounder für Student

arme schülerin sucht brauchbares notebook (nicht für spiele)

Neuer Laptop/neues Notebook für den Hausgebrauch

Zurück
Oben