Laptop für Musikproduktion ~500€ max.

D

dodelfritz

Forum Newbie
Hi!

ich hatte zunächst vor, ein gebrauchtes Macbook Pro zum oben genannten Preis zu erstehen, bin jetzt aber doch eher wieder auf den Windows-Dampfer gekommen. Möchte mit Ableton Live Musik machen.
Wo kriege ich am besten ein schönes Ding (15", nicht klapprig) mit bestmöglichen Spezifikationen für meine Ansprüche (brauche z.B. keine großartige Grafikkarte und auch keinen Hochleistungs-Akku, dafür solide CPU und 4 GB RAM) her? Was sind da so die Geheimtipps?
Lieber neu als gebraucht, wäre aber für beides offen.
Sorry dass ich hier nicht den Fragebogen ausgefüllt hab, aber vielleicht könnt ihr mir ja auch so ein wenig weiterhelfen.
Wäre sehr dankbar!

Liebe Grüße
dodelfritz
 
ich weiss dass unser Foren DJ (Hauptberuflich) mit einem Dell Vostro unterwegs ist.
 
okay...
könnte sich derjenige evtl zu wort melden, warum er sich für einen vostro, und nicht z.b. für ein xps-modell entschieden hat?
sehe ich das richtig, dass beim vostro immer die integrierte intel-grafik verwendet wird? wird dadurch die cpu nicht deutlich belastet und wäre daher nicht eine seperate grafik (wie beim xps) besser?
 
Da die GPU bei der Musikproduktion nicht ins Spiel gerät, ist es egal ob eine seperate Lösung verbaut ist oder nicht.
Belastung findet einfach nicht statt !
 
könnte sich derjenige evtl zu wort melden
Ja mache ich! :D
Aber nur kurz.
Muss gleich wieder weiter (Nächste VA)

warum er sich für einen vostro, und nicht z.b. für ein xps-modell entschieden hat
Da das Vostro ein Business Gerät ist und eine Kleinere Graka hat, die ich nicht benötige, Business deshalb, da die Qualität der Business geräte um einiges besser ist als die der Consumer (XPS/Inspirion) Modelle.
Und die Grafik ist für Audio / Live einsatz DVS Systeme usw.
Völlig egal.
Je kleiner deston besser, Nvidia und AMD/ATI hatten grade im Audio bereich immer Probleme mit Latenz Peaks.
Und knacken und Ton Hänger kann ich nun wirklich nicht gebrauchen.
Deshalb ein Vostro und mein MAC Pro 13 hat auch nur die Intel Graka.
Hinzu kommt, das durch ne kleinere Graka bzw. fast ohne externe Graka
das Ganze gerät Leiser ist und der Akku länger hält.
 

Ähnliche Themen

Laptop gesucht für Desig

Notebook für Musikproduktion (Ableton Live 8) gesucht - 500-1000€

13" Laptop für Studium (Medieninformatik)

Zurück
Oben